Die Suche ergab 98 Treffer

von evomoto
Di 21. Aug 2012, 20:48
Forum: Talk zur Inno
Thema: Gedanken zum Themperaturölmesstab
Antworten: 76
Zugriffe: 21473

Re: Gedanken zum Themperaturölmesstab

Habe an meiner evo die Ölablassschraube tief angebohrt und dort ein Thermoelement mit 2K-Kleber eingeklebt. Die lange Warmlaufzeit (wie mit Ölmeßstabthermomenter gemessen) kann ich auch mit dieser Messmethode bestätigen. Das 125er Motörchen läuft einfach sehr effizient und wird deswegen nur langsam ...
von evomoto
Mo 20. Aug 2012, 21:29
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Die 1-Liter-Inno
Antworten: 243
Zugriffe: 111557

Re: Die 1-Liter-Inno

Hallo Innovisti, Mal wieder eine kleine Zwischenmeldung: aktuell 23289km (eben in die Liste eingetragen) Die evo bringt mich täglich zur Arbeit und zurück (ca. 120km). Immer noch mit erster Kette, ersten Reifen, erster Zündkerze und erstem Luftfilter. Alles macht momentan den Anschein, als ob es noc...
von evomoto
Mo 20. Aug 2012, 21:09
Forum: Kilometerstände
Thema: Aktuelle Kilometerstände
Antworten: 948
Zugriffe: 327164

Re: Aktuelle Kilometerstände

73.268 km, Thrifter, Innova *, 20.06.2012 71.140 km, Joge, Innova * 70.707 km, Böcki, Innova 60.212 km, Gausi, Innova, 04.07.2012 40.420 km, holgens, Innova, 12.07.12 40.235 km, mor, Innova, 15.06.2012 36.500 km, Bobo , Innova 33.333 km, WWerner, Innova 32.083 km, CB50_1980, Innova, 30.06.2012 30.8...
von evomoto
Fr 27. Apr 2012, 23:06
Forum: News
Thema: TÜV Änderungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2879

TÜV Änderungen

Moinsen :hmm: "Long time no see" oder wie sagt man so schön? War heute mit meiner evo beim TÜV und hatte zwei AHA-Effekte: 1. Der TÜV wird in Rheinland-Pfalz seit dem 16.April nicht mehr zurückdatiert. D.h. obwohl ich heute mit einer Plakette 09/2011 hingefahren bin (die evo war über´n Winter eingem...
von evomoto
So 18. Sep 2011, 12:51
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Die 1-Liter-Inno
Antworten: 243
Zugriffe: 111557

Re: Die 1-Liter-Inno

Servus beianand, Danke für die Blumen :-). @ karl-alfred: Ein Bausatz für die evomoto 125cc wäre auf ca. 3500 bis 4000€ gekommen (Kleinserie in Deutschland). Ohne Inno. Ich sage bewüßt wäre, weil sich zu diesem Preis nicht genügend Leute gefunden haben. Die evo hat ein cWxA von ca. 0,21, das kommt j...
von evomoto
Do 15. Sep 2011, 21:42
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Die 1-Liter-Inno
Antworten: 243
Zugriffe: 111557

Re: Die 1-Liter-Inno

Servus zusammen, mal wieder eine kleine Meldung meinerseits. :-) Angeregt von Böckis Übersetzungsverlängerung habe ich, auch wegen der flachen Strecke zur Arbeit, mich nun ebenfalls daran gemacht, die Übersetzung nochmals zu verlängern - ca. nochmal 15% länger als schon zuvor. Fahre mittlerweile sei...
von evomoto
So 7. Aug 2011, 19:45
Forum: Talk zur Inno
Thema: Rasten kratzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2812

Re: Rasten kratzen?

Es geht. Selbst bei einem Leichtgewicht wie mir (72kg netto). Nachdem es aber das erste Mal geschliffen hat (@Ralf: das war auf der Zotzenbach-Strecke :mrgreen: ) bin ich doch doch vorsichtiger geworden und bin dann mit ausgestellten Zehenspitzen um schärfere Kurven gefahren. Mit starren Rasten ist ...
von evomoto
So 7. Aug 2011, 19:30
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Die 1-Liter-Inno
Antworten: 243
Zugriffe: 111557

Re: Die 1-Liter-Inno

Hallo Allerseits, Wie Mauri im Talk schon "schrub" ist in der aktuellen MOTORRAD-Ausgabe vom 5.August2011 nun der Testbericht über die evomoto 125cc erschienen. Auch ich hab das erst über Mauri erfahren, umso schöner war dann die Überraschung. In dem Test kommen für mich zwei ganz wichtige Punkte he...
von evomoto
So 7. Aug 2011, 18:28
Forum: Talk zur Inno
Thema: Bericht über Evomoto in der neuen Motorrad
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Re: Bericht über Evomoto in der neuen Motorrad

Hi Mauri, Danke für den Hinweis!
Habe mir die Zeitung natürlich sofort gekauft. :mrgreen:
Mehr dazu im evomoto-Thread.
von evomoto
So 7. Aug 2011, 18:25
Forum: Talk zur Inno
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 82
Zugriffe: 45771

Re: Höchstgeschwindigkeit

Meine Inno lief im Originalzustand bei Tachostand 1000km laut Navi aufrecht sitzend ca. 92km/h tief gebückt und Beine reingeklappt 102km/h. Mit eng anliegender Textiljacke und Jeans, beides auf derselben Strecke gemessen und jeweils hin und zurück gefahren. Außentemperatur war 24°C, es war nahezu wi...
von evomoto
Mi 20. Jul 2011, 18:04
Forum: Technik Innova
Thema: Ritzel
Antworten: 78
Zugriffe: 25168

Re: Ritzel

Das Kit Honda SH-H01 passt genau. Habe den bei http://www.speedohealer.de gekauft. Machen einen freundlichen und kompetenten Eindruck.
von evomoto
Di 19. Jul 2011, 19:20
Forum: Technik Innova
Thema: Ritzel
Antworten: 78
Zugriffe: 25168

Re: Ritzel

Servus Böcki, meine Empfehlung zur Überprüfung des Km-Zählers: Schau auf der Autobahn (da bist Du ja sowieso sehr oft) auf die km-Markierungen am Wegesrand, so bekommst Du sehr genau raus, wieviel Deine Anzeige abweicht. Um die Abweichung zu beheben kannst Du einen Speedohealer verwenden. Den habe i...
von evomoto
Sa 25. Jun 2011, 13:25
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Die 1-Liter-Inno
Antworten: 243
Zugriffe: 111557

Re: Die 1-Liter-Inno

Hallo Alexander, das ist ja schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Du hast Recht mit Deiner Vermutung, dass ich den Wahrzeichen Berlins erlegen bin. Der Aufenthalt in den Städten war von Anfang an so geplant gewesen, dass ich innerhalb des angegebenen Zeitraumes nur die erste und die letzte hal...
von evomoto
Fr 24. Jun 2011, 00:03
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Die 1-Liter-Inno
Antworten: 243
Zugriffe: 111557

Re: Die 1-Liter-Inno

Hallo Innovisti, ganz kurze Meldung von mir, da ich von meiner Deutschlandrundfahrt wieder zurück bin. Kurzes Fazit: die Maschine lief prima, die neue Heckverkleidung ist sehr praktisch, das Wetter war mittelprächtig (viel Wind aber zum Glück nicht so oft Regen, wie vorhergesagt), in den Städten hab...
von evomoto
Fr 10. Jun 2011, 16:35
Forum: Technik Innova
Thema: Leistung messen ohne Leistungsprüfstand
Antworten: 32
Zugriffe: 14869

Re: Leistung messen ohne Leistungsprüfstand

Prima Michael, vielen Dank! Wolfgang hat seine Maschine nicht ausgedreht, deshalb ist seine Kurve nur bis ca 8000 gemessen. Michael Und das hat mir schon richtig weh getan, das Maschinchen so zu quälen ... . Ich glaube bevor ich sie auf 10000 hochjage muss ich erst Ohrstopfen einsetzen, um es nicht ...

Zur erweiterten Suche