Die Suche ergab 119 Treffer

von eierkopf
Mi 20. Mär 2024, 08:28
Forum: Technik Innova
Thema: Einspritzer-Innova plötzlich zu fett
Antworten: 32
Zugriffe: 1587

Re: Einspritzer-Innova plötzlich zu fett

Wen´s interessiert:
von eierkopf
Mo 18. Mär 2024, 19:58
Forum: Technik Innova
Thema: Einspritzer-Innova plötzlich zu fett
Antworten: 32
Zugriffe: 1587

Re: Einspritzer-Innova plötzlich zu fett

Das würde mich ein wenig wundern. Magermixmotoren haben typischerweise Direkteinspritzung (zur Realisierung der Schichtladung) und eine vergleichsweise aufwendige Abgasnachbehandlung (mit NOx-Speicherkat). Beides hat die Innova wohl nicht. Der Toyota Carina hatte, ich meine, im Jahre 1988, einen Ma...
von eierkopf
Mo 18. Mär 2024, 08:26
Forum: Technik Innova
Thema: Einspritzer-Innova plötzlich zu fett
Antworten: 32
Zugriffe: 1587

Re: Einspritzer-Innova plötzlich zu fett

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2024, 09:35
Die Inno hat einen Mager-Mix-Motor.
Das ist interessant - hast Du dafür 'ne Quelle? Denn normalerweise ist eine einfache Sprunglambdasonde, wie sie hier verbaut ist, ja genau dafür da, dass das Gemisch weder zu fett noch zu mager wird.
von eierkopf
Fr 15. Dez 2023, 10:00
Forum: Suzuki Address
Thema: Leerlauf manchmal stark unrund, MKL leuchtet
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Leerlauf manchmal stark unrund, MKL leuchtet

Guten Tag! Mein "Arbeitsgerät" (des vietnamesischen Chefs Suzuki Address) steht gerade bei umgerechnet 30.000 km, und beginnt leider, Zicken zu machen. Regelmäßig beginnt der Leerlauf stark zu schwanken, ab und zu leuchtet dabei auch die Motorkontrollleuchte auf. Der Fehlerspeicher sagt: Lambdasonde...
von eierkopf
Mi 22. Nov 2023, 09:45
Forum: Technik Innova
Thema: 5er Öl für den Winter bei längeren BAB Fahrten?
Antworten: 48
Zugriffe: 9434

Re: 5er Öl für den Winter bei längeren BAB Fahrten?

Wieso nicht unter 10W40? Nicht vergessen: Die erste Zahl stellt die Kaltviskosität dar, und die darf im Sinne einer schnellen Durchölung gerne so niedrig sein wie nur möglich.
von eierkopf
Fr 13. Okt 2023, 08:12
Forum: Honda Roller
Thema: (Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette
Antworten: 44
Zugriffe: 6268

Re: (Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette

Sachsenring hat geschrieben:
Do 12. Okt 2023, 17:17
Brämerli, er hat gerade angefangen Bilder sinnvoll zu googeln. Überfordere ihn jetzt nicht mit rechenbeispielen

1 nach’n Annan
Derlei stichelnde Anmerkungen vergiften das Forum, aber was sage ich das einem Ossi. Was das jetzt polemisch genug für Deinen Geschmack? :down2:
von eierkopf
Do 12. Okt 2023, 09:33
Forum: Honda Roller
Thema: (Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette
Antworten: 44
Zugriffe: 6268

Re: (Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette

Schon mal bei Google "Honda Wave CVT" versucht? Ich weiss, ist nicht so einfach. :stirn: Ich hätte nicht gedacht, dass dies unter dem Begriff "CVT" exakt so beschrieben wurde, weil bei "normalen" Motorrollern ja auch nie dieser Begriff hinter dem Modell steht. Habe jetzt ein Modell gefunden, und es...
von eierkopf
Do 12. Okt 2023, 09:23
Forum: Technik Innova
Thema: 5er Öl für den Winter bei längeren BAB Fahrten?
Antworten: 48
Zugriffe: 9434

Re: 5er Öl für den Winter bei längeren BAB Fahrten?

Falls jemand den US - Kanal "Project Farm" auf YT kennt, mir ist da gerade eingefallen, dass dort jemand genau dies getestet hat: Schmierfilmstabilität und Viskosität von bereits benutztem Motoröl im Vergleich zu neuem. Ich kann mich vage erinnern, dass zumindest die Viskosität von ersterem deutlich...
von eierkopf
Mi 11. Okt 2023, 08:45
Forum: Honda Roller
Thema: (Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette
Antworten: 44
Zugriffe: 6268

Re: (Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette

Um irgendetwas vergleichen zu können, müsste doch der Motor beider Fahrzeuge ident sein. Stimmt natürlich. Trotzdem zeigt (meine) Erfahrung, dass ähnlich aufgebaute Motoren in ähnlichen Fahrzeugen (also Anzahl an Ventilen, Art der Gemischaufbereitung, Größe des Hubraums, die Fahrzeugmasse, die Art ...
von eierkopf
Di 10. Okt 2023, 16:46
Forum: Technik Innova
Thema: 5er Öl für den Winter bei längeren BAB Fahrten?
Antworten: 48
Zugriffe: 9434

Re: 5er Öl für den Winter bei längeren BAB Fahrten?

Ich weiß nicht, bei meinen auf Langstrecken genutzten Fahrzeugen ist das Altöl, natürlich wenn es abgekühlt ist, subjektiv eher zäher als das identische Frischöl.
von eierkopf
Di 10. Okt 2023, 16:39
Forum: Honda Roller
Thema: (Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette
Antworten: 44
Zugriffe: 6268

Re: (Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette

Um irgendetwas vergleichen zu können, müsste doch der Motor beider Fahrzeuge ident sein. Stimmt natürlich. Trotzdem zeigt (meine) Erfahrung, dass ähnlich aufgebaute Motoren in ähnlichen Fahrzeugen (also Anzahl an Ventilen, Art der Gemischaufbereitung, Größe des Hubraums, die Fahrzeugmasse, die Art ...
von eierkopf
Mo 9. Okt 2023, 07:37
Forum: Honda Roller
Thema: (Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette
Antworten: 44
Zugriffe: 6268

Re: (Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette

trackcrasher hat geschrieben:
So 8. Okt 2023, 21:23
eierkopf hat geschrieben:
So 8. Okt 2023, 17:08
... Wer sich nicht auskennt...
Dürfte hier wohl vorherrschend sein... :stirn:
Einsicht ist immer gut. :superfreu:
von eierkopf
So 8. Okt 2023, 17:19
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Warum ist die Innova so sparsam?
Antworten: 149
Zugriffe: 99137

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Was Honda wirklich gut kann, das sind sparsame Zweiräder bauen. Der nur in Japan vertriebene Honda Giorno hat einen Verbrauch von 1,25 Liter/100km . Nicht schlecht, man bedenke Variomatik. Aber das Design :? sehr, sehr speziell. So sparsam wäre das doch auch was für Europa. https://www.motorradonli...
von eierkopf
So 8. Okt 2023, 17:17
Forum: Honda Roller
Thema: Offenbar mangelhafte Bremsbeläge vorne ab Werk
Antworten: 25
Zugriffe: 3546

Re: Offenbar mangelhafte Bremsbeläge vorne ab Werk

Nachtrag: Nach fast 6000 km, kurz vor der Wartung also, hat sich das Problem von selbst gelöst. :up2:
von eierkopf
So 8. Okt 2023, 17:14
Forum: Technik Innova
Thema: 5er Öl für den Winter bei längeren BAB Fahrten?
Antworten: 48
Zugriffe: 9434

Re: 5er Öl für den Winter bei längeren BAB Fahrten?

Bist Du Dir sicher, dass die Additive groß genug sind, damit die Lager diese "zerhacken"? Nach meinem Wissensstand werden Änderungen in der Viskosität bei gealtertem Motoröl nämlich eher durch eindringenden Kraftstoff verursacht.

Zur erweiterten Suche