Die Suche ergab 10 Treffer

von Wave-Treiber
Fr 28. Jan 2022, 21:29
Forum: Mängel
Thema: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm

Öl (Motul Factory Line 300V 10W40) ist bis zur oberen Markierung drin und ganz frisch. Ob die Kupplung richtig eingestellt ist bzw. wie sie eingestellt sein muss und wird weiß ich leider nicht. Aber könnte die denn was damit zu tun haben? Wie schon mehrfach gefragt, kann der Steuerkettenspanner einf...
von Wave-Treiber
Fr 28. Jan 2022, 10:34
Forum: Mängel
Thema: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm

Danke für den Hinweis, das Video bei Youtube hochzuladen: https://www.youtube.com/watch?v=gPHn_dWPZtk " Motorgeräusch Honda Wave " Und leider hast du auch recht, selbst damit keine Sicherheit zu haben. Da ich "leider" gerade erst umgezogen bin, habe ich weder viele Schrauber noch weitere Wave Fahrer...
von Wave-Treiber
Fr 28. Jan 2022, 00:44
Forum: Mängel
Thema: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm

DIe Ventile wurden meiner Meinung nach richtig eingestellt. Wobei sich das Geräusch nicht verändert hat, so dass es mit den Ventilen eigentlich sowieso nichts zu tun haben kann. Ich würde so gern ein Video/Tonaufnahme hochladen, damit "Fakten" geschaffen werden, wir wegkommen von den Spekulationen u...
von Wave-Treiber
Mi 26. Jan 2022, 22:13
Forum: Mängel
Thema: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm

Nach erfolgter Ventileinstellung, leider ohne Besserung des Geräuschs, habe ich dann eine Tonaufnahme in Motornähe gemacht. (Leider bekomme ich weder Ton noch Bildaufnahmen hochgeladen, wollte den schon verfassten Text jedoch trotzdem posten) Nachdem ich mir die Tonaufnahme dann selber sogar mit Kop...
von Wave-Treiber
Mo 24. Jan 2022, 22:19
Forum: Mängel
Thema: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm

Alles gut, habs schon fast vergessen und abgehakt. Immer positiv denken : " kanns nur besser werden" ;-) Kein Besuch in der schönen Rhön, selber schuld! Jedoch habe ich auch nie um Besuch gebeten, sondern ich wäre selber gerne angereist. Allerdings habe ich mir dieses Mal vorgenommen die Ventile sel...
von Wave-Treiber
Mo 24. Jan 2022, 00:11
Forum: Mängel
Thema: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm

Scheint ja doch ein vernünftiges Forum zu sein, danke!! Habe mir nur leider keinen Screenshot der Beiträge gemacht, bevor sie gelöscht wurden. Dafür hab ich einfach mal den Usernamen in der Suche eingegeben, nun ist mir alles klar... :down2: (wollte es eigentlich nicht explizit bennen aber für die, ...
von Wave-Treiber
So 23. Jan 2022, 23:53
Forum: Mängel
Thema: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm

Danke Sachsenring und vor allem Torsten für eure konstruktiven Beiträge :up2: Auch meine Aussage mit "der Hilfe anderer" habe ich nur aufgrund des Beitrags von Done #30 geschrieben. Mehr sag ich dazu nicht außer, dass ich sowas noch NIE in meinem Leben erlebt habe!! KRASS Trotzdem allen eine gute Na...
von Wave-Treiber
So 23. Jan 2022, 22:09
Forum: Mängel
Thema: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm

Ich habe in der Zwischenzeit erstmal meinen Urlaub mit nem Kumpel genossen, der dazugestoßen ist. Da er kein Mopped hat, hab ich die restliche Zeit dann auch fast ohne Wave überstanden ;-) Danke für die ausführliche Beschreibung der Auswirkung verschiedener Ventilspiele. Zur "Motorgeräuscherfahrung"...
von Wave-Treiber
Mi 19. Jan 2022, 10:58
Forum: Mängel
Thema: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

Re: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm

Die Ventile klingen einläuchtend und wann sie zuletzt eingestellt wurden weiß ich nicht. Das mit dem undichten/losen Krümmer/Auspuff werde ich natürlich als erstes prüfen, ich denke jedoch dass ich das "gehört" hätte aber wer weiß. Da ich aktuell mit dem Wohnmobil und der Wave unterwegs bin und wede...
von Wave-Treiber
Mo 17. Jan 2022, 22:14
Forum: Mängel
Thema: "klackerndes" Geräusch wenn Motor warm
Antworten: 36
Zugriffe: 11769

"klackerndes" Geräusch wenn Motor warm

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Honda Wave Bj.2016 mit rund 14000Km gekauft. Der Vorbesitzer hat sie scheinbar ganzjährig gefahren. Mir ist bei der kurzen absolvierten Probefahrt von circa 500m nichts außergewöhnliches aufgefallen (Motor war kalt). Mittlerweile wurde die Wave allerdings...

Zur erweiterten Suche