Die Suche ergab 60 Treffer

von Mofapilot
Mi 20. Mär 2024, 19:15
Forum: Talk zur C125
Thema: Super Cub gut konstruiert?
Antworten: 18
Zugriffe: 551

Re: Super Cub gut konstruiert?

Klar, bei solchen Einstellschrauben kenn ich das auch. Aber im Fahrwerk habe ich bisher IMMER nur Konzermuttern gesehen. Einzige Ausnahme: die Einstellschraube bei der Trommelbremse hinten, aber die hat ja eine Rundnut, die gegen des Verdrehen sichert
von Mofapilot
Mi 20. Mär 2024, 10:36
Forum: Talk zur C125
Thema: Super Cub gut konstruiert?
Antworten: 18
Zugriffe: 551

Re: Super Cub gut konstruiert?

Bei der Zentrifuge? Ja, die lässt sich nicht schadensfrei entfernen.
von Mofapilot
Mi 20. Mär 2024, 10:30
Forum: Talk zur C125
Thema: Super Cub gut konstruiert?
Antworten: 18
Zugriffe: 551

Re: Super Cub gut konstruiert?

Ich wünschte, ich könnte mitreden. Kettensatz und Reifen macht die Werkstatt, und Batterie ist noch Original 2018. Die KettenspannerMutter und Konter kann man gegen eine Rändelmutter tauschen. Ölwechsel kriegt man gut hin. Mehr ist eigentlich nicht. Besagte Rändelmutter, „Ketteneinstellmutter“, geh...
von Mofapilot
Di 19. Mär 2024, 08:38
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Umbau Innova zur CT 125
Antworten: 113
Zugriffe: 15590

Re: Umbau Innova zur CT 125

Ist die Maschine denn jetzt offiziell angemeldet?
von Mofapilot
Mo 1. Jan 2024, 13:15
Forum: Zubehör
Thema: Seitentaschenhalter für SuperCub C125
Antworten: 34
Zugriffe: 4221

Re: Seitentaschenhalter für SuperCub C125

Diese Halter haben nur ne offizielle Zuladung von 2kg. Wieviel tust Du denn da immer rein? Wieso hälst Du von den Rolltaschen nichts? Pukys sind die von BP ungeliebten Seitenreflektoren Rolltaschen stehen zu hoch über, finde ich, und der Klickverschluss zum Abnehmen ist für meine Zwecke unnötig. Di...
von Mofapilot
Mo 1. Jan 2024, 13:03
Forum: Zubehör
Thema: Seitentaschenhalter für SuperCub C125
Antworten: 34
Zugriffe: 4221

Re: Seitentaschenhalter für SuperCub C125

Oder alles lassen wie es ist, Original, und lediglich die Chrom-Abstandshalter ran. Dann dort irgendwelche Satteltaschen ranzwiebeln, mit wiederverwendbaren Kabelbindern, und fertig ist die Laube. IMG_2372.jpeg Da ist genügend Abstand zum perfekt positionierten Blinker. IMG_2373.jpeg Seitentaschen ...
von Mofapilot
Mo 1. Jan 2024, 03:39
Forum: Zubehör
Thema: Seitentaschenhalter für SuperCub C125
Antworten: 34
Zugriffe: 4221

Re: Seitentaschenhalter für SuperCub C125

Was sind denn die Pukys?
von Mofapilot
Mo 1. Jan 2024, 03:38
Forum: Zubehör
Thema: Seitentaschenhalter für SuperCub C125
Antworten: 34
Zugriffe: 4221

Re: Seitentaschenhalter für SuperCub C125

Oder alles lassen wie es ist, Original, und lediglich die Chrom-Abstandshalter ran. Dann dort irgendwelche Satteltaschen ranzwiebeln, mit wiederverwendbaren Kabelbindern, und fertig ist die Laube. IMG_2372.jpeg Da ist genügend Abstand zum perfekt positionierten Blinker. IMG_2373.jpeg Seitentaschen ...
von Mofapilot
So 31. Dez 2023, 14:33
Forum: Zubehör
Thema: Seitentaschenhalter für SuperCub C125
Antworten: 34
Zugriffe: 4221

Re: Seitentaschenhalter für SuperCub C125

Hab jetzt endlich mal meine Abstandshalter gedruckt. Die Taschen schlackern jetzt nicht mehr rum. Leider sind es nur 14l auf jeder Seite. Theoretisch könnte man auch 22l links und 14l rechts nehmen, sieht aber komisch aus.
von Mofapilot
Fr 29. Dez 2023, 00:47
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Kastration der SC
Antworten: 25
Zugriffe: 1532

Re: Kastration der SC

Wahrscheinlich ist die Muffe dort, um die Temperatur des Krümmers zu erhöhen?
von Mofapilot
Mi 6. Dez 2023, 19:43
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Schlachtung Super Cub C125
Antworten: 0
Zugriffe: 503

Schlachtung Super Cub C125

Habe ich gerade auf Kleinanzeigen gefunden. Ich habe keinen Bezug zu dieser Anzeige. Laut Verkäufer stammt die Maschine aus einem Nachlass, wurde aber nie angemeldet und kann Dank Euro4 nicht mehr angemeldet werden. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlachtung-honda-super-cub-125/2621876332-30...
von Mofapilot
So 17. Sep 2023, 18:51
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Umbau Innova zur CT 125
Antworten: 113
Zugriffe: 15590

Re: Umbau Innova zur CT 125

Einfach nur grandios! Wieviel hat der Umbau letztlich in etwa gekostet?
von Mofapilot
So 10. Sep 2023, 18:48
Forum: Talk zur C125
Thema: China-Kopie der neuen Cub
Antworten: 24
Zugriffe: 3185

China-Kopie der neuen Cub

Hab heute bei der Werbung in Kleinanzeigen folgendes Modell angezeigt bekommen:

https://kamaxcub.com/?gclid=EAIaIQobChM ... gLQ7fD_BwE

Kennt den Hersteller jemand? Die sieht dem aktuellen Midell so ähnlich, dass es da sicher Probleme mit Honda geben wird...

Zur erweiterten Suche