Die Suche ergab 4577 Treffer

von Cpt. Kono
Sa 4. Apr 2020, 18:53
Forum: Mängel
Thema: Kupplung Erklärung Funktionsweise Einstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 273

Re: Kupplung Erklärung Funktionsweise Einstellung

Wenn Mopeds lange, also Monate bzw Jahre, stehen kommt es manchmal vor das die Kupplungsscheiben leicht aufquellen. Und zwar der Teil der Lamellen die im Öl liegen. Das manifestiert sich dann genau so wie du es beschrieben hast. Sollte sich das Rupfen beim Anfahren nach ein paar Fahrten noch nicht g...
von Cpt. Kono
Sa 4. Apr 2020, 14:07
Forum: Talk zur Inno
Thema: Brämerlis Vergaserinno 2003
Antworten: 53
Zugriffe: 2845

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Und die lackierten Flächen immer schön wieder abwaschen, wenn Bremsflüssigkeit darüber gelaufen ist.

Sonst gibt's den Tannenbaum nicht nur auf der Haut.
von Cpt. Kono
Mi 1. Apr 2020, 10:01
Forum: News
Thema: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera
Antworten: 23
Zugriffe: 610

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Zweiter ... :sonne:
von Cpt. Kono
Di 31. Mär 2020, 10:46
Forum: News
Thema: MSX/Monkey ( Klon) zum fairen Preis
Antworten: 21
Zugriffe: 609

Re: MSX/Monkey ( Klon) zum fairen Preis

Aha, ... ein Baggermotor in der 500er Brixton. :mrgreen:

Loncin Chinatriebwerk das keine Probleme macht? Das hört sich doch vielversprechend an.

Aber wie Tri schon schrieb. Ich trau mich nicht. Bin doch nur ein kleiner, zarter Lokführer.
von Cpt. Kono
Di 31. Mär 2020, 07:23
Forum: News
Thema: MSX/Monkey ( Klon) zum fairen Preis
Antworten: 21
Zugriffe: 609

Re: MSX/Monkey ( Klon) zum fairen Preis

Ich finde den Klon schick.

Viel mehr interessiert mich aber von welchem Hersteller der Zweizylindermotor der 500er stammt?
von Cpt. Kono
Do 26. Mär 2020, 16:03
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Takegawa Auspuff
Antworten: 35
Zugriffe: 2320

Re: Takegawa Auspuff

Silent Blood hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 09:06
Done #30 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 16:42
Wen interessierts?
Mich. Aber mir ist natürlich bewusst, dass man damit in einem Land voller gewissensloser Egoisten nicht auf Verständnis stößt.
Denk dran. Du hast Dich hier freiwillig angemeldet in diesem Forum, voller gewissenloser Egoisten, mit denen Du Deine Lebenszeit verbringst. ;)
von Cpt. Kono
Do 26. Mär 2020, 09:10
Forum: Talk zur C125
Thema: Honda CT 125
Antworten: 751
Zugriffe: 25299

Re: Honda CT 125

Das wird ja eine völlig neue Erfahrung.

Der Besuch einer Messe ohne das übliche Gedrängel am Haupteingang.
von Cpt. Kono
Do 26. Mär 2020, 08:39
Forum: Talk zur C125
Thema: Honda CT 125
Antworten: 751
Zugriffe: 25299

Re: Honda CT 125

@ Frank Wedel ( noch etwas OT) Congrats zu Deiner CT. Die sieht ja wie geleckt aus. Da steckt viel Arbeit und Liebe drin. :up2: Allein die Reling am Gepäckträger. Hast Du die selbst angeschweißt, mit anschließender Neuverchromung? Der Wäschetrockner an der Front gefällt mir und macht auch Sinn, wenn...
von Cpt. Kono
Mi 25. Mär 2020, 08:31
Forum: Zubehör
Thema: Suche Windshield für Innova ANF 125 Bj.2009
Antworten: 10
Zugriffe: 390

Re: Suche Windshield für Innova ANF 125 Bj.2009

Für diese Scheibe interessiert sich nichtmal der TÜV-prüfer. Hab das jetzt mit drei Innos durch. Wenn Du Inno fährst fällst Du in die Kategorie der bemitleidenswerter Möchtegernmotorradfahrer und genießt erhöhten Welpenschutz. Kaufen - anbauen- losfahren, ... genießen das die Kiste schneller bzw noc...
von Cpt. Kono
Do 5. Mär 2020, 18:59
Forum: Weitere Derivate
Thema: Popper Pop Pobz 125 (GPX)
Antworten: 25
Zugriffe: 713

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Das gezeigte Zündschloß ist bei allen neueren Waves in TH Standard. Es handelt sich um eine Doppelsicherung, bei der ein Magnet im originalen Zündschlüssel zuerst den Schlitz für den Schlüssel freigeben muß. Ist ein bißchen fummelig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, geht es. Wie groß der Sicher...
von Cpt. Kono
Di 25. Feb 2020, 13:25
Forum: Mängel
Thema: Batterie entleert sich ...
Antworten: 30
Zugriffe: 939

Re: Batterie entleert sich ...

Mach mit keine Angst Fonzie. Ist mir zwar ein Rätsel wie sich bei defektem E-Starter eine Batterie entladen kann, wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist, aber bei Stromproblemen ist wohl alles möglich. Hat der Starter bei dir denn überhaupt noch funktioniert mit abgenutzten Kohlen? Das sollte eige...
von Cpt. Kono
Mo 24. Feb 2020, 21:25
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Infomöglichkeit für mich-Verbesserungsvorschlag für die Zukunft !
Antworten: 51
Zugriffe: 4368

Re: Infomöglichkeit für mich-Verbesserungsvorschlag für die Zukunft !

Tach ooch Jürgen,

ich hoffe Dir geht's gut.

Na dann erzähl Mal etwas über die massiven Änderungen im Fuhrpark. Trau dich.

Haste Dir inzwischen ne Goldwing zugelegt? Oder Vespa mit Seitenwagen? Nu sach schon.
von Cpt. Kono
Mo 24. Feb 2020, 17:28
Forum: Mängel
Thema: Batterie entleert sich ...
Antworten: 30
Zugriffe: 939

Re: Batterie entleert sich ...

Danke Andy. Genau den habe ich gesucht. :up2:

Wie konnte ich nur vergessen wo der abgelegt war. :stirn:
von Cpt. Kono
Mo 24. Feb 2020, 16:32
Forum: Mängel
Thema: Batterie entleert sich ...
Antworten: 30
Zugriffe: 939

Re: Batterie entleert sich ...

Danke Harri. Inzwischen habe ich mich bei YT schlau gemacht, ob ein Multimeter ausreichend ist und mit welcher Einstellung ich die kleinen Elektronentierchen zählen kann, die ständig versuchen aus meiner Batterie davonzulaufen. :laugh2: An Dir ist ein Grundschullehrer verloren gegangen, so anschauli...
von Cpt. Kono
Mo 24. Feb 2020, 14:52
Forum: Mängel
Thema: Batterie entleert sich ...
Antworten: 30
Zugriffe: 939

Re: Batterie entleert sich ...

Hallo Euer Pitlichkeit,

wie Du siehst ist Strom nicht meine starke Seite.

Aber ist es nicht so das man mit einem Volt-, Ampere,-Multimeterdingsda von Conrad auch messen kann ob da ein Strom aus dem Akku entweicht?

Zur erweiterten Suche