Die Suche ergab 3929 Treffer

von Cpt. Kono
Do 13. Dez 2018, 20:56
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Neue C125 Blackbird von SC71
Antworten: 105
Zugriffe: 3402

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Laaaanngweilig. Da schaue ich mir lieber Dones Moppi auf dem Weg zum nächsten Spiel an.

Und wer Bikes of Burden schon mal gesehen hat, ... :yawn:
von Cpt. Kono
Do 13. Dez 2018, 20:47
Forum: Technik Innova
Thema: Drehmoment Achsschrauben
Antworten: 23
Zugriffe: 355

Re: Drehmoment Achsschrauben

Die Asiaten wissen doch daß das alles nur Killefick ist. ;)
Die überlassen lieber uns Deutschen den Leistungs- und Präzisionwahn.

:mrgreen:
von Cpt. Kono
Do 13. Dez 2018, 20:34
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 1939
Zugriffe: 97972

Re: Alternative Elektromobilität?

Ehrlich mal Leute. Meiner bescheidenen Meinung nach haben die Hersteller, der derzeitig angebotenen Modelle, den Schuß nicht gehört. Ich habe mir den 3er Tesla schon vor zig Monaten angesehen und finde das er wie fast alle seine E-brüder etwas zu mopsig geraten ist. Angenehme Ausnahme ist der Twizzy...
von Cpt. Kono
Mi 12. Dez 2018, 11:51
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 553
Zugriffe: 14073

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Steht das arme Moped etwa über Nacht ganz allein in dem Schuppen, zweckentfremdet als verkappter Billigbieruntersetzer? Du solltest das Möppie selbstverständlich neben dir ins vorgewärmte Bettchen legen. Aber nicht nackt, sondern im eigenen Schlafanzug, aus feinstem Frottee Aber das versteht sich ja...
von Cpt. Kono
Di 11. Dez 2018, 13:16
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 1939
Zugriffe: 97972

Re: Alternative Elektromobilität?

Ah, ... die Ostmark gedenkt aufzubegehren.
von Cpt. Kono
Mo 10. Dez 2018, 17:32
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neu hier.. wg. SC '18..
Antworten: 32
Zugriffe: 816

Re: Neu hier.. wg. SC '18..

Genau so wie Torsten es niedergeschrieben hat erging es schon meiner ersten Daxschaltwippe vor mehr als 30Jahren. Den hinteren Teil der Wippe absägen und so weit werfen wie es nur geht. :laugh2: Moped fahren mit Flip-flops. Warum Nicht? Es gibt doch auf Fußverletzungem spezialisierte Chirurgen. ;)
von Cpt. Kono
So 9. Dez 2018, 18:50
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 553
Zugriffe: 14073

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Hast Du die CUB-Gepäckwaage schon bestellt, die es als Zubehör gibt?
von Cpt. Kono
Sa 8. Dez 2018, 16:45
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 553
Zugriffe: 14073

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Da bin ich jetzt aber beruhigt.
von Cpt. Kono
Sa 8. Dez 2018, 16:25
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 553
Zugriffe: 14073

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Tranberg hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 14:49
Der Motor hat kein Lagertrægende Oeldruck, weil alle Lager Rollenlager sind.
Das würde mich aber wundern, wenn die KW der SC125 nadelgelagert ist. Und wie sieht's mit dem Pleullager aus?
von Cpt. Kono
Sa 8. Dez 2018, 14:05
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 553
Zugriffe: 14073

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Hoher Kolbendruck bei niedriger Drehzahl bedeutet das die Lager von Pleuel und KW in diesem Moment geringen Öldruck haben.

Und das ist nicht gut. Gerade bei kaltem Motor ist das äußerst suboptimal.

Ist ungefähr so als ob Dich jemand weckt und Du sollst 100kg stemmen. Geht garantiert schief.

Zur erweiterten Suche