Die Suche ergab 1149 Treffer

von Ecco
Mi 16. Jan 2019, 10:48
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2206
Zugriffe: 107466

Re: Alternative Elektromobilität?

Hallo Pathos-Andy, mit deinen Entweder-Oder und Sowohl-als-Auch Beiträgen kommst du hier nicht vom Fleck. Trabbelju hat absolut Recht, die rollende Lagerhaltung auf der Autobahn ist eine Pest. Da sparen die Unternehmen schön stationäre Lagerkosten ein, zu Lasten des Steuerzahlers. Oder auch diese ge...
von Ecco
Sa 12. Jan 2019, 11:36
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2206
Zugriffe: 107466

Re: Alternative Elektromobilität?

Peter, die 2-Jahres Obsoleszents gab es in den USA in den 50er Jahren
als offizielles sic! Wirtschaftsprogramm.
von Ecco
Mi 9. Jan 2019, 13:29
Forum: Talk
Thema: Neulich in der Zeitung
Antworten: 501
Zugriffe: 40352

Re: Neulich in der Zeitung

In der neuen Kradblatt vom Januar: Mit drei 50er nach Gibraltar und zurück
von Ecco
Mi 9. Jan 2019, 10:09
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 838
Zugriffe: 21539

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Während meine Innova da täglich ins Kondom gerotzt hat, hat es meine MSX noch nie getan, staubtrocken.
von Ecco
Mi 9. Jan 2019, 09:58
Forum: Allgemeine Infos zur C125
Thema: SC gesehen
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: SC gesehen

Das mit dem Verkaufschild ist Psychotrick zum anlocken.
Der Preis wäre es auch nicht, auch nicht für 2990. Ich sitze einfach bescheuert drauf, bizarr verrenkt.
von Ecco
Fr 4. Jan 2019, 14:03
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 591
Zugriffe: 13678

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 13:09
Die CIA runierte im kalten Krieg außerdem den Kubanern die Zuckerernte durch starken Regen.
Nicht zu vergessen der Kartoffelkäferangriff der Amis auf DDR Ackerland. Abwurf ohne Fallschirm aus niedriger Höhe.
von Ecco
Do 3. Jan 2019, 14:52
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2206
Zugriffe: 107466

Re: Alternative Elektromobilität?

Auf der BAFA Seite Förderverfahren stehen in der Liste förderfähige Elektrofahrzeuge keine Kleinfahrzeuge :o
Nur die großen Hersteller. Das Modell muss strikt auf der Liste stehen.
Die Liste ist Stand 19.12.2018. Auch soll die Förderung Mitte 2019 enden, weiß jemand ob verlängert wird ?
von Ecco
Mi 2. Jan 2019, 13:07
Forum: Talk
Thema: Gut wirtschaften: PV zu Hause, Dämmen, Wärmepumpenheizung etc.
Antworten: 24
Zugriffe: 578

Re: Gut wirtschaften: PV zu Hause, Dämmen, Wärmepumpenheizung etc.

Werner, ich bin kein Elektriker. Die PV Einspeisung erfolgt ja über einphasige Steckdose, im Haushalt sind aber 3 Phasen verteilt. Sollte man da wissen, was an der Phase der Steckdose überhaupt dranhängt? Oder "verteilt" sich der Einspeisestrom im Hausnetz ? Sonst läuft der PV Strom ins Leere, wenn ...
von Ecco
Mi 2. Jan 2019, 10:35
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2206
Zugriffe: 107466

Re: Alternative Elektromobilität?

Jetzt fängt ja die Produktion an und im März sollen die Auslieferung beginnen! Ebenso beim e.GO Life aus Aachen. Hat sich um ein halbes Jahr verschoben, die Zulieferer haben Schwierigkeiten gemacht. Der Preis fängt bei 11.900,-Euro an. Bosch übernimmt den Werkstatt- und Kundendienst. Das Produktion...
von Ecco
Do 27. Dez 2018, 14:33
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 337
Zugriffe: 18646

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Ich bin am schwanken zwischen Duke 200 und Kawa KLX 250 als City Bike für ins Büro.
Die Duke ist glaub ich zu winzig, bei 1.86
Ich hätt mich dochmal auf deine setzen sollen bei Ölübergabe, Pit.

Zur erweiterten Suche