Die Suche ergab 553 Treffer

von rs-nova
Mi 26. Jul 2017, 11:30
Forum: Tourentips
Thema: Plane Tour in die Oberpfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 4009

Re: Plane Tour in die Oberpfalz

Hallo, Tom, da kann ich natürlich nicht mehr an mich halten.... 1. Stecken wären z.B. Am Regen entlang (Fluss, der in die Donau mündet und Regensburg seinen Namen gegeben hat): Regenstauf-Nittenau-Reichenbach-Walderbach Vilstal: Amberg-Ensdorf-Schmidmühlen-Kallmünz, von da weiter an der Naab entlang...
von rs-nova
So 25. Jun 2017, 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31090

Re: Yamaha NMAX

Mein Reifentipp: Michelin City Grip Kann ich bestätigen. Mein Grund für die "Entfremdung" vom Innova-Forum ist ja der XMax 250, den ich nach meiner Trennung on der Inno neu gekauft habe, jetzt knapp 2 Jahre her. (Anlass für den Umstieg zum Roller war die Vorstellung des NMax. Aber wie hier schon ge...
von rs-nova
Mi 26. Aug 2015, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Lieblingswitz
Antworten: 274
Zugriffe: 80639

Re: Lieblingswitz

Die Polizei hält den Inno-Fahrer auf der Autobahn an: "Wieso fahren Sie so langsam? Mit nicht mal 50 km/h halten Sie den ganzen Verkehr auf! Als Verkehrsteilnehmer sind Sie zu einer angepassten Geschwindigkeit verpflichtet, das heisst, dass Sie nicht zu schnell, aber auch nicht unangemessen langsam ...
von rs-nova
Mo 10. Aug 2015, 14:01
Forum: Allgemeines
Thema: Husqvarna TR650
Antworten: 11
Zugriffe: 5090

Re: Husqvarna TR650

Ich bin von der Husky auch total begeistert (und nach inzwischen über 30000 km immer mehr). Drehmoment aus dem Keller heraus bis sie in den Begrenzer geht praktisch linear 60 NM, ein toller Sound und die anfänglichen kleinen Macken (Konstantfahrruckeln ausgerechnet in dem Drehzahlbereich, wo man im ...
von rs-nova
Mi 15. Jul 2015, 17:21
Forum: Talk
Thema: APP TIP Wetteronline Regenradar
Antworten: 5
Zugriffe: 2348

Re: APP TIP Wetteronline Regenradar

Ich habe ja schon lange Erfahrung mit dem Regenradar von Wetter online (wenn ich mindestens dreimal in der Woche mit den Hunden eine grössere Tour mache und bei Fahrten mit dem Moped schaue ich praktisch jedesmal vorher nach.) Nach meiner Erfahrung ist's zu 95 % treffsicher, zeigt genau den Regenbeg...
von rs-nova
Mo 29. Jun 2015, 14:23
Forum: Talk
Thema: Herzlichen Glückwunsch an Heavendenied
Antworten: 19
Zugriffe: 5479

Re: Herzlichen Glückwunsch an Heavendenied

Alles Gute und viel Gesundheit aus der Oberpfalz!

Richard
von rs-nova
Fr 12. Jun 2015, 07:33
Forum: Allgemeines
Thema: Lieblingswitz
Antworten: 274
Zugriffe: 80639

Re: Lieblingswitz

Weil es nach Regen aussieht, fährt der Harley-Fahrer mit dem Auto. Als ein Frosch über die Fahrbahn hüpft, kann er gerade noch bremsen. Weil er einen Frosch für seinen Gartenteich sucht, steigt er aus und nimmt ihn mit. Zu Hause angekommen fängt der Frosch plötzlich zu sprechen an: "Hallo, ich bin e...
von rs-nova
Di 9. Jun 2015, 07:38
Forum: Kilometerstände
Thema: Aktuelle Kilometerstände
Antworten: 948
Zugriffe: 325525

Re: Aktuelle Kilometerstände

111.111,1 km, Thrifter, Innova *, 18.11.2014 100.000 km, Gausi, Innova *, 24.07.2014 92.994 km, Böcki, Innova 77.629 km, Joge, Innova *, 27.10.2012 61.800 km, crischan, Innova, 26.04.2015 57.123 km, holgens, Innova, 5.1.2015 55.234 km, Karl, Innova *, 22.04.2015 50.040 km, Rhene, Innova, 11.12.2014...
von rs-nova
Mo 1. Jun 2015, 13:48
Forum: News
Thema: Yamaha N-Max 125
Antworten: 18
Zugriffe: 10443

Re: Yamaha N-Max 125

Karl Retter hat geschrieben:l.m.a.A da hat Yamaha aber einen Hammer gebaut.......
Ganz billig wird der technische Aufwand aber nicht.
Ab heute steht er Preis fest: in D "ab 2895,- EUR" (was auch immer "ab" heissen mag...)

Ein ganz heisser Preis, finde ich. Werde ich mir auf alle Fälle mal ansehen, das Teil.

Grüße

Richard
von rs-nova
Fr 22. Mai 2015, 15:29
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Zusatztank für die Innova
Antworten: 110
Zugriffe: 36291

Re: Zusatztank für die Innova

Jedenfalls warte ich schon sehnsüchtig auf die Öffnung des Hahntennjoch, Stilfser Joch, Forcula, Bernina(offen) und Albula ev. Flüela Passes. Das Hahntennjoch war über Christi Himmelfahrt schon offen, obwohl in Reutte auf der Infotafel als geschlossen angezeigt. Ich selber habs geglaubt und bin hal...
von rs-nova
Mo 4. Mai 2015, 20:05
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Die Tankanzeige, übel
Antworten: 90
Zugriffe: 69204

Re: Die Tankanzeige, übel

Tankanzeigen in Kraftfahrzeugen ohne Durchflußmengenmessung sind nun mal unzuverlässig. Meine Husky zeigt den Verbrauch in l an. Ich habe mich schon immer gewundert, dass der nach diesen Angaben berechnete Verbrauch mit ca. 4,05 l/100 km relativ hoch war, obwohl ich deutlich über 300 km fahren kann...
von rs-nova
Mo 27. Apr 2015, 07:40
Forum: Kilometerstände
Thema: Aktuelle Kilometerstände
Antworten: 948
Zugriffe: 325525

Re: Aktuelle Kilometerstände

Wie wärs übrigens, wenn man die "Karteileichen", die seit mehr als -sagen wir zwei Jahren sich nicht mehr aktualisiert haben, aus der Liste entfernen würden?
Nur so ein Gedanke von mir...
Es kann sich ja jeder bei Bedarf mit aktuellem Stand wieder eintragen!


Richard
von rs-nova
So 26. Apr 2015, 07:06
Forum: Talk
Thema: Gausi fährt elektrisch
Antworten: 287
Zugriffe: 80999

Re: Gausi fährt elektrisch

Jetzt musst du nur noch einen Weg finden, mit Inno und Saxo zum MAST zu kommen!

Das Auto wird dann mehr im Blickpunkt stehen...


Respektvolle Grüße
Richard
von rs-nova
So 26. Apr 2015, 07:02
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Ein Neuer aus Mittelhessen
Antworten: 9
Zugriffe: 2278

Re: Ein Neuer aus Mittelhessen

Grüaß di!

Richard
von rs-nova
Mi 15. Apr 2015, 16:49
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Grüße aus Bochum
Antworten: 9
Zugriffe: 2571

Re: Grüße aus Bochum

Hallo, "grüaß di" aus der Oberpfalz von einem ebenfalls personifizierten Nichtschrauber, dem die Inno (und mehr noch das Forum mit den vielen netten Leuten) inzwischen das Kupplungseinstellen und Ölwechseln beigebracht haben :superfreu: (was ich in den vorhergehenden 60 Lebensjahren nicht geschafft ...

Zur erweiterten Suche