Die Suche ergab 233 Treffer

von Silent Blood
Sa 30. Mär 2019, 11:34
Forum: Honda Roller
Thema: Motorzerlegung Honda Vision 50i
Antworten: 25
Zugriffe: 791

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Lieber versenke ich das Teil in der Donau...…. Lass Dich bloß nicht dabei erwischen, das ist aus Umweltschutzgründen verboten und darf man nicht machen. Wie kann man sowas auch nur ansatzweise ernst nehmen? Wird natürlich fachgerecht entsorgt. Bin übrigens jemand, dem man Umweltschutz nicht mit dem...
von Silent Blood
Di 19. Mär 2019, 15:04
Forum: Honda Roller
Thema: Motorzerlegung Honda Vision 50i
Antworten: 25
Zugriffe: 791

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Es scheitert öfter an der Unlust des Betreibers :P SB, du bist nicht nur ein Nörgler, sondern auch ein Kaputtschrauber. Ich habe große Lust, mich des Motor anzunehmen. Das ist Honda. So müllig kann das nicht sein! Hole das Gerät für ne Kiste Bier bei dir ab. Kannst auch Arsch zu mir sagen. VG MM Da...
von Silent Blood
Mo 18. Mär 2019, 20:35
Forum: Honda Roller
Thema: Motorzerlegung Honda Vision 50i
Antworten: 25
Zugriffe: 791

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

sholloman hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 20:25
Der Anlasserfreilauf wird ständig rumgebollert sein, verursachte die Geräusche und jetzt streikt er ganz, fertig, ab in den Container mit dem Roller. Vario alles ok? Bestimmt, oder? Mehr Bilder bevor das Teil abgefackelt wird... :up2:
Freilauf samt Lager im Variodeckel sind ok.
von Silent Blood
Mo 18. Mär 2019, 20:34
Forum: Honda Roller
Thema: Motorzerlegung Honda Vision 50i
Antworten: 25
Zugriffe: 791

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Irgendwie schade um den Vision, so einfach verschrotten. Finde ich auch, ja. Aber was soll ich machen? Ich traue dem Teil einfach nicht mehr, weil alles im Zeitraffer kaputtgeht und ich den Lärm nicht wegbekomme. Der Verwerter hat auch erstmal innegehalten, als er am Telefon hörte: "Roller, Baujahr...
von Silent Blood
Mo 18. Mär 2019, 17:06
Forum: Honda Roller
Thema: Motorzerlegung Honda Vision 50i
Antworten: 25
Zugriffe: 791

Motorzerlegung Honda Vision 50i

Tag! Heute kam die Sonne ´raus, da dachte ich, ich guck´ dem Haufen mal flott unter´n Rock, denn der Lärm ist immer noch da. Gedacht, getan - und wie erwartet nichts gefunden, alles scheint normal zu sein, kein Spiel, keine Riefen, Ventilsitze und - spiel einwandfrei, und trotzdem dieser unglaublich...
von Silent Blood
Fr 15. Mär 2019, 20:36
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Vision 50 - Leerlaufdrehtzahl / drehendes Hinterrad
Antworten: 21
Zugriffe: 912

Re: Honda Vision 50 - Leerlaufdrehtzahl / drehendes Hinterrad

Möglich wäre auch, dass sich die Hinterradbremse nicht vollständig löst. Aber eigentlich wollte ichnur darauf hinaus, dass der Motor der Vision 50 beim Kaltstart nicht höher dreht als im warmgelaufenen Zustand, bzw. wenn doch, dann nicht hörbar. Das ist bei allen anderen mir bekannten Benzinmotoren ...
von Silent Blood
Mo 11. Mär 2019, 12:55
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Vision 50 - Leerlaufdrehtzahl / drehendes Hinterrad
Antworten: 21
Zugriffe: 912

Re: Honda Vision 50 - Leerlaufdrehtzahl / drehendes Hinterrad

Ich hoffe, dass das mit dem "guten Exemplar" ironisch gemeint war. :laugh2:
von Silent Blood
Di 5. Mär 2019, 16:58
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Vision 50 - Leerlaufdrehtzahl / drehendes Hinterrad
Antworten: 21
Zugriffe: 912

Re: Honda Vision 50 - Leerlaufdrehtzahl / drehendes Hinterrad

Geht es hier um die Vision 50i, also die mit Viertaktmotor / Einspritzanlage? Bei mir dreht der Motor nach dem Kaltstart gar nicht höher, dementsprechend dreht sich auch das Hinterrad nicht. Hatte noch nie einen Motor, bei dem das so war, aber trotzdem läuft er selbst bei strengem Frost rund.
von Silent Blood
Mi 23. Jan 2019, 00:16
Forum: Talk zur Wave
Thema: Facelifting 2019 Wave
Antworten: 29
Zugriffe: 1239

Re: Facelifting 2019 Wave

Wo ist das Problem eine Moped LED Leuchte zu reparieren? Da ist doch wirklich nicht viel dabei. Die Honda Integra hat übrigens seit 2016 sehr schlechtes LED Licht, habe mir u.a. aus diesem Grund das15er Modell gekauft. Viel dabei nicht, aber viel teuerer als eine normale Glühlampe auf jeden Fall. D...
von Silent Blood
Di 22. Jan 2019, 16:15
Forum: Talk zur Wave
Thema: Facelifting 2019 Wave
Antworten: 29
Zugriffe: 1239

Re: Facelifting 2019 Wave

Sehe ich genau so, 100%! LED müsste gesetzlich vorgeschrieben werden für Neufahrzeuge und Halogen verboten! Sehe ich nicht so. Um mal eine positive Eigenschaft des Vision 50 zu nennen: Das Licht ist schlicht bombastisch, gerade wenn man bedenkt, dass hier nur eine HS1 mit 35 Watt zum Einsatz kommt....

Zur erweiterten Suche