Die Suche ergab 162 Treffer

von Silent Blood
Fr 19. Okt 2018, 22:16
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?
Antworten: 201
Zugriffe: 7486

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Auch wenn ich befürchte, dass ich es bereuen werde, Dich nochmals ernst zu nehmen, aber ich habe gerade zwei Weizen eingefüllt, ich wage das jetzt einfach mal... :up2: Warum darf / sollte / muss man eine Kymco Nexxon nicht mit einer Honda Super Cub vergleichen? Sind beides "cheap urban bikes" (okay,...
von Silent Blood
Fr 19. Okt 2018, 20:50
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018
Antworten: 138
Zugriffe: 4980

Re: Technische Daten Honda Super Cub 125 MY 2018

Torsten hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 00:16
Die Preisdiskussion endet wohl nie.

Als ob jeder hier zwangsverpflichtet wäre, sich dieses Krad zu kaufen.
Typische Aussage, sobald Kritiken (vor allem berechtigte) laut werden, kann man forenübergreifend beobachten. :stirn:
von Silent Blood
Fr 19. Okt 2018, 20:14
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?
Antworten: 201
Zugriffe: 7486

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Du wirst die Seele eines CUB nie verstehen. Klar doch. Deswegen bin ich auch 61.000 km einen Kymco Nexxon 50 gefahren, welcher technisch großteils einer Honda Wave entspricht, nur halt mit Vergaser statt Einspritzanlage und natürlich weniger Hubraum. :up2: DAS Ding war übrigens das, was ich von ein...
von Silent Blood
Fr 19. Okt 2018, 00:50
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?
Antworten: 201
Zugriffe: 7486

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Wie pervers wenig dieses Mofa bietet, erkennt man gut, wenn man mal die ne PCX mit der Super Cub vergleicht. Der Mehrwert des Rollers ist immens, kosten tut er trotzdem weniger.

- Wasserkühlung statt Fahrtwindkühlung
- Start / Stop - System
- Soziussitz
- Staufach
von Silent Blood
So 14. Okt 2018, 12:17
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?
Antworten: 201
Zugriffe: 7486

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

War mir schon klar, dass das Risiko, dass man nicht zwischen den Zeilen liest, es sich einfach macht und meint, ich wäre ein Dauernörgler, nicht unerheblich ist. Und ja, ich habe sehr viele Freuden im Leben, sei unbesorgt. :aetsch1: Mir stoßen lediglich dem Trend geschuldete Verschlimmbesserungen sa...
von Silent Blood
So 14. Okt 2018, 01:56
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?
Antworten: 201
Zugriffe: 7486

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Hier wird viel zu sehr über gerechtfertigte Preise diskutiert, anstatt sich zu freuen dass es endlich ein Motorrad in Deutschland gibt, welches aussieht wie aus dem Jahre 1958! Warum sollte man sich darüber freuen, dass keine optische Weiterentwicklung stattgefunden hat? Gut, ob man Retrooptik mag ...
von Silent Blood
Mi 10. Okt 2018, 16:08
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?
Antworten: 201
Zugriffe: 7486

Re: Wer eine Super CUB 2018 verbindlich bestellt?

Für nen überteuerten Kübel ohne Soziusplatz und ohne sonstigen Nutzwert legt man also fast das Doppelte hin wie für einen Wave 110? Ich kann nicht mehr... :laugh2: :stirn:
von Silent Blood
Mi 10. Okt 2018, 16:03
Forum: Honda Roller
Thema: Wie schnell war/ist eure Vison 50?
Antworten: 98
Zugriffe: 2514

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Torsten hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 22:39
Spontan fällt mir z.B. die K 1200 ein, die das schon 2006 hatte.

(wobei das für einen typischen BMW-Ingenieur selbstverständlich längst noch nicht kompliziert genug war, was das hier zur Folge hatte)
Interessante Information! :up2:
von Silent Blood
Mo 8. Okt 2018, 00:36
Forum: Honda Roller
Thema: Wie schnell war/ist eure Vison 50?
Antworten: 98
Zugriffe: 2514

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Xenon, ja? Gibt es für 50er Roller nicht - und sehr wahrscheinlich auch nicht für 125 er. Genau genommen fällt mir spontan gar kein Zweirad mit Xenonscheinwerfern ein.
von Silent Blood
Sa 6. Okt 2018, 02:36
Forum: Honda Roller
Thema: Wie schnell war/ist eure Vison 50?
Antworten: 98
Zugriffe: 2514

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Du hast an deinen Visions jede Schraube schon seinmal gedreht, oder?^^ Wie viel Kilometer hat deine schon runter? Könntest du vielleicht kurz beschreiben, wie man beim Abnehmen der Frontverkleidung am besten vorgeht, um keine Plastiklaschen abzubrechen? Fast jede, ja. Die Frontverkleidung geht supe...