Die Suche ergab 295 Treffer

von Silent Blood
Mi 31. Mär 2021, 22:15
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave
Antworten: 73
Zugriffe: 57637

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Meine Yamaha Cygnus 125 (XC 125 T), Baujahr 1999, nimmt bei 80 km/h rund 2,5 Liter auf 100 km zu sich. Nicht übertrieben wenig, wenn ich bedenke, dass das der doppelt so große Motor der Daelim S300 bei der gleichen Geschwindigkeit ziemlich exakt ebenfalls schafft, aber doch weit von 4 Litern entfern...
von Silent Blood
Di 16. Mär 2021, 14:46
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave
Antworten: 73
Zugriffe: 57637

Re: Spritverbrauch eines Anfängers auf nagelneuer Wave

Meine Schwester hat nun auch eine 125er Vespa BJ 2005. Die fährt auch immer nur so um die 80, was in Realität aber 70 ist, weil der Tacho 10km/h vorgeht. Die fährt immer so mit 3,6L/100km. Ist schon der Wahnsinn, wieviel in so einer depperten Variomatik in Rauch aufgeht. Die Vespas wären so gut, we...
von Silent Blood
Sa 27. Feb 2021, 09:11
Forum: Honda Roller
Thema: Heute die 90 k mit dem SH150i geknackt
Antworten: 119
Zugriffe: 43303

Re: Heute die 70 k mit dem SH150i geknackt

Tranberg hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 16:21
Ein legaler 50'er fährt nur Halblast.
Da die allermeisten 50er Fahrzeuge ein CVT - Getriebe haben, welches meist per Variomatikanschlag begrenzt ist, fahren GERADE die legalen Versionen auffällig häufig mit Volllast, nicht andersherum. :laugh2:
von Silent Blood
Fr 26. Feb 2021, 14:58
Forum: Weitere Derivate
Thema: Nexxon tunen...?!
Antworten: 164
Zugriffe: 61051

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Wie du jetzt selbst festgestellt hast, ist die Aussage nicht zu verallgemeinern. Weder bezogen auf die Einspritzung, noch auf den Schiebervergaser, noch auf den Gleichdruckvergaser. LG MM Im Falle des von mir zitierten Vergleichs Kymco Nexxon 50 / Piaggio Liberty 50 ist sie es ganz augenscheinlich,...
von Silent Blood
Fr 26. Feb 2021, 07:41
Forum: Weitere Derivate
Thema: Nexxon tunen...?!
Antworten: 164
Zugriffe: 61051

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

oh danke, wie nett, dass du antwortest :D Ich darf Dich daran erinnern, dass Du Dir in der Vergangenheit, und dies mehrfach, nie für einen anmaßenden, pampigen, teilweise auch dummen Kommentar zu schade warst, wenn ich mal versucht habe, etwas technisch zu beleuchten. Das hält meine Motivation natü...
von Silent Blood
Do 25. Feb 2021, 18:19
Forum: Weitere Derivate
Thema: Nexxon tunen...?!
Antworten: 164
Zugriffe: 61051

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Gut, ein kleiner Teil wird vom Gleichdruckvergaser kommen, welcher, anders als der Schiebervergaser des Nexxon, bei Teillast nicht mager dosiert, bitte mal um genaue Erklärung der Aussage! klingt interessant... Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mit Dir nicht mehr zu interagieren, aber sei´s ...
von Silent Blood
Do 25. Feb 2021, 09:40
Forum: Weitere Derivate
Thema: Nexxon tunen...?!
Antworten: 164
Zugriffe: 61051

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Ich bin in den letzten Jahren verschiedene Motorräder gefahren- wirklich zufrieden war ich nie. Das ist schon wahrlich seltsam, nicht? Der Kopf sagt: "Das Fahrzeug ist perfekt". Aber das Herz meint: "Nee, gefällt mir nicht". Und es kann es nichtmal plausibel begründen. :aetsch1: Erstmal zum Nachden...
von Silent Blood
Do 25. Feb 2021, 09:35
Forum: Weitere Derivate
Thema: Nexxon tunen...?!
Antworten: 164
Zugriffe: 61051

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Mir ist der Wirkungsgrad weniger wichtig. Thema Wirkungsgrad: Habe den Langzeitverbrauchsvergleich von vier "Fuffis", allesamt zweiventilige Viertaktmotoren: - Kymco Filly 50 (CVT) - Kymco Nexxon 50 (Fußschaltung) - Honda Vision 50i (CVT) - Piaggio Liberty 50 (CVT) Filly und Vision lagen mit rund 2...
von Silent Blood
Mi 24. Feb 2021, 21:59
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Neue Honda CB 125 F für 2021
Antworten: 646
Zugriffe: 121047

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Ich habe mich ziemlich sicher gegen die Anschaffung der CB125F entschieden, einfach weil ich mir das Schalten/Kuppeln nicht aneignen mag. Schon lustig - und bei mir wäre genau dies das Hauptargument. Diese üblichen (fliehkraftgeregelten) CVT - Getriebe "schalten" einfach überhaupt nicht so, wie ich...
von Silent Blood
Mi 24. Feb 2021, 10:38
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Gibt es eine Volllastanfettung?
Antworten: 15
Zugriffe: 10058

Re: Gibt es eine Volllastanfettung?

Gerade bei Einzylindermotoren ist eine Volllastanreicherung, teilweise bereits bei "Nichtvolllast", ziemlich sicher eher üblich, als die Ausnahme. Der Grund ist, dass so ein Einzylindermotor mit Lambda = 1 (14,7 Teile Luft / 1 Teil Kraftstoff) recht bescheiden läuft. Ergänzend zu meiner bereits gesc...
von Silent Blood
Mi 24. Feb 2021, 10:24
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Produktionsstandort für CB125F China?
Antworten: 11
Zugriffe: 8188

Re: Produktionsstandort für CB125F China?

Bzgl. Honda aus chinesischer Fertigung könnte ich (Vision 50i) auch ein Lied singen. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Produktion plötzlich nach Italien verlegt wurde.
von Silent Blood
Mi 24. Feb 2021, 09:55
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Neue Honda CB 125 F für 2021
Antworten: 646
Zugriffe: 121047

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Vielen Dank für das freundliche Willkommen. Ich hatte mich schon im Juni 20 für die CB entschieden und auch die Kaufzusage gemacht. Das neue Modell kam für mich dann überraschend. Natürlich ist die größere Sparsamkeit des 21´ ein Argument- trotzdem hält sich meine Enttäuschung in Grenzen- freue mic...
von Silent Blood
Mi 24. Feb 2021, 08:49
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Neue Honda CB 125 F für 2021
Antworten: 646
Zugriffe: 121047

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

- Digitaltacho, also keine anachronistische Welle Das eine hat mit dem anderen allerdings nichts zu tun - man kann einen Digitaltacho sehr wohl auch mit einer Tachowelle kombinieren, genauso wie andersherum. Mein Auto beispielsweise hat einen Analogtacho, jedoch keine Tachowelle. Ich (und genau 69 ...
von Silent Blood
So 24. Jan 2021, 15:58
Forum: Mängel
Thema: Motorschäden bei 40k?
Antworten: 65
Zugriffe: 24239

Re: Motorschäden bei 40k?

Ist mir auch schon aufgefallen. Mein Bruder arbeitet beim Stadler, die vertreiben auch Honda. Als ich mal dort einen Ersatzreifen bestellte (mit Prozenten), sah ich vor der Türe eine bildhübsche Honda Wave - sah aus wie ein Neufahrzeug, selbst im Detail. Dann der Blick auf den Tacho: 40.000! Also Br...
von Silent Blood
So 27. Sep 2020, 15:53
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Die Tankanzeige, übel
Antworten: 90
Zugriffe: 69161

Re: Die Tankanzeige, übel

Ich hab die damals beim Nexxon komplett ignoriert, und einfach alle 200 km getankt. Bin auf über 60.000 km nur 1x liegengeblieben (ganz zu Beginn, als ich das noch nicht so machte), hatte nie Extrasprit dabei.

Zur erweiterten Suche