Die Suche ergab 1160 Treffer

von Heavendenied
Di 12. Jun 2018, 13:05
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Glückwunsch.... 10 Jahre Innova Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 529

Re: Glückwunsch.... 10 Jahre Innova Forum

Danke für die Erinnerung. So hab ich heute Abend wenigstens einen Grund ein Glas Wein zu trinken ;-) Auch von mir ein Dank an Didi, dass er das Forum damals "gegründet" hat und an Böcki, dass er es fortführt! Übrigens fällt mir dabei auf, dass meine Inno jetzt auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat....
von Heavendenied
Fr 8. Jun 2018, 08:12
Forum: News
Thema: Super Soco ,geiles E-Mokick
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Mir ist die auch schon häufiger mal aufgefallen und immer wieder dachte ich mir, dass ich die gar nicht schlecht fände (wobei mir persönlich die TS besser gefällt). Nur ist halt bei uns, wo man spätestens nach 3km über ne Landstrasse muss ne 45er einfach nix... Wenn da wirklich was mit bis zu 100km/...
von Heavendenied
Mi 23. Mai 2018, 08:26
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 1496
Zugriffe: 71570

Re: Alternative Elektromobilität?

@Raser: Ich hätte wohl das Serien nicht in Klammern setzen sollen... Es ging mir explizit um Serienfahrzeuge von (einigermaßen) etablierten Herstellern. Diese Reva Dinger, wie das von dir verlinkte sind ja in Indien gebaute Fahrzeuge mit teils abenteuerlichen Akkus und Elektronik drin. Bei dem im Ar...
von Heavendenied
Di 22. Mai 2018, 08:24
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 1496
Zugriffe: 71570

Re: Alternative Elektromobilität?

Kurz zum Thema Akkubrand: ja, es sind schon E-Autos abgebrannt. Aber meines Wissens nach nicht (im Verhältnis zu den Zulassungszahlen) häufiger als normale Verbrenner. Allerdings ist es schon so, dass das löschen leider schwieriger ist und die Feuerwehren da leider oftmals noch zu wenig Erfahrung ha...
von Heavendenied
Mi 9. Mai 2018, 10:24
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 1496
Zugriffe: 71570

Re: Alternative Elektromobilität?

Bei euch in der Schweiz war wohl einiges schon etwas anders als bei uns wenn ich dich so lese... Und jetzt bist du ja sowieso ganz woanders... Ich hab leider nicht die Zeit, jetzt wieder haarklein auf deine "Fakten" einzugehen. Egal was ich sage, du hast das passende Gegenargument was natürlich (im ...
von Heavendenied
Mi 9. Mai 2018, 08:40
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 1496
Zugriffe: 71570

Re: Alternative Elektromobilität?

@werni: Im Akku hattest du bei 16% Rest noch etwa 4kWh. Dann 21,52kWh geladen (wobei die auch nicht ganz zu 100% im Akku gespeichert werden, da ja auch beim chemischen Prozess des Ladens eines Akkus innerhalb des Akkus Verluste entstehen). Bis 100% wären wohl noch etwa 2kWh rein gegangen. Ergibt zus...
von Heavendenied
Mi 9. Mai 2018, 07:55
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 1496
Zugriffe: 71570

Re: Alternative Elektromobilität?

Also Werni das mit der Reichweite ist natürlich Blödsinn. Die haben bei weitem nicht alle die selbe Reichweite... Mit dem C-Zero haben wir realistisch 70-120km (der Akku lässt halt langsam etwas nach). Mit dem Leaf (24kWh) hatten wir (den bin ich selten gefahren) zwischen 100 und 150km Reichweite. D...
von Heavendenied
Mo 7. Mai 2018, 10:19
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 1496
Zugriffe: 71570

Re: Alternative Elektromobilität?

@Torsten: Also du vergleichst einerseits die Werte besonders sparsamer Fahrer mit andererseits den (deiner Meinung nach) zu niedrigen WLTP Werten und hälst das für vergleichbar? Wie heißt es so schön "Kann man schon so machen, nur dann ist es halt sch..." Es gibt genug Werte zum "alten" Leaf. Der ne...
von Heavendenied
Mo 7. Mai 2018, 08:42
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 1496
Zugriffe: 71570

Re: Alternative Elektromobilität?

@Torsten: Deine total Verallgemeinernden Aussagen sind ja schon nicht gerade schön, aber was solls... Aber wenn du dann noch offensichtlich vollkommen Falsche Werte nennst um diene "Meinung" zu beweisen dann erinnert mich das irgendwie an den guten Mr. Trump.... Wir sind jahrelang Prius und Auris Hy...
von Heavendenied
Do 3. Mai 2018, 09:25
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Probleme beim Einstellen/Anhängen von Bildern
Antworten: 19
Zugriffe: 271

Re: Probleme beim Einstellen/Anhängen von Bildern

Nein, hatte nichts mit dem Speicherplatz zu tun. Wir haben da auch noch mehr als genug Reserve. War nur ein altes Backup, was noch Serverspeicher verbraucht hatte...
Beim derzeitigen Tempo wie das Forum wächst brauchen wir uns die nächsten Jahre sicher keine Gedanken um den Speicherplatz machen.