Die Suche ergab 1096 Treffer

von Fritten-Robert
Mo 16. Sep 2019, 15:10
Forum: Kilometerstände
Thema: Aktuelle Kilometerstände
Antworten: 870
Zugriffe: 97969

Re: Aktuelle Kilometerstände

170.639 km, Thrifter, Innova *, 28.08.2019 115.437km, Böcki, Innova 100.000 km, Gausi, Innova *, 24.07.2014 90.154 km, Done #30, Innova RT , 23.05.2019 ungeöffnet 90.000km, Karl, Innova *, 08.07.2018 83960 km, Fritten-Robert, Innova, 16.09.2019*** 80.000 km, Harri* , 17.05. 2018 (ungeöffneter Motor...
von Fritten-Robert
Mi 11. Sep 2019, 12:27
Forum: Technik Innova
Thema: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 885

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Moin Bernhard, klingt für mich verdächtig nach Pleuellagerschaden. Lies Dich mal ein in den Schnatter-Thread hier im Forum. Dort gibt es auch Geräuschvideos. Bei meiner Inno klang das so: https://www.youtube.com/watch?v=Q3Z0owYqNeY Ich würde an Deiner Stelle jetzt erst einmal nicht mehr fahren mit d...
von Fritten-Robert
Di 10. Sep 2019, 15:57
Forum: FAQ-Beiträge
Thema: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Antworten: 516
Zugriffe: 62740

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Nagut, ist sag mal was zu den von Osram und Co. versprochenen 50% mehr Licht. 1. Harri hat Recht, die Wendel ist empfindlicher weil dünner. Dafür "brennt" sie heller und nimmt trotzdem "nur" 35W auf, bezogen auf 12 Volt vermutlich. Nachteil: Lebensdauer. Aber für den Notfall hat man noch Fernlicht u...
von Fritten-Robert
Di 10. Sep 2019, 13:39
Forum: Technik Innova
Thema: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 885

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Ich habe in dieser Werkstatt die Ventile einstellen lassen. Danach lief sie erst wieder wie ein Uhrwerk. Nach ca 1 Woche tauchte dann dieses Geräusch auf Die Ventile können es dann eigentlich nicht sein. Denn sie klackern wenn sie klackern nicht im Sekundentakt. Auch nicht bei Leerlaufdrehzahl. LG ...
von Fritten-Robert
Mo 9. Sep 2019, 15:57
Forum: Technik Innova
Thema: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 885

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Moin Bernhard, die Steuerkette zu wechseln müsste bei eingebautem Motor gehen, wenn ich mich nicht täusche. Mach mal ein Video bei Youtube, damit wir uns das mal anhören können. Wo steckst Du? Komm doch zum OST. Aber wie LM schon sagt: check auch mal den Kettenspanner. Hoffentlich ist es nicht das P...
von Fritten-Robert
Do 29. Aug 2019, 15:56
Forum: Technik Innova
Thema: Zu viel Öl???
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: Zu viel Öl???

Mädels, das Risiko bei zu wenig Öl ist bekannt. Das Pleuellager leidet und frisst schließlich. Idee: etwas mehr Öl einfüllen. Risiko: rotierende Teile im Motor tauchen in den Ölsumpf ein und schäumen es auf. Frage: bei wieviel Öl im Motor wird es kritisch? 1 Liter? 1,2 Liter? Wie kann man das testen...
von Fritten-Robert
Mi 28. Aug 2019, 11:56
Forum: Reiseberichte
Thema: ***CUBS GO EAST***
Antworten: 126
Zugriffe: 4772

Re: ***CUBS GO EAST***

... Die gefahrene Inno 1 braucht neue Reifen, eigentlich wollte ich sie vorher schon wegschmeißen, nur Reinhard hat mich dazu überredet sie doch noch unterwegs runterzufahren. Fast 16 000 Km bin ich mein Lebtag noch nicht mit einem Hinterreifen gekommen und normalerweise wird ein Reifen hinten selt...
von Fritten-Robert
Di 27. Aug 2019, 11:02
Forum: Honda Roller
Thema: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?
Antworten: 58
Zugriffe: 1248

Re: Nagel in Rollerreifen gefahren: Reparatur mit Kreppstreifen dauerhaft?

Moin, ich habe es so gemacht bei der CB-1, was von nem gelernten Motorradmechaniker schon im Vorbeigehen erspäht und bemängelt wurde. Besser, man macht es damit (auch beim Auto): https://www.rema-tiptop.de/presse/news/einzel/reifenreparatur-minicombi-tuev-zertifizierte-sicherheit-fur-bis-zu-300-kmh/...
von Fritten-Robert
Fr 23. Aug 2019, 20:46
Forum: Talk
Thema: Noch ein Großer ist vor uns gegangen...
Antworten: 20
Zugriffe: 601

Re: Noch ein Großer ist vor uns gegangen...

Easy Rider war der Zündfunke für unsere beiden BMW 250 ccm. Mit 1/2" Wasserrohr Hochlenker fuhren wir 1969 über den Gotthard nach Celle Ligure. Es war so geil. Es gab weit und breit kein Motorrad mit Hochlenker und die Mädchen kamen in Scharen. Übrigens überquerten wir in Genua die Morandi Brücke. ...
von Fritten-Robert
Do 22. Aug 2019, 10:45
Forum: Mängel
Thema: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...
Antworten: 59
Zugriffe: 1577

Re: FI nach kurzer Zeit dauerhaft...

Map-Sensor - da musste ich erst einmal googeln: Ein MAP-Sensor (MAP = Manifold-Absolute-Pressure) ist ein Drucksensor zur Erfassung des Saugrohr-Absolutdrucks bei Otto- bzw. Turbodieselmotoren. Beim Ottomotor dient die gewonnene Messgröße zur Steuerung der elektronischen Saugrohreinspritzung, beim T...

Zur erweiterten Suche