Die Suche ergab 1523 Treffer

von Fritten-Robert
Mo 15. Apr 2024, 07:58
Forum: Suche
Thema: Einspritzdüse
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Einspritzdüse

jumpyZ787 hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2024, 08:10
Hey Leutchen,

Ich suche recht kurzfristig eine neue Einspritzdüse für meine Inno.
Hat da jemand was da?

Viele Grüße
Fabian
Moin,
wasn mit Deiner alten Einspritzdüse? Hast mal in Freie "düsen" lassen?
Gruß
Rob
von Fritten-Robert
Mi 10. Apr 2024, 12:50
Forum: Links
Thema: Interessante Internet Angebote
Antworten: 1960
Zugriffe: 270258

Re: Interessante Internet Angebote

Danke fürs Angebot Rob, cool das du dabei bist. Startnummern gibt es zum Schluss immer noch, wäre doch schade um den Eintopf an der Fähre.. Sicher, dass mit den Startnummern? Ich war noch nie dort. Campieren wir Leute vom Team "Cub-Forum" zusammen? Mein Plan ist ein großes "4T" auf Helm oder Rücken...
von Fritten-Robert
Mi 10. Apr 2024, 10:32
Forum: Links
Thema: Interessante Internet Angebote
Antworten: 1960
Zugriffe: 270258

Re: Interessante Internet Angebote

Ich such ja immer noch was fuffi-mässiges für Bohnhorst ..um mt HT auf Augenhöhe zu schwimmen. Eigentlich gar nicht mal so uninteressant, mit dem unverwüstbaren Ur-Dax Motor https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-little-cub/2689908470-305-3076 Sind Beinkleid und Schutzblech vorne bei der Litt...
von Fritten-Robert
Mi 10. Apr 2024, 07:47
Forum: Allgemeines
Thema: Simson SR50 B3 (1987)
Antworten: 136
Zugriffe: 16897

Re: Simson SR50 B3 (1987)

tja, probier aus. ich kann den Dingern eh nix abgewinnen - da macht so ne Scheibe auch nix mehr aus. Vielmehr erfahre ich in den letzten Monaten erst den immensen Vorteil durch die Scheibe an der Wave. Und bei dem Vorteil, den sie da bringt, kann sie kaum zu hässlich sein. Also, weitermachen :prost...
von Fritten-Robert
Di 9. Apr 2024, 07:36
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: CB100 aufmöbeln
Antworten: 18
Zugriffe: 626

Re: CB100 aufmöbeln

Chic Horst.

Nur putzen, Patina erhalten. Kein Neulack. Das steigert den Wiederverkauswert, ist aber Geschmackssache.

Technik hingegen richtig zuverlässig machen.

Viel Spaß!
Rob
von Fritten-Robert
Mo 8. Apr 2024, 14:18
Forum: Honda Dax -alt und neu-
Thema: Displayschutzfolie für den Tacho der Dax
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Displayschutzfolie für den Tacho der Dax

Moin, ich wollte die Spiegelungen des Displays (Tacho) bei Sonneneinstrahlung etwas in den Griff bekommen. Hat nicht geklappt, deshalb mein Post zur Info hier im Board. Ein neuer Tacho wird das Ziel sein, aber kein Tagekawa sondern einer von Opmid. Leider ist der momentan nicht zu bekommen, ausser ...
von Fritten-Robert
Mo 8. Apr 2024, 13:02
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Lenker
Antworten: 68
Zugriffe: 19974

Re: Lenker

sivas hat geschrieben:
So 7. Apr 2024, 19:47
Hier nochmal das Bild, welches zeigt, wie der Reinhard die Erhöhung gelöst hat:
-S.jpg-
Die Lenkradsperre dürfte nicht mehr funktionieren, da der Bügel dafür zu hoch sitzt. Warum wohl ? :roll:
Moin,
Lenkradsperre funktioniert. Reinhard hält :up2:

Gruß Robert
von Fritten-Robert
Mo 8. Apr 2024, 07:46
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1079

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

Moin Pitt, moin Harri, ja die 98er 4Takt-Fox hat mich auch kurz gereizt. Als ich aber dann von nur einem KW-Lager und den Problemen damit laß war ich raus...Hat den Motor mal jemand auf 2 KW-Lager umgebaut? Die KW-Lager der Inno und Wave sind für mich "gefühlt" reichlich überdimensioniert. Kaputt ha...
von Fritten-Robert
Mo 8. Apr 2024, 07:34
Forum: Honda Dax -alt und neu-
Thema: Displayschutzfolie für den Tacho der Dax
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Displayschutzfolie für den Tacho der Dax

Moin Stefan, reden wir von einem LCD-Display? Wenn ja könnte es sein, daß Du die Folie drehen musst weil sie womöglich polarisiert. LCD-Anzeigen "leuchten" nur in einer Ebene, z.B. nur waagerecht. Wenn Du jetzt eine womöglich ebenfalls polarisierende Folie unglücklicherweise "senkrecht" aufglebst ha...
von Fritten-Robert
So 7. Apr 2024, 20:33
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1079

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

Da Honda es nicht einbaut, braucht man es auch nicht. Moin Peter, diese Antwort zu geben schwebte mir heute Morgen auch vor. Ich denke, daß auch Kollege Visioneer es ohne Sarkasmus geäußert hat. Hier wurde nie von Kurbelwellenproblemen an der Supercub berichtet. Das Ding rockt. Nimm's leicht. Die L...
von Fritten-Robert
So 7. Apr 2024, 20:09
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Chillnova ist fertig
Antworten: 26
Zugriffe: 4924

Re: Chillnova ist fertig

... Zudem probiere ich aktuell links und rechts Verkleidungserweiterungen der Originalverkleidungen Richtung Fußrasten. So bleiben die Füßchen noch trockener und der Fahrtwind, der rechts und links am Vorderrad vorbeiströmt, wird druch diese Verkleidungsteile mehr Richtung Motor geleitet. Fotos fol...
von Fritten-Robert
Sa 6. Apr 2024, 22:45
Forum: Allgemeines
Thema: Simson SR50 B3 (1987)
Antworten: 136
Zugriffe: 16897

Re: Simson SR50 B3 (1987)

Stimmt Harri, irgendwie kam mir das Teil auch bekannt vor.
Hier mal die Simson mit der üblichen Forums-Puigg.

Kommentare? Immer her damit...

Gruß
Robert
von Fritten-Robert
Sa 6. Apr 2024, 22:32
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Lenker
Antworten: 68
Zugriffe: 19974

Re: Lenker

Ich will nun prüfen, ob und wie ich den Y-Träger ein paar cm verlängern kann, ohne dass dies einem Nichtkundigen auffällt. Da der Y-Träger bei der innova durch Verkleidung kaum zu sehen ist, bezeichne ich mal alle, die diesen noch nicht im Ganzen erblicklen konnte, als Nichtkundige. Zurzeit ist der...
von Fritten-Robert
Do 4. Apr 2024, 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Simson SR50 B3 (1987)
Antworten: 136
Zugriffe: 16897

Re: Simson SR50 B3 (1987)

Moin, bei unseren Cubs hilft ja bekanntlich ein Windschild ungemein, um die Aerodynamik und damit Vmax zu verbessern. Sowas schwebt mir auch für meine Simson S51 vor. Aber zeitgenössisch. Taugt das hier? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-s51-windschild-ifa-ddr/2550871047-306-4412?utm_sou...
von Fritten-Robert
Mi 3. Apr 2024, 11:04
Forum: Weitere Derivate
Thema: Nexxon tunen...?!
Antworten: 175
Zugriffe: 61946

Re: Nexxon tunen...?!

Hm, hört sich für mich nicht eindeutig nach Zündkerzen Fehler an. Eher nach Wackelkontakt oder Isolatonsfehler. Es bleibt weiterhin spannend. Hallo Holger, es sind bzw. waren 2 Fehler: 1. Start war nach der Arbeit nicht möglich, kein Zündfunken, Hintour kein Problem. Zündkerze: Die Iridium von Dein...

Zur erweiterten Suche