Die Suche ergab 4618 Treffer

von sivas
Mi 14. Sep 2022, 22:36
Forum: Technik Innova
Thema: Reparatur / Ersatz der Hauptständerwelle
Antworten: 203
Zugriffe: 10108

Re: Reparatur / Ersatz der Hauptständerwelle

Dienstag ein Bier am Bahnhof ? warum nicht.
Dazu eine Pizza vom 4-Cani !
Wenn'de da reingehst und sagst: "eine Taxi-Pizza bitte" kriegst'e jede für 6 €uro.

:prost2:
von sivas
Mi 14. Sep 2022, 21:13
Forum: Technik Innova
Thema: Reparatur / Ersatz der Hauptständerwelle
Antworten: 203
Zugriffe: 10108

Re: Reparatur / Ersatz der Hauptständerwelle

Auf der CUB sitzend sterben ...
ob es einen schöneren Tod gibt ? :lol:
und dann noch in den Alpen !

:prost2:
von sivas
Mi 14. Sep 2022, 15:08
Forum: Technik Innova
Thema: Reparatur / Ersatz der Hauptständerwelle
Antworten: 203
Zugriffe: 10108

Re: Reparatur / Ersatz der Hauptständerwelle

Kein Problem Karl,
bei der Tour in die Alpen baust'e halt den normalen Kettenradträger wieder ein.
Das geschieht genauso schnell wie ein Rad zu wechseln. Kannst das Ding auch als Ersatzteil mitnehmen.
Ich möchte aber wetten: Du wirst den Freilauf vermissen !

Grüße, Dieter

:prost2:
von sivas
Di 13. Sep 2022, 19:05
Forum: Technik Innova
Thema: Reparatur / Ersatz der Hauptständerwelle
Antworten: 203
Zugriffe: 10108

Re: Reparatur / Ersatz der Hauptständerwelle

Professor Sivas :stirn: ... da ist mir der Ritzelkönig doch lieber :thumbup: aber auch der ist Vergangenheit (siehe unten) übrigens, ohne meine Initiative gäb's keine Welle mit Freilauf :aetsch: Danke an Berni, dass er die Vorteile sofort erkannt und umgesetzt hat :clap: und T5-Harri versucht verzwe...
von sivas
So 11. Sep 2022, 21:55
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Kennzeichengrösse "Leichtkraftrad"
Antworten: 79
Zugriffe: 52241

Re: Kennzeichengrösse "Leichtkraftrad"

Horst.Honda hat geschrieben:
So 11. Sep 2022, 21:27
Oh, TÜV selbst vorstellen. Super Idee Sivas :superfreu:
Es kommt noch schöner, Horst.
Du kannst das Fzg. abmelden, ohne die Zulassungsplakette zu beschädigen ;)
Danach hast Du von jeder Plakette zwei :superfreu:

:prost2:

(wenn überhaupt, dann fahre ich mit meinen Fzgn. im Januar zum TÜV)
von sivas
Sa 10. Sep 2022, 12:58
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Freilauf
Antworten: 33
Zugriffe: 1049

Re: Freilauf

Ich beabsichtige ein sogenanntes Einweglager in der Dimensionierung 40 x 80 x 27 zu verwenden, welches 340 Nm abkann. Kettenradträger drehen u. fräsen, Innenlager ( 2St. 12 x 32 x 10 ) integrieren, Einweglager aufsetzen, mit Keilen in beide Kraftrichtungen sichern , zusätzlich Passung schrumpfen, K...
von sivas
Mi 17. Aug 2022, 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: TPMS Reifendruckkontrollsystem Luftdruck
Antworten: 63
Zugriffe: 13314

Re: TPMS Reifendruckkontrollsystem Luftdruck

wolfgang2011 hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 13:47
Bei kurzer Lieferzeit etwas über 30€
Der ist gerade bei mir eingetroffen, hier die Bedienungsanleitung:
-
TPMS-1.jpg
TPMS-2.jpg
-
Das Display ist extrem gegen Kratzer empfindlich, am besten gleich 'ne Folie drauf.
Hinten ist mittig 'ne M6'er Metallgewindebuchse eingelassen.

:prost2:
von sivas
Di 16. Aug 2022, 11:05
Forum: Nachdenkliches
Thema: Benzinpreis/Lohn
Antworten: 243
Zugriffe: 8332

Re: Benzinpreis/Lohn

Wozu Wohnräume beheizen ?
Solange es dort nicht regnet, stürmt oder schneit kann man sich darin aufhalten.
Ok, Wasser gefrieren sollte auch nicht.

:prost2:
von sivas
Di 16. Aug 2022, 08:55
Forum: Talk
Thema: Interessante WebCams ...
Antworten: 17
Zugriffe: 4882

Interessante WebCams ...

Rhein-Webcam Bingen mit Normal- Niedrigwasser Vergleich: https://www.bergfex.de/sommer/bingen-am-rhein/webcams/c18050/ Rhein bei Bingen.png - da geht noch mehr, ähm ... weniger :lol: hier geht's zu den Pegeln: https://www.elwis.de/DE/dynamisch/gewaesserkunde/wasserstaende/index.php?target=2&gw=RHEIN...
von sivas
Mo 15. Aug 2022, 19:05
Forum: Kilometerstände Wave
Thema: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Antworten: 184
Zugriffe: 49973

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Das Moped fährt auch ohne dieser Kupplung ganz normal. ... hat Martin geschrieben. Getan hat er's wohl, weil die Fliehkraftkupplung nicht mehr löste. Ich vermute eher, DU kennst dich mit dem Kupplungs- und Freilaufgedöns nicht aus. Lesen langt nicht, man sollte auch denken können, sonst plappert ma...
von sivas
Mo 15. Aug 2022, 17:25
Forum: Kilometerstände Wave
Thema: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Antworten: 184
Zugriffe: 49973

Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!

Hallo Martin, Du hast also das Gedöns um das Teil 6 entfernt: - Freilauf.png - Das ist aber doch genau das, wovon Du mir abgeraten hast es zu tun. Ist die Fliehkraftkupplung offen und Du rollst mit höherer Geschwindigkeit (bei zu niedrigem eingelegten Gang), wird die Kurbelwelle förmlich angerissen,...
von sivas
So 14. Aug 2022, 13:53
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 935

Re: Vorstellung

es wird sicher ein besonderes Erlebnis den Berg runterzurollen, den 4. Gang im Standgas tuckernd und der Kettenantrieb steht still. Das mit den Bremsen ist natürlich klar, da die Motorbremswirkung fehlt. Ich denke daß die "Verbrauchsminderung" vor allem in etwas hügeliger Gegend zu tragen kommt. Im...
von sivas
Sa 13. Aug 2022, 02:44
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 935

Re: Vorstellung

Moin Berni, mit 'nem Freilauf im Hinterrad eines motorbetriebenen Fahrzeuges zu fahren hat nicht nur Vor- sondern eben auch Nachteile, weil ja die Bremsleistung des Motors nicht mehr genutzt werden kann. Grad bei längeren Bergabfahrten wird man diese Bremskraft missen. Drum wäre es gut, wenn man ihn...
von sivas
Fr 12. Aug 2022, 15:07
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 935

Re: Vorstellung

Hallo Berni, das wäre das Teil, in welches der Freilauf rein müsste. Raum und Abmessungen müssten groß genug sein. Ein Freilauf also zwischen dem Zahnrad und den 4 Rad-Mitnehmern. Das müsste doch machbar sein. - Kettenradträger.jpeg - Sowie die Kurbelwelle eine gewisse Drehzahl unterschreitet, öffne...
von sivas
Do 11. Aug 2022, 20:07
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 935

Re: Vorstellung

Maschinenbaukonstrukteur Fachrichtung Fahrzeugbau Hallo Berni, Ich hätte da einen Konstruktionsvorschlag: Bau doch in den Kettenradträger mal 'nen Freilauf ein :superfreu: Die Kisten sind dann mit noch weniger Sprit zu fahren und bremsen tun eh die Bremsen. Vor allem gibt's dann kein Lastwechsel-Ru...

Zur erweiterten Suche