Die Suche ergab 52 Treffer

von Schleifer
Di 26. Mär 2024, 19:58
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Lenker
Antworten: 35
Zugriffe: 19067

Re: Lenker

Den PCX-Lenker, samt Halter und Armaturen bin ich nun kanpp 700 km gefahren. Die Sitzposition ist sehrr angenehm, auch mit den PCX-Bedienelementen konne ich weitaus besser zurecht. Eine Besprechung beim TüV-Gutachter ergab positive Rückmeldung. Der Gute meinte, da gäbe es ja gar nix einzutragen, ist...
von Schleifer
Sa 23. Mär 2024, 23:34
Forum: Talk zur Inno
Thema: Mongo im Alltag
Antworten: 95
Zugriffe: 17433

Re: Mongo im Alltag

Bin gespannt wenn es dann mal einer tut. Ich für meinen teil hätte einfach eine Honda UB Gabel genommen und gehofft dass das dann schon passt. Toyota sagte ja mal: Nichts ist unmöglich. Ich hätte mir sowas gekauft und mal einen Samstagachmittag geopfert zum schauen obs passt, bzw. was angepasst wer...
von Schleifer
So 17. Mär 2024, 21:40
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Umbau Innova zur CT 125
Antworten: 113
Zugriffe: 15288

Re: Umbau Innova zur CT 125

Was habe ich darunter zu verstehen, die Kurbelwelle auf < 0,03mm ausrichten?
von Schleifer
So 17. Mär 2024, 15:09
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Umbau Innova zur CT 125
Antworten: 113
Zugriffe: 15288

Re: Umbau Innova zur CT 125

Nachdem ich den Lenker auf einen PCX Lenkerhalter mit konventionellen Lenker umgebaut habe, ist mir klar warum Honda den ungewöhnlichen Weg des Innovalenkers ging. Motorvibrationen beim konventionellen Lenker über Gummielemente zu eliminieren, geht wohl nur über die Vibrationsminderer in den Lenkere...
von Schleifer
So 10. Mär 2024, 13:16
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Chillnova ist fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 4738

Re: Chillnova ist fertig

So, Fußrasten, Verkleidungsnase, Alubox, alles soweit gut und schön. Nun kommt der Lenker, bzw. die Lenkerverkleidung an die Reihe. Lenker, linke Lenkerarmatur und Lenkerhalter, entmehe ich einer Honda PCX. Mit dem Gutachter habe ich mein weiteres Vorhaben besprochen. Nun will ich es weiter in die T...
von Schleifer
Do 29. Feb 2024, 16:38
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: nach rechts schneller als nach links
Antworten: 1
Zugriffe: 282

nach rechts schneller als nach links

Hatte gestern die Lenkereinheit vom Steuerkopf abgezogen und vorsichtig abgelegt. Was ich da vor hatte, soll hier keine Rolle spielen. Nachdem ich nun die Einheit wieder drauf und die Verkleidungen dran habe, durfte ich bei der Probefahrt feststellen, dass die Kleine nun nach rechts schneller fährt,...
von Schleifer
So 25. Feb 2024, 23:23
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Umbau Innova zur CT 125
Antworten: 113
Zugriffe: 15288

Re: Umbau Innova zur CT 125

Jepp und alleinig der Hinweis auf das von Hendrik verwendete PCX Unterteil zur eintragungskonformen Lenkerbefestigung hatte bei mir zwei Tage nach dem Beitrag schon dazu geführt, daß ich mir eine kpl PCX Kombination gebraucht aus England gekauft und schonmal angehalten habe. Je nach Zustand und Vol...
von Schleifer
So 25. Feb 2024, 18:15
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Umbau Innova zur CT 125
Antworten: 113
Zugriffe: 15288

Re: Umbau Innova zur CT 125

Ich sehe ein, ich habe einen Fehler hier in der Kommunikation gemacht.
Ich hätte mich gleich an den Verfasser des Threads mit einer PN wenden sollen und meine Nachfrage nicht öffentlich ins Forum stellen.
von Schleifer
So 25. Feb 2024, 10:40
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Umbau Innova zur CT 125
Antworten: 113
Zugriffe: 15288

Re: Umbau Innova zur CT 125

Ja, stimmt, ist ein ETZ Lenker.

Ob das für dich nebensächlich ist, mag sein. Danach habe ich mich nun aber nicht erkundigt.
von Schleifer
So 25. Feb 2024, 02:52
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Umbau Innova zur CT 125
Antworten: 113
Zugriffe: 15288

Re: Umbau Innova zur CT 125

Wirklich eine sehr schöne gelungene und sauber gemachte Adaption, meinen Respekt.

Mich interessiert, ob bei der Vorbau-Lenker-Kombi von der PCX der Gaszug und die Bremsleitung lang genug sind, oder angepasst werden mussten?
von Schleifer
So 11. Feb 2024, 16:56
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Chillnova ist fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 4738

Re: Chillnova ist fertig

Na also gelungen sieht der Umbau ja aus und die Aerodynamikverbesserung auch :superfreu: Was bringt die bezüglich Verbrauch bzw. Geschwindigkeit? Verbrauchsmessungen mache ich mit der Innova keine mehr. Als ich sie mir zulegte schon, da hat es mich noch interessiert. Da ich fast 1,9 groß und viel z...
von Schleifer
So 11. Feb 2024, 14:05
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Chillnova ist fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 4738

Re: Chillnova ist fertig

Bin weiter am Adaptieren. Die schwarze Frontnase ist ohne Werkzeug abnehmbar. Eine Kontrolle hatte ich damit bereits. Als der nette die eingetragenen Fußrasten im Schein sah, interessiert ihn die Nase nicht. Dem netten TüV-Mann, der auch die Fußrasten abgenommen hat, ist die ohne Werkzeug abnehmbare...
von Schleifer
Mi 20. Sep 2023, 11:32
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Chillnova ist fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 4738

Re: Chillnova ist fertig

Wie du gut auf den Fotos erkennen kannst, endet die Frontverkleidung einiges über dem Motor. Zum Testen bin ich mit blanken Füßen gefahren und habe die nahe an und halb vor den Motor gehalten. Ich habe mi und ohne langer Frontverkleidung keine Unterschiede im Fahrwind bemerkt. Da ich nicht der leich...
von Schleifer
Di 19. Sep 2023, 08:52
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Chillnova ist fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 4738

Re: Chillnova ist fertig

Da ich keine Kontrolle der Motortemperatur, außer der händischen habe, verlasse ich mich auf diese und bislang ist alles im grünen Bereich.
Lediglich die höhere Drehzahl wegen größeren Kettenrades, macht mir manchmal auf langen Strecken Sorge. Aber auch hier ist bislang alles ok.
von Schleifer
Di 19. Sep 2023, 00:49
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Chillnova ist fertig
Antworten: 22
Zugriffe: 4738

Re: Chillnova ist fertig

Aussehen ist m. E. immer zweitrangig, egal ob Maschine oder Mensch, auf die inneren Werte kommt es doch an. Dieses oberflächliche Designgehopse überall stößt mich jedenfalls ab. Früher gab es z.B. Punks, weil man einer gewissen Lebensauffassung war, heute wird man es, weil es gerade Mode ist. So, me...

Zur erweiterten Suche