Die Suche ergab 241 Treffer

von Joge
Di 16. Aug 2022, 20:18
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 993
Zugriffe: 285423

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Ich hatte meinen Motor bis zum Kollapps des Pleuellagers gefahren, war plötzlich festgegangen. Ist längst nicht so Schlimm wie bei einem Normalen Schaltmoped , durch die Fliehkraftkupplung. Zudem hatte es sich schon länger durch wesentlich lauteres Schlagen angekündigt. Also wenns deutlich lauter wi...
von Joge
Fr 5. Aug 2022, 18:21
Forum: Technik Innova
Thema: Update Ersatzteile Lieferanten
Antworten: 5
Zugriffe: 1711

Re: Update Ersatzteile Lieferanten

Sorry hatte nicht wahrgenommen dass es mehrere Seiten gibt.
von Joge
Do 4. Aug 2022, 20:49
Forum: Technik Innova
Thema: Update Ersatzteile Lieferanten
Antworten: 5
Zugriffe: 1711

Update Ersatzteile Lieferanten

Es hat sich ja doch einiges bei den Anbietern von Ersatzteilen getan und bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich mache ja ab und an Motorreparaturen und nach Sichtung der bekannten Quellen war die Erkenntnis , dass ohne Berücksichtigung der Briten das Angebot sehr überschaubar ist. Hat jemand noc...
von Joge
Do 7. Jul 2022, 18:11
Forum: Talk
Thema: Neulich bei YouTube
Antworten: 1653
Zugriffe: 390899

Re: Neulich bei YouTube

Breite Reifen und neueste Technik ist nicht alles.https://www.youtube.com/watch?v=rDJZjdK ... A&index=20
von Joge
Sa 28. Mai 2022, 22:26
Forum: Suche
Thema: Suche blaue Innova
Antworten: 61
Zugriffe: 10387

Re: Suche blaue Innova

Habe für einen Bekannten ungesehen eine Blaue in Hamburg gekauft und hole sie Morgen ab. Sind ja nur 320 km. Wobei mir die zur Zeit aufgerufenen Preise ein Rätsel sind, kennen die Käufer die Neupreise nicht?
von Joge
Mi 28. Okt 2020, 19:34
Forum: Talk
Thema: Werkstatt Bastelei
Antworten: 34
Zugriffe: 7556

Re: Werkstatt Bastelei

Ich habe von Klex einen einfachen Rollhocker bekommen dessen Rollen auch hin waren. Habe einfach etwas grössere und Qualitativ bessere Rollen verbaut und gut wars.
von Joge
So 31. Mai 2020, 09:26
Forum: Talk
Thema: Welches E-Bike für den Alttag
Antworten: 48
Zugriffe: 10537

Re: Welches E-Bike für den Alttag

Vorab ich fuhr bislang wenn überhaupt nur mit meiner Hallenschlampe zur nahegelegenen Halle. Nun nervte mich meine Frau ( gebrauchtes Prophet-bike mit Frontmotor und 24 Volttechnik) daß ich mit ihr Radfahren sollte. Nach 2 Versuchen mit meinem Oldtimer Hercules Alassio einem guten Leichtlaufrad quäl...
von Joge
Di 26. Mai 2020, 19:36
Forum: Talk
Thema: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km
Antworten: 77
Zugriffe: 20148

Re: Neue Horizonte mit 0,6 PS,30ccm und 0,9L/100Km

Habe einige Saxonetten in meinem Kundenstamm. Im Originalzustand sind sie sehr Zuverlässig . Mein Bruder hat seine bei einem " Spezialisten " tunen lassen , hatte aber nicht lange Spass daran. Er musste zudem noch erfahren daß sich Deutsche und Holländische Motoren nicht zusammen würfeln lassen , so...
von Joge
So 15. Dez 2019, 22:27
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 993
Zugriffe: 285423

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Keine Angst die alte KW ist nicht verloren , habe sie Martin mitgegeben.
von Joge
Mo 6. Mai 2019, 20:58
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Motorkauf in Thailand Innova Bauj 2008
Antworten: 33
Zugriffe: 26251

Re: Motorkauf in Thailand Innova Bauj 2008

Das angesprochene Überholkit ist für Vergaser und Einsptitzer , bei Vergasermodellen wird einfach ein Gewindestopfen eingeschraubt . Es sind auch keine Originalteile , aber Originalnachbauten . Habe so eines gerade erst am Wochenende verbaut. Zusätzlich wurden alle übrigen Lager , Simmerringe und ei...
von Joge
Do 7. Jun 2018, 22:09
Forum: News
Thema: Super Soco ,geiles E-Mokick
Antworten: 36
Zugriffe: 10127

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Hatte eine Anfrage wegen einer ungedrosselten Version gemacht . Diese gibts offiziell aber nicht , aber ich bekam die Auskunft dass es im Herbst diesen Jahres eine 100km/h Version geben wird .
von Joge
Sa 2. Jun 2018, 17:48
Forum: News
Thema: Super Soco ,geiles E-Mokick
Antworten: 36
Zugriffe: 10127

Super Soco ,geiles E-Mokick

Beim stöbern auf Kleinanzeigen stiss ich auf eine neues Mokick , die Super Soco TS 1200 . Besonders im Retrostyle finde ich sie Rattenscharf . Eine offene Version könnte mich reizen .
von Joge
Sa 17. Feb 2018, 19:00
Forum: Talk
Thema: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG
Antworten: 166
Zugriffe: 36118

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Wenn man nicht selbst im Netz lange nach günstigsten Teilen suchen will ,dem bleiben halt nur örtliche Dealer. Bei uns einer der grössten ist Wessel&Müller. Hier decken sich die ansässigen Werkstätten ein. Hier macht ein privatkauf wenig Sinn,da man als Privatmann normal bis deftige Preise zahlt. Di...
von Joge
Do 7. Sep 2017, 00:45
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5235
Zugriffe: 1038343

Re: Alternative Elektromobilität?

Gestern gabs bei der ARD in Plusminus einen kurzen Bericht zum e-go , nachzuschauen in der Mediathek.
von Joge
So 16. Jul 2017, 23:17
Forum: News
Thema: F.B Mondial
Antworten: 19
Zugriffe: 8206

F.B Mondial

Beim blick in den Showroom eines Scooterhändlers sah ich heute ein mir bis dahin unbekanntes Moped , es war eine F.B Modial HPS 125i aus Italien welches von MSA vertrieben wird . Es machte einen sehr erwachsenen Eindruck und ich hätte eher auf 250er getippt und als solche wäre sie für mich sehr inte...

Zur erweiterten Suche