Die Suche ergab 13 Treffer

von Thomas
Mo 17. Sep 2012, 14:51
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?
Antworten: 282
Zugriffe: 137785

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Donnerstag, viertel vor 10 auf der B64? :D Na das war dann wohl ich :D
von Thomas
Mi 29. Aug 2012, 18:12
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Scheibe
Antworten: 60
Zugriffe: 21336

Re: Scheibe

Gibts da schon was neues? Hat die Scheibe ABE?
von Thomas
Sa 9. Jun 2012, 23:38
Forum: Technik Wave
Thema: neue Honda Wave einfahren, wie am besten?
Antworten: 50
Zugriffe: 18254

Re: neue Honda Wave einfahren, wie am besten?

bei 40-45km/h schon in den vierten? Hm dann fährst du doch arg untertourig oder? Das Handbuch gibt den Bereich <75km/h bereits als den Bereich an, in dem man in den dritten Gang runterschalten kann. Das wäre mir zwar deutlich zu früh, aber der 4. Gang geht von ca. 80 bis 110 auf dem Tacho - dann kan...
von Thomas
Sa 9. Jun 2012, 22:28
Forum: Talk zur Wave
Thema: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft
Antworten: 109
Zugriffe: 33846

Re: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft

wenn Du dann am Wochenende mal Zeit hast kannst du mir ja zurückschreiben welchen Gepäckträger und welches Topcase du gekauft hast. Denke nicht das Du morgen was anderes als :bike: machst. Drücke dir die Daumen das das Wetter mitspielt (nicht ganz ohne Eigennutz) Mein Topcase steht noch beim Händle...
von Thomas
Sa 9. Jun 2012, 22:23
Forum: Technik Wave
Thema: neue Honda Wave einfahren, wie am besten?
Antworten: 50
Zugriffe: 18254

Re: neue Honda Wave einfahren, wie am besten?

30 kilometer ? :shit: in sibirien vieleicht Das habe ich beim Lesen auch gedacht :D gerade im Sommer muss aus der Wohnsiedlung raus wirklich reichen. Ich fahre damit häufig Kurzstrecken, also 8-10 km. Wenn die nach 30 km erst warm wäre... Mit 80km/h ist der vierte ja bei weitem nicht ausgelastet. I...
von Thomas
Do 7. Jun 2012, 19:46
Forum: Technik Wave
Thema: neue Honda Wave einfahren, wie am besten?
Antworten: 50
Zugriffe: 18254

Re: neue Honda Wave einfahren, wie am besten?

Ja das Thema betrifft mich dann ab morgen auch. Mir wurde gesagt, die ersten 500 km sollte ich es ruhig angehen lassen und sehen, dass der Motor nach Möglichkeit nicht über die Hälfte der angegebenen Drehzahlbereiche hochdreht. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn das Moped auf den ersten 500 oder so...
von Thomas
Do 7. Jun 2012, 19:42
Forum: Talk zur Wave
Thema: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft
Antworten: 109
Zugriffe: 33846

Re: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft

Ich darf meine Wave morgen gegen 16 Uhr abholen :)
Hab gleich ein Topcase dazugekauft, das war wohl aber auch erst am Dienstag "frisch reingekommen". Ein Windschild gibt es noch nicht.
Ich berichte dann die Tage mal ;)
von Thomas
Mo 4. Jun 2012, 22:39
Forum: Talk zur Wave
Thema: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft
Antworten: 109
Zugriffe: 33846

Re: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft

Danke! :laugh:

Hab den Händler heute schon direkt nach Windschutzscheibe und Topcase gefragt ;)
Er meinte aber leider, dass er die Sachen derzeit noch nicht da hätte - Heizgriffe muss ich direkt mal nachfragen ;)
von Thomas
Mo 4. Jun 2012, 17:44
Forum: Talk zur Wave
Thema: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft
Antworten: 109
Zugriffe: 33846

Re: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft

Gerade beim Händler angerufen und eine Wave in rot reserviert :D
von Thomas
Mo 4. Jun 2012, 17:28
Forum: Talk zur Wave
Thema: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft
Antworten: 109
Zugriffe: 33846

Re: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft

Die plötzlichen knappen 70 km/h waren der einzige positive Nebeneffekt ja :laugh2:

Ansonsten wars aber nicht wirklich nett.

Danke für eure Infos hier! Klasse Forum! Lese seit einigen Wochen munter quer :)
von Thomas
Mo 4. Jun 2012, 17:03
Forum: Talk zur Wave
Thema: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft
Antworten: 109
Zugriffe: 33846

Re: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft

Hm naja wenigstens entgehe ich den überholenden LKW. Hatte das letztes Jahr, dass mich bergab ein LKW überholt hat. Als er wieder eingeschert ist, war zwischen meinem Vorderrad und seinem Rücklicht knapp 1m Platz...
Seitdem fahre ich nur noch Schleichwege mit der Kiste.
von Thomas
Mo 4. Jun 2012, 15:13
Forum: Talk zur Wave
Thema: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft
Antworten: 109
Zugriffe: 33846

Re: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft

Hallo und danke für die schnelle Antwort! Dran rumbasteln wollte ich nicht so viel, die Kleine muss mich flott, spritsparend und zuverlässig zur Arbeit bringen ;) Und da zickt mir die Schwalbe halt doch etwas zu viel rum. Mit Scheibe meinst du vorne einen Wind- und Wetterschutz? Kann man den einfach...
von Thomas
Mo 4. Jun 2012, 11:48
Forum: Talk zur Wave
Thema: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft
Antworten: 109
Zugriffe: 33846

Re: Heute zugeschlagen und eine rote Wave gekauft

Hey zusammen! Fahre seit Jahren meine Schwalbe und bin auf der Suche nach was flotterem, das auch nicht die Mengen an Sprit kostet. Seit Monaten spiele ich daher mit dem Gedanken, mir eine Honda Wave zuzulegen, die ich auch letzten Samstag beim Händler 2 Dörfer weiter Probegefahren habe. Vom Anzug h...

Zur erweiterten Suche