Die Suche ergab 1576 Treffer

von CB50_1980
Do 30. Jul 2020, 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Felge lackieren
Antworten: 25
Zugriffe: 2919

Re: Felge lackieren

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass?

Entweder Du behandelst / beschichtest die Felgen, dann haste keinen Rost.

Oder Du behandelst / beschichtest nicht. Und hast schnell wieder Rost drauf.

Alternativ alles ständig aufs neue ölig einsiffen :mrgreen:

Gruß, Martin
von CB50_1980
Sa 25. Jul 2020, 23:44
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Grüße aus der Mutterstadt
Antworten: 62
Zugriffe: 6557

Re: Grüße aus der Mutterstadt

@Teddy: Ich hatte vor einigen Jahren mal bei mehreren Fahrradläden angefragt wegen Reifenwechsel Inno. Alle haben - unabhängig von der aktuellen Auslastung- abgelehnt. Begründung: Betriebshaftpflicht schließt motorbetriebene Fahrzeuge aus. Wie das jetzt im Zeitalter der E-Bikes ist weiß ich aber nic...
von CB50_1980
Fr 3. Jul 2020, 19:06
Forum: Kilometerstände
Thema: Aktuelle Kilometerstände
Antworten: 910
Zugriffe: 130746

Re: Aktuelle Kilometerstände

Fast gut :roll:

Gruß, Martin

Edit: na also. :prost2:
von CB50_1980
Fr 3. Jul 2020, 19:02
Forum: Kilometerstände
Thema: Aktuelle Kilometerstände
Antworten: 910
Zugriffe: 130746

Re: Aktuelle Kilometerstände

@Bernd
Du hast eine alte Version kopiert. Dadurch sind Aktualisierungen verloren gegangen. Bitte bring das wieder in Ordnung.

Gruß, Martin
von CB50_1980
Fr 3. Jul 2020, 15:07
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Regulärer Motorradtank?
Antworten: 52
Zugriffe: 5661

Re: Regulärer Motorradtank?

Du willst mehr als 150 bis maximal 200 km mit einer Tankfüllung?

Du willst keine CUB. Wie Done schon sagt: kauf Dir was anderes...

Gruß, Martin
von CB50_1980
Fr 3. Jul 2020, 12:45
Forum: Technik Innova
Thema: Werkstatt/Service in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 2029

Re: Werkstatt/Service in Berlin

Bernd hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 12:29
36.000 geteilt durch 4000 ist 9. Neun mal 200 Euro ergiebt 1800 Euro Ersparnis
Die fehlenden 600 sind keine Ersparnis. Sondern Materialkosten. Passt schon, das Ergebnis von SC71.

Gruß, Martin
von CB50_1980
Fr 3. Jul 2020, 12:06
Forum: Weitere Derivate
Thema: Erste Hilfe bei Vandalismus
Antworten: 200
Zugriffe: 12242

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Nö nö, Harri. Das passt schon. Die Schuhe sind ihr ganz offensichtlich nicht zu groß :D

Gruß, Martin
von CB50_1980
Fr 3. Jul 2020, 08:27
Forum: Technik Innova
Thema: Werkstatt/Service in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 2029

Re: Werkstatt/Service in Berlin

@Serkan Britz ist nicht die günstigste Adresse für Honda Zweirad Services in Berlin. Aber die anderen fHH dürften auch 80-90% der aufgerufenen 200 Euro haben wollen. Warum willste überhaupt in die Werkstatt? Garantieerhalt ja wohl eher nicht. Mach den Service selber. Und investier in WHB und gutes W...
von CB50_1980
Fr 3. Jul 2020, 08:10
Forum: Weitere Derivate
Thema: Yamaha Crypton X 135
Antworten: 278
Zugriffe: 32340

Re: Yamaha Crypton X 135

DonS hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 07:23
Mit der Bremsflüssigkeit werden sie dich quälen, viel mehr kann ja nicht sein
Bremsflüssigkeit ist in D bei der HU kein Prüfkriterium. Bremse muss bremsen und dicht sein. Sichtkontrolle und Probefahrt. Das Pickerl in AT ist schwerer zu bekommen als die Plakette in D ;)

Gruß, Martin
von CB50_1980
So 14. Jun 2020, 18:02
Forum: Zubehör
Thema: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut
Antworten: 62
Zugriffe: 12299

Re: Nette kleine laute Hupe mit Kompressor verbaut

Meine Stebel Nautilus hat letztes Jahr auch die Grätsche gemacht. Hatte etwa 5-6 Jahre gehalten. Woran es liegt? Keine Ahnung. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich bereits vor dem Kauf und der Montage im Netz entsprechende Infos gefunden hatte. Bezog sich afair nicht speziell auf die Nautilus, ...
von CB50_1980
Sa 13. Jun 2020, 17:02
Forum: Zubehör
Thema: Kofferseitenträger an einer SC 125
Antworten: 71
Zugriffe: 8318

Re: Kofferseitenträger an einer SC 125

Mike, das ist ja mal eine stimmige Kombination. Und ja, ich habe das Suchrätsel mit den Blinkern gelöst 8-) . Koffer sind halt permanent verbaut und ohne Werkzeug nicht abnehmbar.

Gruß, Martin
von CB50_1980
Mo 8. Jun 2020, 13:54
Forum: Zubehör
Thema: Kofferseitenträger an einer SC 125
Antworten: 71
Zugriffe: 8318

Re: Kofferseitenträger an einer SC 125

@sivas
Pack 10 Kilo ins Topcase und fahr Vollgas mit vielen Wechselkurven. Die lächerlichen Blechrohre in Überlänge sind einfach nur ein Witz.

Gruß, Martin
von CB50_1980
Mo 8. Jun 2020, 13:32
Forum: Zubehör
Thema: Kofferseitenträger an einer SC 125
Antworten: 71
Zugriffe: 8318

Re: Kofferseitenträger an einer SC 125

@sivas:
Die originalen Befestigungen von Hondas Gepäckträger sind reihenweise gebrochen...

Gruß, Martin
von CB50_1980
Mo 8. Jun 2020, 13:29
Forum: Zubehör
Thema: Kofferseitenträger an einer SC 125
Antworten: 71
Zugriffe: 8318

Re: Kofferseitenträger an einer SC 125

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass die Lösung praxistauglich ist. Aber beide Befestigungspunkte gehen nur nach oben. Fass doch mal den Träger unten in der Mitte an und schau (vorsichtig) wie weit Du den Träger zum Federbein und vom Federbein weg bewegen kannst. Jegliches Spiel in diesem Bereich arb...
von CB50_1980
Mo 8. Jun 2020, 09:46
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Kettenpflege
Antworten: 14
Zugriffe: 2394

Re: Kettenpflege

Mach mal nach einer längeren Fahrt mit heftig Regen den Kettenkasten auf. Was sich da an Wasser sammelt reicht eigentlich für eine Tasse Tee... Weil: im Bereich Hinterachse ist der Kasten innen ein einziges Loch. Und: die Feuchtigkeit kann im Kasten auch nur sehr schwer wieder verdunsten. Jedenfalls...

Zur erweiterten Suche