Die Suche ergab 1628 Treffer

von Marsmännchen
Fr 12. Okt 2018, 19:49
Forum: Talk
Thema: Der "Good Music-Fred"
Antworten: 710
Zugriffe: 42867

Re: Der "Good Music-Fred"

Ein schönes besinnliches Lied aus Bosse‘s neuer CD

Ihr müßt auf die Minute 18:45 springen.
„Alles ist jetzt.“ Wie recht er hat!

https://youtu.be/pXwByJquDkw

Gruß Dieter :thumbup:
von Marsmännchen
Mi 10. Okt 2018, 15:04
Forum: Talk
Thema: IGN
Antworten: 45
Zugriffe: 1246

Re: IGN

Mein Beileid und viel Kraft, Dir und deiner Familie!
von Marsmännchen
Mo 8. Okt 2018, 20:58
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 892
Zugriffe: 51977

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

@Marsmännchen:Der Bremsbelag auf der "Fliekraftgeschichte" sieht aber auf dem Bild noch gut aus! Kann es sein das die Grundeinstellung des Hebels nicht stimmt, also der Abstand zum Aussenrand des Kupplungskorbes !? Lt. Handbuch ist der Belag an der Verschleißgrenze. Durch die zwei Markierungen ist ...
von Marsmännchen
Mo 8. Okt 2018, 20:47
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 892
Zugriffe: 51977

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Habe mich heute bei der Versicherung über ein Wechselkennzeichen informiert. Leider ist der finanzielle Anreiz uninteressant. Die Innova mit der Wave zusammen zuzulassen kostet zusätzlich 100 Euro. Wenn ich die Versicherung der Wave nutze sind 29 Euro zu bezahlen. Meiner Schwester habe ich gerade me...
von Marsmännchen
So 7. Okt 2018, 22:43
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Es grüßt der Neue aus Bonn
Antworten: 11
Zugriffe: 263

Re: Es grüßt der Neue aus Bonn

Willkommen im CUB Forum.

Gruß Dieter
Black Forest.
von Marsmännchen
So 7. Okt 2018, 20:04
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 892
Zugriffe: 51977

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Teilerfolg :D letzte Handgriffe..... .....ohne große Hoffung auf ein anderes Ergebnis, setzte ich heute Abend den Seitendeckel an. Da die Mutter nicht auf die Ausrücklagerschraube gedreht wurde, fiel sie in den Motor. Verstellstift also raus aus dem Motor, alles neu ausgerichtet. Weil ich meine Auf...
von Marsmännchen
So 7. Okt 2018, 08:14
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 892
Zugriffe: 51977

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Sehr gut erklärt. :up2: So langsam verstene ich die technischen Abläufe der Kraftübertragung. Das reibungslose zusammenspiel mit der Fliehkraftkupplung habe ich nie richtig kapiert. Echt genial das ganze. Jetzt weiß ich besser, auf was ich beim zusammenbauen achten muß. Schönen Sonntag und Grüße :so...
von Marsmännchen
Sa 6. Okt 2018, 17:06
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 892
Zugriffe: 51977

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

@Karl und Sivas Das mit dem Klebeband sollte nur ein Versuch sein. Nach dem Test hätte ich das gleich wieder rausgenommen. Es ist nur doof, den Motor ohne irgendeine Änderung wieder zusammenzusetzen. Heute war eh Hausarbeit angesagt. :motzen: Nicht nur ich kann diese zerrupfte Honda nicht mehr sehen...
von Marsmännchen
Sa 6. Okt 2018, 11:13
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 892
Zugriffe: 51977

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Beim vorletzten Bild (78), wenn Du da 'nen Gang einlegst, ist Kraftschluss zwischen Hinterrad und Fliehkraftkupplungsglocke. Drehst Du das Hinterrad rückwärts, muss sich auch die Glocke drehen. Drehst Du es vorwärts, sperrt der Freilauf und die Glocke nimmt die Kurbelwelle über die Verzahnung des F...
von Marsmännchen
Fr 5. Okt 2018, 17:11
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 892
Zugriffe: 51977

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Eine neue Fehlerquelle ist gefunden. :D Die Fliehkraft-Korbbremse reicht nicht bis zum Korb. Ein ausbremsen ist nicht möglich. Das Bild habe ich bei gedrückter Kupplung gemacht Komisch, weil Belag ist ja noch drauf? Ein paar Bilder von meiner Baustelle. Vielleicht fällt ja jemand was auf. Gruß Dieter