Die Suche ergab 766 Treffer

von Andrais
Di 30. Jan 2024, 12:49
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 2473
Zugriffe: 322602

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Jetzt darf ich sie zerlegen und pingelfreden... Bei meiner Himalayan war es so - wie bei vielen anderen HIM auch - dass Distanzscheiben im Bereich der Schwinge gefehlt hatten und sie deshalb nicht ganz leichtgängig war. Mit ausgebautem oder ausgehängtem Federbein hat man es deutlich gespürt. Nach d...
von Andrais
Mi 24. Jan 2024, 12:26
Forum: Links
Thema: Interessante Internet Angebote
Antworten: 1941
Zugriffe: 266825

Re: Interessante Internet Angebote

Harri hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 21:33
Nur für schnellentschlossene
https://www.westfalia.de/werkzeug/handw ... -1-4-3-8-1
Danke.
Hab bestellt.
von Andrais
Di 16. Jan 2024, 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: FOOD-COOP "Rheinland"
Antworten: 435
Zugriffe: 100656

Re: FOOD-COOP "Rheinland"

wolfgang2011 hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 16:16
Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 13:47

Von Bayonne nach
Barcelona, über Dax und Urdax. Hauptsache Italien.
Italien ???
Du meinst doch Spanien,oder
berühmtes Zitat von Andi Möller ;-)
von Andrais
Mi 6. Dez 2023, 10:46
Forum: Talk
Thema: Fragen zur Gebäudesanierung
Antworten: 207
Zugriffe: 17103

Re: Fragen zur Gebäudesanierung

Alles klar, Pit.
Danke für die Erklärung. :up2:
Konnte ich gut verstehen.
von Andrais
Mi 6. Dez 2023, 10:17
Forum: Talk
Thema: Fragen zur Gebäudesanierung
Antworten: 207
Zugriffe: 17103

Re: Fragen zur Gebäudesanierung

Moin Junx, zunächst mal ein Lob Richtung Austria. Wenn die Daten stimmen, arbeitet die dortige L-WP tatsächlich mit Faktor 3,6. Gute Luft-WP, wenn diese mit COP 3,6 werkelt. Bei 36 Cent für Netzstrom ergibt das dann 36 : 3,6 = 10 Cent für die Nachheizung. Hallo Pit, Hallo Dieter, Ich hoffe, dass ic...
von Andrais
Mi 6. Dez 2023, 07:58
Forum: Talk
Thema: Fragen zur Gebäudesanierung
Antworten: 207
Zugriffe: 17103

Re: Fragen zur Gebäudesanierung

Die Wärmepumpe hatte im Jahr 2022 einen Energiebedarf von ziemlich genau 6000 kWh. Setzt man dies nun den zuvor verheizten 2200 l Heizöl mit milchmädchenhaften 10 kWh/l - also 22000 kWh - gegenüber (Wirkungsgrad des Ölkessel ist dabei unberücksichtigt), ergibt sich 22000/6000 = 3,6666. Wenn man jet...
von Andrais
Mo 4. Dez 2023, 12:51
Forum: Links
Thema: Enfield Scram zu nem fairen Kurs
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Enfield Scram zu nem fairen Kurs

Ein sehr guter Preis, wobei der 350er Motor kultivierter und sparsamer im Betrieb ist. Die SCRAM wird in einem anderen Werk, nicht so Top-Modern, wie die 350er Produktionslinie. Was mir gefallen hat: hartes Fingerklopfen auf diverse Anbauteile, Seitendeckel erzeugt einen äusserst stabilen, klapperf...
von Andrais
Mo 4. Dez 2023, 12:29
Forum: Talk
Thema: Photovoltaik für Warmwasser
Antworten: 48
Zugriffe: 4691

Re: Photovoltaik für Warmwasser

Hier den link finde ich ganz gut und umfassend: https://www.enbw.com/blog/energiewende/solarenergie/photovoltaik-vs-solarthermie/ Zitat aus diesem Link: ...Aufgrund des höheren Wirkungsgrads von Solarthermieanlagen (ca. 50 Prozent Wirkungsgrad) können diese auf gleich großer Dachfläche mehr Energie ...
von Andrais
Do 16. Nov 2023, 14:14
Forum: Honda Roller
Thema: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang
Antworten: 34
Zugriffe: 4053

Re: Pingelfreds ADV 350 im Stall als Neuzugang

Pingelfred hat geschrieben:
Do 16. Nov 2023, 11:57
4,6L bei Rückkehr. Da hätte ich auch die
V-Strom bewegen können mit etwas mehr Leistung und Hubraum.
Wär aber nicht so kuschelig gewesen, gell. ;-)
von Andrais
Mi 8. Nov 2023, 14:35
Forum: Reiseberichte
Thema: Schon wieder Vietnam. Diesmal der Norden +(-westen), auf Ho-Chi-Minhs und General Giaps Spuren
Antworten: 68
Zugriffe: 7871

Re: Schon wieder Vietnam. Diesmal der Norden +(-westen), auf Ho-Chi-Minhs und General Giaps Spuren

Klasse Fotos und toller lebhafter Bericht :up2:
Vielen Dank!
Die Honda Future 125 FI hat 4,6 Liter Tankvolumen.
Interessant.
von Andrais
Di 7. Nov 2023, 16:43
Forum: Mängel
Thema: Schnatterndes Motorengeräusch
Antworten: 993
Zugriffe: 283608

Re: Schnatterndes Motorengeräusch

Na komm...die Innova ist doch schon etwas anderes wie die Hisun.
Fährt sich stabiler, bremst besser, beschleunigt besser. Alles wertiger.
Und über Jahre gesehen kosten beide den Besitzer das Gleiche, wenn man den Wiederverkaufswert berücksichtigt.
von Andrais
Di 12. Sep 2023, 17:01
Forum: Talk zur C125
Thema: China-Kopie der neuen Cub
Antworten: 24
Zugriffe: 3107

Re: China-Kopie der neuen Cub

Brämerli hat geschrieben:
Di 12. Sep 2023, 16:36
Speichen ohne Ende.
Viele Speichen - viel Zuladung :-)
von Andrais
Fr 25. Aug 2023, 11:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Vietnam/ Saigon/ ... mit Cub zu buchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1777

Re: Vietnam/ Saigon/ ... mit Cub zu buchen

Seltsam, hat noch Niemand gefragt was das für ein weisses Etwas ist hinten links an der CUB. https://www.honda-innova.de/viewtopic.php?p=284189#p284189 Interessant. Keine Ahnung. Vielleicht Einkaufsbeutel? Ich habe mich bei dem Foto gefragt, warum die Straße so leer ist. Nur eine CUB mit 2 lächelnd...
von Andrais
Fr 21. Jul 2023, 15:04
Forum: Honda Roller
Thema: (Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette
Antworten: 44
Zugriffe: 6135

Re: (Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette

Brämerli hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 14:53
Darf man denn eigene Erfgahrungen einbringen?
Ja, bitte.
Um das geht es mir, bzw. die Erfahrung anderer interessiert mich.
von Andrais
Fr 21. Jul 2023, 14:15
Forum: Honda Roller
Thema: (Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette
Antworten: 44
Zugriffe: 6135

(Automatik-)Riemen vs. (Schaltung mit) Kette

Es gibt aus meiner Sicht nur eine mögliche Konstellation, wo ein Schaltmoped einer Automatik/Variomatik überlegen ist: Das ist das längere Fahren im Geschwindigkeitsbereich 10-20km/h, wenn die Kupplung keinen Formschluss hin bekommt. Ansonsten gibt es keinen nennenswerten Verbrauchunterschied und ke...

Zur erweiterten Suche