Die Suche ergab 2569 Treffer

von Trabbelju
Di 27. Feb 2024, 16:33
Forum: Talk
Thema: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Antworten: 234
Zugriffe: 34946

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

737 und ihre Mitbewerber Ich sehe da ganz am Horizont noch die CSeries von Bombardier. Airbus hat 2017 die Mehrheit der Rechte an dem Schmalrumpfflugzeug gekauft und den Flieger seitdem in A220 umbenannt. Der Airbus A220 läßt sich noch in einer weiteren gestreckten Version ausbauen und kommt damit ...
von Trabbelju
Mo 26. Feb 2024, 11:14
Forum: Talk zur C125
Thema: Cubs vor Ortsschildern
Antworten: 220
Zugriffe: 69704

Re: Cubs vor Ortsschildern

Eine Super Cub vor dem Eberhofer-Kreisel jetzt auch in der Motorrad-Zeitung:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... seh-krimi/
von Trabbelju
Mo 19. Feb 2024, 14:06
Forum: Talk
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 1116
Zugriffe: 100163

Re: Bilder des Tages

Der Winter ist offensichtlich vorbei,

Februar 2024.jpg

denn das Storchen-Paar ist seit diesem Wochenende wieder vereint und es wird nach der obligatorischen Nestpflege sicherlich nicht mehr lange dauern, bis wieder Nachwuchs unterwegs ist...
von Trabbelju
Mi 14. Feb 2024, 15:41
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 6952
Zugriffe: 1165471

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Meine Super Cub steht seit ca Weihnachten. Weil noch die erste Batterie von 2018 am Werk ist, die ja von sehr schlechter Qualität sein soll, habe ich die letzten Tage, fürsorglich das Ladegerät angehängt. Meine 2018er Super Cub steht auch seit November, selbstverständlich noch mit der Original-Batt...
von Trabbelju
Mo 12. Feb 2024, 09:09
Forum: Reiseberichte
Thema: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien
Antworten: 472
Zugriffe: 47567

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien

Die Wellen am Nordstrand faszinierten mich so sehr, ... Was für eine Stimmung auf deinem Bild, tolle Aufnahme. Bis kurz über die Knie erwischte es mich mit voller Wucht, sehr zu Erheiterung aller Anwesenden. Da hast du noch mal Glück gehabt. Ich habe schon mehrfach gesehen, wie es Menschen in knieh...
von Trabbelju
So 28. Jan 2024, 10:55
Forum: Talk
Thema: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Antworten: 234
Zugriffe: 34946

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Es sind über 700 Stk. 737 MAX gebaut und geflogen. Seit heute habe ich eine Erklärung für den "missed doorplug" und ähnliches! Ich teile deine Begeisterung für die 737 MAX nicht. Bei dem jüngsten Zwischenfall mit der Boeing 737 MAX 9 der Alaska Airlines wurde niemand ernsthaft verletzt - die beiden...
von Trabbelju
Fr 26. Jan 2024, 14:13
Forum: Honda Roller
Thema: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi
Antworten: 45
Zugriffe: 2341

Re: gefährlicher Besuch beim Mech. : SHi

seit einigen Wochen habe ich mich komischerweise auf einmal irgendwie auf Roller eingeschossen Der Winter Blues klopft auch bei dir an. Roller sind eine andere Welt, ich habe mich anfangs schwer getan mit einem SH 300. Inzwischen finde ich ihn praktisch, ziehe nur Handschuhe, Jacke und Helm an und ...
von Trabbelju
Do 25. Jan 2024, 10:37
Forum: Talk
Thema: Streik gegen den Streik
Antworten: 47
Zugriffe: 2157

Re: Streik gegen den Streik

M.M. ist das kein Streik und entweder konzentriert man sich endlich darauf ein Augenmaß freiwillig einzuhalten oder fordert geradezu heraus, daß leider die Rechtsvorschriften entsprechend der Auswüchse bearbeitet werden müßen. Warum leider ? Wenn Leute in noch zu definierenden Schlüsselpositionen u...
von Trabbelju
Mi 24. Jan 2024, 16:21
Forum: Talk
Thema: Streik gegen den Streik
Antworten: 47
Zugriffe: 2157

Re: Streik gegen den Streik

Warum sollen genau diese Leute nicht für Ihre Interessen kämpfen dürfen? Nur weil es jemanden stören könnte? Es geht mir nicht um das "ob". Es geht mir um das "wie". Wenn in der Privatwirtschaft Kunden unzufrieden sind mit Leistungen eines Unternehmens und das Unternehmen darum um seine Existenz kä...
von Trabbelju
Mi 24. Jan 2024, 13:53
Forum: Talk
Thema: Streik gegen den Streik
Antworten: 47
Zugriffe: 2157

Re: Streik gegen den Streik

@Trabbelju Du verwechselst da etwas. Bist Du dir da sicher ? Wenn in einem Rechtsstaat wie unserem eine Streik-Maßnahme legal ist, dann ist das auszuhalten. Jedes ordentliche Unternehmen hat Plan B. Das ist bei Berufs-Pendlern oft nicht möglich. Das wissen die Lokführer, sie streiken trotzdem. Hier...
von Trabbelju
Mi 24. Jan 2024, 12:22
Forum: Talk
Thema: Streik gegen den Streik
Antworten: 47
Zugriffe: 2157

Re: Streik gegen den Streik

Ein ausgedehnter Streik (noch dazu an der Sache vorbei) über lange Zeit, der noch dazu von vornherein auf maximale Beeinträchtigung der Allgemeinheit ausgelegt ist, um lediglich Tarifverhandlungenergebnisse ohne Verhandlungen zu erzwingen, lehne ich einfach ab. Das ist ein "sogenannter Streik" ganz...
von Trabbelju
Di 23. Jan 2024, 10:24
Forum: Talk
Thema: Streik gegen den Streik
Antworten: 47
Zugriffe: 2157

Re: Streik gegen den Streik

In einer Demokratie miteinander zu leben, erfordert m.M. Eigenverantwortung und sollte/darf nicht versucht werden durch Ellenbogenmentalität zerstört werden. Du sprichst ein heikles Thema an. Eine Gesellschaft entwickelt sich, ist permanent im Wandel, das ist eine dynamische Entwicklung. Du wirst a...
von Trabbelju
So 21. Jan 2024, 09:39
Forum: Talk
Thema: Achtung, Witz des Tages
Antworten: 373
Zugriffe: 67287

Re: Achtung, Witz des Tages

Ein Großvater saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel loderten. Der Großvater sagte nach einer Weile: „Weißt du wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Ein...
von Trabbelju
Sa 20. Jan 2024, 15:10
Forum: Talk
Thema: Achtung, Witz des Tages
Antworten: 373
Zugriffe: 67287

Re: Achtung, Witz des Tages

Sachsenring hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2024, 14:51
Alter Mann, schweig!
Jetzt zeigst Du mal wieder dein wahres Gesicht.
von Trabbelju
Sa 20. Jan 2024, 13:30
Forum: Talk
Thema: Achtung, Witz des Tages
Antworten: 373
Zugriffe: 67287

Re: Achtung, Witz des Tages

Die Fütterung von solchen Narrativen ist einfach nicht cool 😎. Sagt wer ? Das ist ein Witze-Thread. Ist dein Humor das Maß aller Dinge, hast Du in einem Witze Thread die Meinungs- oder gar Humorhoheit ? Das ist hier keine Uni-Blase, das ist die Realität, das wirkliche Leben. Und da gibt es ein ganz...

Zur erweiterten Suche