Die Suche ergab 2853 Treffer

von teddy
Mo 25. Mär 2019, 19:24
Forum: Nachdenkliches
Thema: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg
Antworten: 18
Zugriffe: 426

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Danach ist auch erst mal Ruhe. Genau das darf eben unsere Exekutive nicht (mehr). Langt da einer etwas heftiger hin, dann ist zwar vor Ort Ruhe, aber so gut ist das nicht für seien Karriere, wenn da irgendein Dödel mit dar Handykamera draufgehalten hat. Und gerade deswegen gibts hier in AT bereits ...
von teddy
So 24. Mär 2019, 19:31
Forum: Nachdenkliches
Thema: - Zitat des Tages -
Antworten: 45
Zugriffe: 1832

Re: - Zitat des Tages -

Seinem Antrag wurde stattgegeben. Wie lange hat es gedauert, bis er die fuer diesen Bescheid benoetigten 473 Stempel samt Unterschrift der zustaendigen Beamten beisammen hatte? Die Trafik hat sicher gejubelt ueber so einen unerwarteten Umsatz an Stempelmarken damals. Spruch: ohne Beamte geht nichts...
von teddy
Sa 23. Mär 2019, 20:07
Forum: Nachdenkliches
Thema: Einführung von Smart-Metern
Antworten: 22
Zugriffe: 366

Re: Einführung von Smart-Metern

Ja, einhacken ist sicher möglich, aber eben keine Abschaltung, weil die Smart-Meter in DE keine Möglichkeit zur Fernabschaltung haben, sondern nur messen können! Für eine Fernabschaltung wäre wie geschrieben zusätzliche Hardware (Lastrelais, Schütz etc) nötig und das ist nicht verbaut Bitte nicht f...
von teddy
Sa 23. Mär 2019, 19:54
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2390
Zugriffe: 119478

Re: Alternative Elektromobilität?

auf der Strombörse Leipzig haben sich die Preise verdoppelt. Das ist ein gutes Zeichen. Wer weiss genaueres? Nur die Spekulanten selber; uns Aussenstehenden sind die Hintergruende der Boersenbewegungen absolut unzugaenglich und werden strikt geheimgehalten. Wobei heutzutage immer mehr die Computer-...
von teddy
Sa 23. Mär 2019, 19:30
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2390
Zugriffe: 119478

Re: Alternative Elektromobilität?

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei euch der Netzbetreiber für deine Steckdosen zuständig ist... Saemtliche Stromanbieter, die hier offiziell am Markt sind, rechnen laut e-control (eine Obrigkeits-Informationsinstanz) den Strom (also die Elektronen) ab nach Angabe der jaehrlich ermittelten...
von teddy
Fr 22. Mär 2019, 19:54
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 1005
Zugriffe: 24202

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Done #30 hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 11:49
Ja, mag sein, aber die Jüngeren unter uns sollten sich schon noch dafür interessieren. Zumindest sich von der Begeisterung mal anstecken lassen, etwas bewegen zu wollen.
Ja, aber dann doch bitteschoen unter Beachtung der momentan gueltigen Vorschriften und Gesetzen.
Gruesse, Peter.
von teddy
Fr 22. Mär 2019, 19:44
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2390
Zugriffe: 119478

Re: Alternative Elektromobilität?

Mittlerweile gibt es auch den ersten Stromanbieter, der einen Stromtarif anbietet, bei dem der Arbeitspreis vom Börsenpreis für Strom abhängt (awattar). Damit bekommt man seinen Strom dann je nach Überschüssen im Netz deutlich günstiger. Damit werde ich mich auf jeden Fall demnächst mal beschäftige...
von teddy
Do 21. Mär 2019, 19:31
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 1005
Zugriffe: 24202

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Atomkraft-ist Grün, wer hätte das gedacht. Da klingelt die Kassa. Da muss man schon unterscheiden zwischen Spaltung und Fusion, bittschoen. Welches Prozedere Greta meint, ist mir total unbekannt. Und, Asche auf mein Haupt, sogar das ganze Gelabere um dieses Maedchen. Vage weiss ich, was sie lostret...
von teddy
Mi 20. Mär 2019, 20:00
Forum: Nachdenkliches
Thema: Einführung von Smart-Metern
Antworten: 22
Zugriffe: 366

Einführung von Smart-Metern

Selbst die heute einfachste Möglichkeit der Nertzstabilisierung ;) Wird heutzutage nicht (mehr) genutzt oder wohin ist der Nachtstrom verschwunden. Etwas ausholend. Als ich in '76 in den Niederlanden ein 'gebrauchtes' Haus kaufte, war dort wie selbstverstaendlich ein Doppelzaehler installiert: oben...
von teddy
Di 19. Mär 2019, 19:40
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2390
Zugriffe: 119478

Re: Alternative Elektromobilität?

Thema Netzstabilisierung: Hier wird man natürlich im Fahrzeug/der Wallbox einstellen können, bis zu welchem Ladestand der Akku entladen werden darf. Ohne diese Einschränkung macht es sicher keinen Sinn, da gebe ich dir Recht. Und, Juergen, jetzt ehrlich und Hand aufs Herz, was wuerdest Du in dieser...

Zur erweiterten Suche