Die Suche ergab 3408 Treffer

von teddy
Mo 28. Sep 2020, 20:03
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 1727
Zugriffe: 72331

Re: Der Pfad des Virus

Jetzt stehen die Tische wieder und man lernt, man kann sich diesen Dingen fast nicht entziehen. Ohne Sarkasmus oder aehnlich: Ich komme, schreibe auf den mir vorgehaltenen Zettel Josef Posposchil Ballhausplatz 1 1010 Wien Tel. 01-234567 geb. 29.02.1993 und begebe mich gemuetlich an den mir zugewies...
von teddy
So 27. Sep 2020, 19:57
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 1727
Zugriffe: 72331

Re: Der Pfad des Virus

Hab auch gelesen. Wird eine interessante Tarifrunde nach der lächerlichen Klatscherei von den Balkonen. Naja, beim oeffentlichen Dienst geht so eine (uebertrieben) hohe Forderung ja noch. Wie uns der Reiseleiter beim Trip nach China sagte: der Haendler fragt 100, ihr bietet mit gut gespieltem Entse...
von teddy
Sa 26. Sep 2020, 20:06
Forum: Technik Innova
Thema: Spiel im Antrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 596

Re: Spiel im Antrieb

Sachsenring hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 10:39
selbst neue Rückdämpfer haben Spiel, und das stört, da es konstruktiv nicht nötig ist.
Hypothetische Frage.
Gibt es nicht irgendeine Schmelzpaste, mit der man mittels einem 3D-Druckers diese Rueckdaempfer selbst genau auf Mass herstellen koennte?
Gruesse, Peter.
von teddy
Fr 25. Sep 2020, 19:46
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 1727
Zugriffe: 72331

Re: Der Pfad des Virus

Ich weiß schon jetzt einen der da nicht mitmacht, nämlich ich! Ein Irrenhaus! Da hast aber vergessen dem Ganzen noch ein Sahnehaeubchen zu verpassen. Du wohnst in Wien, schoen, und hast Dir mit viel Muehe und Recherchen intus gemacht, was die Bundesregierung fast minuetlich an neuen Verordnungen, V...
von teddy
Do 24. Sep 2020, 20:10
Forum: Zubehör
Thema: Zubehörteile für die C125
Antworten: 30
Zugriffe: 6280

Re: Zubehörteile für die C125

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 11:51
Stauraums-l1600.jpg
Nur eine neugierige Frage, keinesfalls sarkastisch gemeint, dazu:
Wo her bekommt man einen Falthelm, der in irgendeinen dieser Koffer passt?
Gruesse, Peter.
von teddy
Mo 21. Sep 2020, 19:46
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 1727
Zugriffe: 72331

Re: Der Pfad des Virus

...oder ist die Infektion gar nicht so schlimm ... Hundert Wissenschaftler, hundert verschiedene "Erkenntnisse". Wer davon die groesste Goschn (Wienerisch fuer Maul) hat, der kommt in die News. Werni888 erwaehnte bereits vor einiger Zeit, ob man wohl hieb und stichfest feststellt, ob Jemand "An" od...
von teddy
Mo 21. Sep 2020, 19:24
Forum: News
Thema: Hondas neuer Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 987

Re: Hondas neuer Motor

Done #30 hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 22:39
da reicht ein anderer Zylinder und Kolben. Mehr Hub ist ja schon da ;-)
Und wird Lung Mike dann auch zeitnah bereits die ganze Motorelektronik dementsprechend pimpen koennen?:-)
Ach wie schoen war doch die Zeit, als es einen Vergaser und mechanische Zuendung gab.
Gruesse, Peter.
von teddy
So 20. Sep 2020, 20:15
Forum: Technik Wave
Thema: Über meine rote Wave - Thread für Fragen eines Neulings
Antworten: 65
Zugriffe: 1527

Re: Über meine rote Wave - Thread für Fragen eines Neulings

*edit* Aber brauch eine CUB wirklich 10 bis 12 km? Ein luftgekühlter Motor müsste doch schneller warm sein als ein wassergekühlter oder? Es geht nicht darum, ob das *Metall* des Motors eine irgendwelche Temperatur erreicht hat sondern darum, ob das Oel innendrinnen die gewisse Viskositaet (Fluessig...
von teddy
So 20. Sep 2020, 19:43
Forum: Talk zur Inno
Thema: einfach mal GPS Daten
Antworten: 56
Zugriffe: 1437

Re: einfach mal GPS Daten

"Die Tour gewinnt man nicht mit den Beinen. Die Tour gewinnt man mit dem Kopf" Und der Junge bekommt heute den Lohn,und feiert morgen seinen 22. Geburtstag. Wie lange wird es dauern bis man entdeckt, dass dieser Juengling die Tour nicht nur mit dem Kopf sondern auch einer ganzen Biotechnik-Fabrik i...
von teddy
Sa 19. Sep 2020, 19:53
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Antworten: 1628
Zugriffe: 138857

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Blöd das. Aber, ... Jeder wie er will und kann. Bereits in FIDO-Zeiten, also Ende der 80'er Jahre!, galt die Regel: Jedem Poster steht es frei, was er wann und wie an Dateien ins Netz stellt. Moderiert wurde nur, ob es den damaligen Gesetzen im jeweiligen Verbreitungsland entsprach. Gruesse, Peter.
von teddy
Fr 18. Sep 2020, 20:25
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Neue C125 Blackbird von SC71
Antworten: 2324
Zugriffe: 115643

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Ich werde mich der sterbenden Stadt vorsichtig annähern und auf weitere Anweisungen des Kaisertreuen achten. Hin gehts ja voellig problemlos. Wenn Du dort bist musst halt "fortwaehrend" buchstaeblich! den Oe-Nachrichtensender auf Deinem Smartphone am Laufen haben, weil da fast stuendlich neue Erlae...
von teddy
Do 17. Sep 2020, 19:49
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Klappbare Fußrasten
Antworten: 15
Zugriffe: 458

Re: Klappbare Fußrasten

An der Inno hab ich von Reinhard tiefergelegte Fußrasten montiert. Da schleift auch im forschen Gang nix. Bei "tiefergelegt" denke ich an "sie sind weiter nach unten". Ausser in Australien natuerlich, da ist Alles umgekehrt von uns aus gesehen. Faehrst Du vielleicht dort, weil bei uns muessten die ...
von teddy
Do 17. Sep 2020, 19:38
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 1727
Zugriffe: 72331

Re: Der Pfad des Virus

(Stadtpartnerschaft) Bonn war mal im Gespräch, wegen Beethoven. Ja, damals.... damals da nahm Oesterreich noch Asylsucher umstandslos auf, woher sie auch kamen. Da gab es noch einen Kaiser. Heutzutage bestimmt ein Burscherl, dass kein einziger potenzieller Asylsucher, wie elend es dem auch geht (St...
von teddy
Di 15. Sep 2020, 20:08
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Klappbare Fußrasten
Antworten: 15
Zugriffe: 458

Re: Klappbare Fußrasten

Der Sinn ist nur der, meine Angst aufzusetzen zu reduzieren. Dann braeuchtest Du aber besser Fussrasten, die nicht nach oben wegweichen, sondern nach hinten, also 90 Grad gedreht, wegkoennen. Wie Dein Fuss das dann allerdings verkraftet ist fraglich. Gedankenanstoss: ein Kugelgelenk an der Fussrast...
von teddy
Mo 14. Sep 2020, 20:00
Forum: Talk zur Inno
Thema: einfach mal GPS Daten
Antworten: 56
Zugriffe: 1437

Re: einfach mal GPS Daten

SuCu ist tatsächlich 10 Kilometer schneller. Außerdem scheint dir die Lautstärke des angeströmten Fahrtwindes nichts auszumachen. Da gaebe es ja eine Loesung, Bernd. Modifiziere die Spiegelhalterungen der Puig so, dass die Scheibe mit einem Handgriff von "Aufrecht" nach "Platt" und umgekehrt geklap...

Zur erweiterten Suche