Die Suche ergab 2785 Treffer

von teddy
Fr 18. Jan 2019, 19:28
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 591
Zugriffe: 13683

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Männer die Kleider tragen sollten uns verdächtig sein. Lieber Werner, Du weisst viel und viel besser! Wie lange trugen unsere maennlichen Vorfahren "Kleider"? Nicht die Baerenfelle hervorschaufeln, Ganzkoerperzeugs aus Stoff, ich nenne nur pars pro toto die Toga. Und oftmals sogar Miniroeckchen war...
von teddy
Do 17. Jan 2019, 20:01
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2206
Zugriffe: 107471

Re: Alternative Elektromobilität?

sivas hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 13:03
Netter Beitrag, nur, eine bessere Auslastung der Fahrzeuge muss her !
90% der Pendler fahren alleine im Auto,
Pendlerpauschale, happ!
Oeffis aufruesten, noe dazu haben wir kein Geld.
Peter.
von teddy
Do 17. Jan 2019, 19:53
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2206
Zugriffe: 107471

Re: Alternative Elektromobilität?

...gute andere (Zwischen-)lösungen. Z.B. kleinere, leichtere Fahrzeuge mit weniger schwerem Schnickschnack und reduzierte, gleichmäßige Geschwindigkeiten. Aber das will ja weder Industrie noch Otto Normalfahrer. Fuer diejenigen, die sich einigermassen im roemisch-katholischen Glauben auskennen, die...
von teddy
Di 15. Jan 2019, 20:08
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 591
Zugriffe: 13683

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Diese enormen Schneefaelle bei uns, gut und schoen. Fuer die Nachrichten.Was sagen aber unsere Gletscher dazu. die ja jahrein jahraus immer mehr hinwegschmolzen?
Und wann kommen die Hochwasser und in welcher Hoehe, wenn der Schnee schmilzt?
Greuesse, Peter.
von teddy
Di 15. Jan 2019, 19:54
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2206
Zugriffe: 107471

Re: Alternative Elektromobilität?

Die Amis wollen anscheinend ein e-Pick-up bauen welches über eine große Leistung und Reichweite verfügt, dazu soll es noch in 15 Minuten geladen werden. Sogar der geplante Preis würde mit 40k USD moderat ausfallen. Ist doch eh ganz einfach, das "Auftanken". 4 wohlgenaehrte kraeftige Kerls a la Schw...
von teddy
Di 15. Jan 2019, 19:25
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Hallo zusammen aus dser
Antworten: 18
Zugriffe: 357

Re: Hallo zusammen aus der Schweiz

IMG_0216.JPG Wenn Du so gerne das Mopperl auf den Seitenstaender stellen willst, schweiss dann unten ein Stueck Bandeisen ca 1 - 2 cm dick an. Speziell mit den Koffern und dem Topcase verlagert sich der Schwerpunkt des Ganzen noch weiter nach links und da genuegt schon eine kraeftigere Windbrise od...
von teddy
Mo 14. Jan 2019, 20:12
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2206
Zugriffe: 107471

Re: Alternative Elektromobilität?

Der Individualverkehr im heutigen Ausmaße wird sterben müssen! In Japan (ho ho wo ist denn das und was fuer Leutz wohnen dort) faehrt tagtaeglich ein Eisenbahnzug einmal hin und einmal zurueck. Regierungsverordnung. Wieviel Passagiere oder Gueter werden damit befoerdert? Haargenau *ein* kleines Mae...
von teddy
So 13. Jan 2019, 20:09
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 591
Zugriffe: 13683

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Torsten hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 14:42
Nochmal genauer schauen.
Das THW der hiesigen Kreisstadt bei der aktuellen Dachschnee-Ernte:
Gut. Im FS hier bei uns waren die Daecher im Land viel steiler und der Schnee hoeher auch noch. Von Seilen war in den Videos nichts zu erkennen.
Sonst haette ich nichts gesagt!
Gruesse, Peter.
von teddy
So 13. Jan 2019, 19:59
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2206
Zugriffe: 107471

Re: Alternative Elektromobilität?

Aber wie macht man das eigentlich beim normalen Verbrenner-PKW? Geht die Heizung da nicht aus wenn man den Motor ausmacht? Und muss man nicht, wenn man im Stau wirklich steht (sich also nix mehr bewegt) sogar den Motor ausschalten? Man friert dann also im normalen Verbrenner sehr schnell vermute ic...
von teddy
Sa 12. Jan 2019, 19:59
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2206
Zugriffe: 107471

Re: Alternative Elektromobilität?

Inwieweit macht sich eigentlich die Heizung eines e Pkw auf die Reichweite bemerkbar? Steht das nicht bei der von der EU geforderten neuen Verbrauchs-Messung (NEFZ war ja geradeaus Lug und Betrug) fuer die Homologierung drinnen? Was? Du sagst Nein? Ah geh, das gibt es doch nicht! Haben Tausende nur...

Zur erweiterten Suche