Die Suche ergab 3255 Treffer

von teddy
So 5. Apr 2020, 20:11
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 881
Zugriffe: 20189

Re: Der Pfad des Virus

Kanzler KURZ ließ des Ösis ausrichten, "dass man erst verreisen dürfe, wenn es einen Impfstoff gäbe." Ein renommierter und serioes zu nehmender Vertreter der Forschungsbranche hat gestern zum Thema Impfen gesagt (nicht buchstaeblich): "Die Labors weltweit arbeiten auf bisher ungekannten Hochturen a...
von teddy
Sa 4. Apr 2020, 20:10
Forum: Technik Innova
Thema: Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen
Antworten: 18
Zugriffe: 535

Re: Zylinderkopf reparieren, Ausstoßventil bleibt hängen

Was bedeutet "Ventile angepasst" Schodek Aus meiner Jugendschrauberzeit heraus habe ich das automatisch uebersetzt mit "eingeschliffen". Damals war der Ersatz der Ventilsitze und oder auch der Ventile gang und gaebe. Trotz dem Blei im Benzin dichtete der Teller im Sitz allmaehlich nicht mehr gut ab...
von teddy
Sa 4. Apr 2020, 19:24
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 881
Zugriffe: 20189

Re: Der Pfad des Virus

Wie lange leben eigentlich Viren auf Oberflächen? z.B. Einkaufswagengriff oder Türklinke? Quelle profil (vergleichbar mit Eurem Spiegel) 13/20, Seite 41. In freier Luft 3 Std. Auf Kunststoff 72 Std. Auf Stahl 48 Std. Auf Karton 48 Std, Auf Kupfer 8 Std. Achtung aber, dieses sind Zeiten, bis zu dene...
von teddy
Fr 3. Apr 2020, 19:54
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 881
Zugriffe: 20189

Re: Der Pfad des Virus

ein bisschen bin ich schon neidisch. 15 Weiber ok 7 würden mir auch langen Sag mal, hast Du noch nie davon gehoert, dass heutzutage Alles gegendert werden muss? Also geschlechtsneutral. "Weiber" ist eindeutig nur einem Geschlecht zuordenbar, da muss unbedingt auch das andere Geschlecht erwaehnt wer...
von teddy
Mi 1. Apr 2020, 20:17
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 881
Zugriffe: 20189

Re: Der Pfad des Virus

Hab ich mir heut morgen auch gedacht, also ich das Geburtenregister in der Zeitung sah. Trotz Corona werden Kinder geboren. Unverantwortlich sowas. Naja, vor etwa 9 Monaten kannte man das Wort "Corona" hoechstens als eine Erscheinung, die man beim Betrachten der Sonne wahrnehmen konnte. War also ab...
von teddy
Mi 1. Apr 2020, 19:18
Forum: News
Thema: Space-X kisst ISS
Antworten: 21
Zugriffe: 514

Re: Space-X kisst ISS

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 13:58
Ich muss maa auf Linux umrüsten.
Der beste Aprilscherz, den ich deit Jaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhrrrrrrren gehoert habe.
Torvaldse Gruesse, Peter.
von teddy
Di 31. Mär 2020, 20:45
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 881
Zugriffe: 20189

Re: Der Pfad des Virus

werni883 hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 17:53
ps: ORF Teletext sagt: die Grippesaison sei mit dem Ultimo zu Ende.
Die Hexenverbrennungen sind schon etwa 200 Jahre zu Ende. Und die Pole haben in 10 Jahren mur mehr eine duenne Eislauf-Flaeche. Und es kommt ein Politiker mit Hirn.
Weiterblaettern im Teletext.
Gruesse, Peter.
von teddy
Di 31. Mär 2020, 20:19
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 881
Zugriffe: 20189

Re: Der Pfad des Virus

Nun helft mir mal, was ist so schlimm an der Aussage von Herrmann? Dass gerade noch ein letzter, kleinster, Schritt fehlt bis zur staatlich verordneten Denunziation. Und was das in der Praxis bedeutet, da braucht man nicht einmal 80 Jahre zurueckzugehen, eh wissen welches "Reich" ich damit meine, e...
von teddy
Mo 30. Mär 2020, 20:09
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 881
Zugriffe: 20189

Re: Der Pfad des Virus

Noch ein Praxistipp von Bild: Sehr sarkastisch, aber leider, leider meine empfundene Praxis. Politiker quatschen und quatschen das, was sie in den Ohren des Volkes zu Super-Lenkern machen soll. Ohne dass sie wirklich begreifen, was sie da von sich geben und schon gar nicht, ob das auch auf sie selb...
von teddy
Mo 30. Mär 2020, 19:47
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 881
Zugriffe: 20189

Re: Der Pfad des Virus

Gehe doch einfach morgens 5 Minuten vor der Ladenöffnung mal vorbei und sage mit ernstem Gesicht: Sorry, es gibt beim Klopapier eine Rückruf-Aktion wegen Metallsplittern im Papier. Den "echt" Alten wuerde genuegen: "man hat um der enormen Nachfrage Genuege zu tun, die Klopapiermaschinen aus dem Kri...
von teddy
So 29. Mär 2020, 20:25
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 881
Zugriffe: 20189

Re: Der Pfad des Virus

Da sich ethanol als prima Desinfektierer herausstellt, wuerde ich doch einem Allen und Jeden empfehlen, ihn beim Einfallstor der Infektion des C-Virus anzuwenden. Dem Mund. Wird auch gleich Rachen und Atemtrakt gesaeubert. Was will man mehr? Doch nicht auf die Haende vergeuden. Komm ich jetzt ins Fe...
von teddy
So 29. Mär 2020, 19:41
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neue Mitgliedschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Neue Mitgliedschaft

so mussten dringend neue Reifen her, meine Werkstatt hat leider auch Corona-Ferien, und nun: wie baut man mit zwei linken Händen ein Hinterrad aus, wie ein Vorderrad... Demnächst und bei dieser günstigen Gelegenheit werden auch die Bremsbeläge erneuert, die Bremsflüssigkeit auch (mir graut schon!),...
von teddy
Sa 28. Mär 2020, 20:11
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 881
Zugriffe: 20189

Re: Der Pfad des Virus

Als die Mundschutzmasken Mangelware waren, wurde behauptet, sie seien nur für Infizierte empfehlenswert. :stirn: Empfehlenswert ist natuerlich Super-Quatsch. Haette heissen muessen; Verpflichtend. Aber was will man erwarten von den Oberen? Troepfchen-Infektion hielten und halten nur spezielle Maske...
von teddy
Fr 27. Mär 2020, 20:18
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 881
Zugriffe: 20189

Re: Der Pfad des Virus

Italien, heute über 1000 Tote (Registrierte Coronafälle) an einem Tag. 1000 Familien die jetzt in Trauer sind. Das sollte jeden Nachdenklich stimmen, Frank. Gibt es auch, statistisch absolut unmanipulierte und untermauerte, Zahlen, wieviel Menschen in den vergangenen Jahren im vergleichbaren Zeitra...
von teddy
Do 26. Mär 2020, 20:12
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 881
Zugriffe: 20189

Re: Der Pfad des Virus

sznuffi hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 12:37
Das gibt Hoffnung.
Fern-UVC-Licht tötet Keime in der Luft.
UV-C ist der Haupterreger fuer Hautkrebs. Teufel Beelzebub.
Peter.

Zur erweiterten Suche