Die Suche ergab 4114 Treffer

von teddy
So 10. Mär 2024, 18:54
Forum: Talk
Thema: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Antworten: 234
Zugriffe: 34674

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Ecco hat geschrieben:
So 10. Mär 2024, 11:19
Bei dem Rekordergebnis und 30 cent Divi, also 4,5 %
Ist ja gut und schoen, aber in Felix Austria blieben von den 30 Cent nur mehr 17,5 Cent uebrig. Da naschen gleich 2 Finanzaemter kraeftig mit. Bliebe nur zu hoffen auf satte Kurssteigerung.
Gruss, Peter.
von teddy
Mi 28. Feb 2024, 18:32
Forum: Technik Wave
Thema: Motorrevision Wave 110i
Antworten: 46
Zugriffe: 1863

Re: Motorrevision Wave 110i

Sachsenring hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2024, 16:51
.......EUROWAVE. Also die Welle mit der Bestellnummer KZV...IMG_8117.jpeg
Wieso ist da dann KWW eingestanzt?
Gruesse Peter.
von teddy
Do 7. Dez 2023, 18:51
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Hallo aus München
Antworten: 75
Zugriffe: 3455

Re: Hallo aus München

Beda hat geschrieben:
Do 7. Dez 2023, 17:59
Wo bin ich denn hier gelandet....
Das fragte sich der Dickhaeuter auch, als er in einem Einsitzer-Kanu Platz nahm.
Peter.
von teddy
Mi 29. Nov 2023, 18:51
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5234
Zugriffe: 1022874

Re: Alternative Elektromobilität?

werni883 hat geschrieben:
Mi 29. Nov 2023, 10:42
PV ist sowieso die Quelle des Heiles. Und bidirektionales laden ebenso. Bloss ich selbst kann wenig damit anfangen:
Die Katzen koennen aber schon viel damit anfangen. Sie sehen ja im Finstern noch prima, weil sie das einfallende Licht im Auge reflektieren.
Miau, Peter.
von teddy
Sa 16. Sep 2023, 19:09
Forum: Talk
Thema: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Antworten: 1031
Zugriffe: 139269

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

werni883 hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 19:43
Windräder schaufeln warme Luft aus 200 m in Bodennähe, wodurch Forste/Wälder, Feld & Flur, alles wird aufgeheizt
Ideal um ein paar Waermepumpen zu installieren. Strom gibts ja in Huelle und Fuelle..... oderrrr?
Gruesse, Peter.
von teddy
Mo 17. Jul 2023, 19:20
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Umbau Innova zur CT 125
Antworten: 112
Zugriffe: 14933

Re: Umbau Innova zur CT 125

Hendrik hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2023, 09:33
Danke ! Hab ich mir schon gedacht, aber bei 0,7 L Motoröl ist halt nicht viel Spielraum zwischen genug und zu wenig
Korrektur: es sind 0,8 Liter und 0,1 Liter zu wenig koennen schon kritisch werden. Ist der Unterschied zwischen Min und Max auf dem Peilstab.
Gruesse, Peter.
von teddy
Mo 17. Jul 2023, 19:15
Forum: Technik Innova
Thema: Ventilspiel / O-Ring Ventilkappe
Antworten: 17
Zugriffe: 3145

Re: Ventilspiel / O-Ring Ventilkappe

Nach längerer Überlandfahrt (mit 85-90 km/h) war wieser ein leichtes Klacken zu hören. Falls es wirklich nicht, so wie Karl schrieb, an der Deko liegt waere noch etwas moeglich. Boecki schrieb einmal vor geraumer Zeit, dass ihn ein Klackern (was er genau schrieb weiss ich nicht mehr) beim Motor sto...
von teddy
Fr 19. Mai 2023, 18:59
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Bin ich der Forums-Opa?
Antworten: 11
Zugriffe: 1173

Re: Bin ich der Forums-Opa?

Doch hier nun die Frage aller Fragen: Bin ich nun wirklich der Forums-Opa hier mit 68 Jahren .....oder fühlt sich jemand berufen, sein darüber liegendes Alter zu outen? Hallo Ernst, Willkommen Du Jungspund. Dir fehlen leider noch 15 Jahre zum Forumsopa https://www.honda-innova.de/posting.php?mode=q...
von teddy
Sa 29. Apr 2023, 19:32
Forum: Talk
Thema: Fragen zur Gebäudesanierung
Antworten: 207
Zugriffe: 16729

Re: Fragen zur Gebäudesanierung

Mal ne Frage zur Warmwasserrohrdämmung...... Mit DÄmmung langsamer als ohne, aber wieviel bringt das dann noch? Fuer Leitungen, die zu frequent gebrauchten Zapfstellen - Waschbecken, Kuechenspuele...- fuehren, bringt es einen fuehlbaren Komfortgewinn. Hahn auf und in kuerzester Zeit ist das Wasser ...
von teddy
Di 18. Apr 2023, 19:28
Forum: Talk
Thema: Der "Good Music-Fred"
Antworten: 1246
Zugriffe: 261081

Re: Der "Good Music-Fred"

Irgendwer hat mir mal erzählt, daß die Musiker heutzutage quasi gezwungen sind, auf die Bühne zu gehen! Völlig anders wie früher! :arrow: Nur dort sei noch ein menschenwürdiges Überleben in n der Branche machbar. Da war dieser "irgendwer" aber sehr schlecht informiert. Es gibt da naemlich die GEMA,...
von teddy
Fr 17. Mär 2023, 19:37
Forum: Talk
Thema: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Antworten: 1031
Zugriffe: 139269

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

werni883 hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 10:41
Auch GIRLI ist gegen Windkraft Nutzung in den 5 Gauen des Bundeslandes Salzburg. Die Gegend ist viel zu schön, um sie zu verschandeln.
Oh ja? Was tun dann die ganzen Skipisten, Skilifte, Hotelburgen... dort?
Gruesse, Peter.
von teddy
Sa 25. Feb 2023, 19:29
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5234
Zugriffe: 1022874

Re: Alternative Elektromobilität?

werni883 hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2023, 09:13
Beide Gründer wären Studienfreunde, habe ich gelesen, aber haben sie begonnen, zu studieren?
Falls ja, dann haben sie bereits ein prima Thema fuer ihre Doktorarbeit "Wie geht eine blendende Idee den Bach runter".
Gruesse, Peter.
von teddy
Do 2. Feb 2023, 19:41
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5234
Zugriffe: 1022874

Re: Alternative Elektromobilität?

Auch von mir. Peter wo warst du so lange ? Dankschoen, auch an Sachsenring. War eine zeitlang im Spital (alte Maenner-Qual halt) und da ich mich weigere so ein neumodisches Abscheuding, vulgo Smartphone, zu besitzen, herrlich ruhig und entspannt die Zeit durchgebracht. Nachher natuerlich schon wied...
von teddy
Mi 1. Feb 2023, 19:38
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5234
Zugriffe: 1022874

Re: Alternative Elektromobilität?

Das (SUV) Parken betrifft mich IMHO nicht. Alle meine Autos sind nur bis 4,75m kurz. Wozu die Sorge(n)? Wo gibt es eine juridisch hieb und stichfeste Spezifikation, was nun ein SUV ist und was nicht? Dem Parksherif zu ueberlassen, was er als SUV empfindet und was nur ein "normales" Grosssfamilien-A...
von teddy
Mi 9. Nov 2022, 19:14
Forum: Nachdenkliches
Thema: Corona vs. TBC
Antworten: 2195
Zugriffe: 233175

Re: Corona vs. TBC

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 10:16
(... und mehr helle Sonderschul-plätze für Unterbelichtete ...),
Einer der besten "Ruelpser", den ich je gehoert habe!
Gruesse, Peter.

Zur erweiterten Suche