Die Suche ergab 1152 Treffer

von Atomo
Fr 22. Jan 2021, 12:27
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Beiträge melden
Antworten: 40
Zugriffe: 596

Re: Beiträge melden

Tststs. Ich hab irgendwie andere Probleme.....
von Atomo
So 17. Jan 2021, 17:28
Forum: Links
Thema: Interessante Internet Angebote
Antworten: 278
Zugriffe: 42952

Re: Interessante Internet Angebote

Beim meinem Polski-Fiat 126 konnte man bei Heizung an, auf Scheibe gerichtet, nicht von innen wischen. Da wurden dann die Motoröldämpfe schön verschmiert. Und geraucht hab ich zu der Zeit auch noch. Aber wenn man die Kupplung tauschen musste konnt man das Getriebe, unter dem Wagen liegend, mit einer...
von Atomo
Do 14. Jan 2021, 12:54
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 683
Zugriffe: 74676

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Raum-Zeit Verschiebung.
Häng sie mal in einem anderen Raum auf.
Duckundwech.
von Atomo
So 10. Jan 2021, 17:12
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Kette an der Super Cub 125
Antworten: 87
Zugriffe: 1519

Re: Kette an der Super Cub 125

Im Winter mit 'ner Beiwagen-ETZ250 auf Arbeit fahren, Mix ca. 1:50 mineralisch. Der Luftstrom wg. Beiwagen verwirbelt die Abgase direkt in die Kleidung.
Angekommen, bist du kurz darauf alleine im Büro.
Dagegen ist Getriebeöl fast Parfüm, quasi.
von Atomo
Sa 9. Jan 2021, 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Motorräder unter 150 KG vollgetankt
Antworten: 61
Zugriffe: 2753

Re: Motorräder unter 150 KG vollgetankt

Das hatte der Kumpel von Huber Kriegel damals auch schon so gedacht.
http://thetimelessride.com/US/Africa/So ... ia.283.htm
von Atomo
Do 7. Jan 2021, 14:45
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Kette an der Super Cub 125
Antworten: 87
Zugriffe: 1519

Re: Kette an der Super Cub 125

@Bernd: Die "steifheit der Glieder" bei der O-Ring (Voooorsicht, nix falsches interpretieren :laugh2: ) bemerke ich auch an der kalten Kette. Da kann ich mit Daumen und Zeigefinger quasi einen kleinen Knick in der Kette produzieren. Aber wenn ich fahre wird sie warm und geschmeidig. Diesen Pillepall...
von Atomo
Mi 6. Jan 2021, 20:42
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Kette an der Super Cub 125
Antworten: 87
Zugriffe: 1519

Re: Kette an der Super Cub 125

Mangels SC und wenig Lust jetzt im Netz nachzuschauen gehe ich davon aus daß der Rahmen fast identisch zur Wave ist. Da brauchst Du die Schwinge nicht ausbauen. Ritzelabdeckung, Kettenschutz(Wave) oder Kasten(SC) plus den linken Stoßdämpfer ausbauen und schon kannst Du eine Endloskette auflegen. Da ...
von Atomo
Di 5. Jan 2021, 17:20
Forum: Weitere Derivate
Thema: Skyteam Dax Kaufberatung
Antworten: 77
Zugriffe: 14179

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Ich kann mich erinnern dass die Motobecane in den 70ern in FR abgingen wie Schmitz Katze und einen Höllenlärm machten.
Dagegen war meine Quickly eine lahme Ente.
von Atomo
Mo 4. Jan 2021, 21:42
Forum: Technik Wave
Thema: Luftfilter/Zündkerzen/Zentrifuge/Ölsieb- wieviel km sind ok?
Antworten: 104
Zugriffe: 22751

Re: Luftfilter/Zündkerzen/Zentrifuge/Ölsieb- wieviel km sind ok?

Den Kreuzschlitz hab ich vor Jahren schon in das "Kondom" des Luftfilters der Wave geschnitten.
Alles Gut.
von Atomo
Mo 4. Jan 2021, 15:26
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Vorstellung Ebenezer Piesepampel
Antworten: 23
Zugriffe: 665

Re: Vorstellung Ebenezer Piesepampel

Hallo Piesepampel,
schöne Vorstellung. Hätte von mir sein können, in ein paar Jahren. Bin aber schon früher auf das schmale Geläuf gekommen.
Willkommen :prost2:
von Atomo
Mo 4. Jan 2021, 12:18
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Antworten: 1784
Zugriffe: 186658

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Den Satz "Ein mancher...erfroren....." hatte damals ein Mitschüler in der Berufsschule zu unserem E-Technik Lehrer wg. offenem Fenster gesagt.
Da fing er bitterlich an zu weinen und musste den Unterricht abbrechen.
Er hatte die Ostfront/Stalingrad überlebt.
von Atomo
So 3. Jan 2021, 17:07
Forum: Technik Wave
Thema: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2
Antworten: 28
Zugriffe: 1043

Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Ist abhängig davon wie die Nockenwelle steht, bzw. ob ein Nocken gerade mit Druck auf ein Ventil steht
Dreh die Kurbelwelle mal und prüfe in verschiedenen Stellungen.
von Atomo
Fr 1. Jan 2021, 13:39
Forum: News
Thema: Alles Gute fürs 2021
Antworten: 24
Zugriffe: 962

Re: Alles Gute fürs 2021

Auch von mir ein Gutes Jahr wünschend. Möge 2021 keine Mutation von 2020 werden, quasi, obwohl es für mich persönlich gar nicht soo schlecht war.
:prost2:
von Atomo
Do 24. Dez 2020, 16:22
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Ventilspiel prüfen
Antworten: 75
Zugriffe: 13056

Re: Ventilspiel prüfen

Ich vermute: Beim abstellen dreht er kurz rückwärts, wenn der Kolben mit nicht mehr genug Schwung von der Kurbelmasse gegen Verdichtungs-OT bewegt. Darum sollten auch Besitzer eine alten Pre-Unit Enfield mit E-Starter beim abstellen des Motors auch das händische Dekompressionsventil betätigen um Sch...
von Atomo
Mi 23. Dez 2020, 22:44
Forum: Zubehör
Thema: Tucano Urbano Lenkerstulpen
Antworten: 41
Zugriffe: 1194

Re: Tucano Urbano Lenkerstulpen

Sehen ähnlich aus wie mein Bagster Stulpen. Habe ich seit 6 Jahren und was besseres habe ich noch nicht gefunden. An die Betätigung der Schalter durch das Neopren hindurch (oder an den Fingern) gewöhnt man sich schnell.
IMG-20140428-00233.jpg
IMG-20140428-00226.jpg
IMG-20140428-00221.jpg

Zur erweiterten Suche