Die Suche ergab 1379 Treffer

von Atomo
Mi 6. Mär 2024, 22:09
Forum: News
Thema: Enfield Meteor
Antworten: 188
Zugriffe: 44081

Re: Enfield Meteor

Geht mir seit Jahren mit meiner alten Pre Unit ebenso, Oft drangedacht sie zu verkaufen, da Wave und jetzt Roller einfach praktischer sind. Aber einmal angekickt, ein paar Meter gefahren...und mehr und mehr....kommt dann doch die Erkenntnis, dass wir zusammen bleiben bis es für den ersten von uns ke...
von Atomo
So 25. Feb 2024, 13:17
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 2473
Zugriffe: 322562

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Tu die 22 Thüringer zu Wurstgulasch oder Soljanka machen und dann in die Truhe.
Letscho dabei oder kann dann später.
Kwasi.
von Atomo
Fr 23. Feb 2024, 21:57
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Hallo

Ohne viel geschwurbel :up2: deine Vor-/Einstellung.
von Atomo
Sa 17. Feb 2024, 11:29
Forum: Nachdenkliches
Thema: Hallo Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen
Antworten: 38
Zugriffe: 1545

Re: Hallo Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Streckensperrungen vom Landtag Niedersa

Ich werde sowas nicht unterschreiben, da es seine Gründe hat, warum strecken für Motorräder gesperrt werden. Das ist einmal und eigentlich nur der durchschnittliche Motorradfahrer als lauter Verkehrsteilnehmer. Dass Motorräder laut sein können und der Markt dies zulässt, eine andere Sache. Niemand ...
von Atomo
Mi 7. Feb 2024, 03:12
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Hallo aus Neustadt
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Hallo aus Neustadt

Denn mal Willkommen.
Neustadtse gibts viele. Wenn es das ist, wo die Fa. Harry P. Will mal Werkzeuge hergestellt hat, ist das nicht so weit von mir entfernt.
von Atomo
Mi 3. Jan 2024, 14:06
Forum: Technik Wave
Thema: Neue Reifen
Antworten: 25
Zugriffe: 6142

Re: Neue Reifen

Den ME22 hab ich mal gefahren. Ist ok und konnte fast ohne Montierhebel aufgezogen werden. Aber groß und klobig kommt der nicht daher. Im Vergleich zum K58 finde ich den sehr "schlank"
von Atomo
So 17. Dez 2023, 11:33
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 2473
Zugriffe: 322562

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

War so ähnlich bei mir der Fall. In den 80ern kurzfristig vom AA zu einem Elektronikladen vermittelt worden, der einen Auftrag zum Umbau der kpl. Lichtanlage/Soundanlage einer Disko angenommen und sich dabei personell und fachlich übernommen hatte. Aus den 3 Tagen ist dann eine Woche geworden. Kohle...
von Atomo
Fr 15. Dez 2023, 14:33
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Zusatzscheinwerfer
Antworten: 91
Zugriffe: 15696

Re: Zusatzscheinwerfer

Ich hatte meine 10W damals am Spiegel befestigt. Zuerst auch an den Frontkörbchenhalterungen, aber ich fand es besser wenn der Lichtkegel mit dem Lenker synct. Angeschlossen direkt an der Batterie über Schalter, den ich mit Klettband an der Beinschürze befestigte. Hat Jahrelang für Erleuchtung gesor...
von Atomo
Do 30. Nov 2023, 21:49
Forum: Talk
Thema: Der "Good Music-Fred"
Antworten: 1247
Zugriffe: 262449

Re: Der "Good Music-Fred"

Ich hab auch einiges rumgeschraubt, bis ich die Keyboardsounds von "Shine on you crazy Diamond" halbwegs authentisch hinbekam.
Der Sound der B3 von Jon Lord war dagegen relativ einfach, bis auf die art so zu spielen :shock:
von Atomo
So 19. Nov 2023, 13:32
Forum: News
Thema: Space-X kisst ISS
Antworten: 293
Zugriffe: 87502

Re: Space-X kisst ISS

Und diese menschliche Neugierde ist unserer Spezies Problem, von dem ich mich nicht ausschliesse. Technik und Wissenschaft begeistert mich immer wieder.
Aber wie "Monk" sagt: "Es ist Fluch und Segen zugleich".
von Atomo
Di 14. Nov 2023, 17:02
Forum: News
Thema: Honda NX 500
Antworten: 36
Zugriffe: 4056

Re: Honda NX 500

Deswegen gefallen mir die Enfields ja so :sonne:
von Atomo
Sa 4. Nov 2023, 09:35
Forum: Talk
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 1116
Zugriffe: 100197

Re: Bilder des Tages

Seitenständer.
von Atomo
Di 31. Okt 2023, 20:24
Forum: Talk
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 1116
Zugriffe: 100197

Re: Bilder des Tages

Pulloverschweine, kwasi.
von Atomo
Mi 25. Okt 2023, 18:35
Forum: Talk
Thema: Motorradstiefel
Antworten: 36
Zugriffe: 2733

Re: Motorradstiefel

Ich fahre seit Jahren mit Sicherheitsstiefeln von Engelbert-Strauss.
Nicht schick, aber stabil, warm, dicht und Top Preis/Leistung.

Zur erweiterten Suche