Die Suche ergab 929 Treffer

von Atomo
Di 12. Feb 2019, 17:49
Forum: Talk zur C125
Thema: Testberichte der Super Cub
Antworten: 83
Zugriffe: 2485

Kein Testbericht

Normalerweise kommt das "ACDC-Blättchen" ungelesen in die Rundablage. Ich weiß nicht ob es Intuition oder Transpiration war aber heute hab ich mal durchgeblättert und unter "33 Tipps für ein schönes Jahr" das gefunden:
ACDC-CUB.jpg
Ist mir
von Atomo
So 10. Feb 2019, 15:18
Forum: Technik Innova
Thema: Bochumer Stopfen
Antworten: 90
Zugriffe: 2105

Re: Bochumer Stopfen

Bastlwastl hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 14:00
dabei ging es nur um einen Ablass :sonne:
Und wir sind erst bei 39 Thesen :motzen:
von Atomo
Mi 30. Jan 2019, 08:42
Forum: Nachdenkliches
Thema: Pedelec-Eigenbau
Antworten: 113
Zugriffe: 7229

Re: Pedelec-Eigenbau

:laugh2: Mir frisst sich gerade DAS hier ins Hirn:
Schwanzlos.PNG
von Atomo
Mo 28. Jan 2019, 15:14
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Antworten: 915
Zugriffe: 59725

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Mein letzte Woche gewechselter K58 sah auch genauso aus. Für den Winter nix gut. Jetzt rubbelt und brummt es wieder anständig beim fahren. :D
von Atomo
Sa 26. Jan 2019, 18:16
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Moderne Technik hat ihren Preis
Antworten: 35
Zugriffe: 1520

Re: Moderne Technik hat ihren Preis

DSL-Adapter mit akkustischer Übertragung? Also Trommel? :laugh2:
Wenn Technik so funktioniert machts doppelt Spaß. Bin auch ein Freund von unkonventionellen Lösungen.
von Atomo
Sa 26. Jan 2019, 14:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ural Sportsman
Antworten: 40
Zugriffe: 1046

Re: Ural Sportsman

Dnepr war da schon etwas vorne. Die Motoren waren Gleitgelagert mit ausweschselbaren Lagerschalen für die Pleuellager. Die konnten bei eingebauter KW durch die gegenüberliegende Zylinderbohrung gewechselt werden. Meine Dnepr MT-16 für 700€ hat, nach Wechsel von Zylindern, Kolben, Zylinderköpfen, Ven...
von Atomo
Sa 26. Jan 2019, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ural Sportsman
Antworten: 40
Zugriffe: 1046

Re: Ural Sportsman

Hier aber genau das Gegenteil: thetimelessride
Hubert hatte irgendwann von "moderneren" Gespannen die Schnauze voll und wollte ein robustes, welches man auch mal ohne Spezialisten reparieren kann.
von Atomo
Do 24. Jan 2019, 11:07
Forum: Talk
Thema: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18
Antworten: 88
Zugriffe: 2835

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Einen neuen K58 hab ich auch am Sonntag auch auf das Hinterrad montiert. Auch den Sommer durchgefahren, hält der Vorderreifen aber deutlich länger. Finde auch, dass es für die Wave nix beserers im Winter/Gelände gibt. Den A4 hätte ich auch gern und die sind auch nicht so weit von mir entfernt, aber ...
von Atomo
Mo 21. Jan 2019, 20:30
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 779
Zugriffe: 18646

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Das war doch schon immer so. Es gibt aber einen coolen Trick, um kein Bußgeld zahlen zu müssen. Einfach nicht schneller fahren, als erlaubt. 50, nicht 54, 80, nicht 84 und 100, nicht 104 km/h. Um das zu überprüfen hat jedes Auto einen Tachometer. Gruß Bernd Genau. Mache ich auch und kann mich an "T...
von Atomo
So 20. Jan 2019, 15:06
Forum: Suche
Thema: Suche wave in gutem Zustand
Antworten: 212
Zugriffe: 12411

Re: Suche wave in gutem Zustand

Auf meiner nächsten Tour nach Frankfurt/Main und Gießen werde ich bei Sprenger dinieren und berichten, vielen Dank! :prost2: Dann melde dich vorher bei mir. Sollte es bei mir terminlich nicht klappen, dann sag beim bestellen vom Wellfleisch, daß sie es würzen möchten. Die haben eine selbstgemachte ...

Zur erweiterten Suche