Die Suche ergab 45 Treffer

von GrafKrolock
Do 29. Okt 2020, 21:17
Forum: Talk zur Inno
Thema: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse
Antworten: 155
Zugriffe: 57213

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Verrückt. Das ist ja hier um die Ecke. Müsste man glatt mal gucken, was das für ein Vogel ist ;)
von GrafKrolock
Mi 3. Jun 2020, 18:31
Forum: Technik Wave
Thema: Honda Wave überhitzt?
Antworten: 10
Zugriffe: 7635

Re: Honda Wave überhitzt?

Mysteriöses und seitdem nie wieder auftretendes Absterben habe ich auch schon (exakt) ein Mal erlebt. Nach ein paar Minuten ging es dann plötzlich wieder. Ist aber auch schon recht lange her. Allerdings war kein Rasseln dabei. Überhitzung würde ich nicht annehmen, schon gar nicht in der Ebene bei 27...
von GrafKrolock
Mi 19. Feb 2020, 22:38
Forum: Talk
Thema: Versicherung welchseln
Antworten: 23
Zugriffe: 5681

Re: Versicherung welchseln

Das mit der HUK kann ich ausdrücklich nicht bestätigen. Mir ist ins Auto eine reingefahren, unbedeutende, aber dennoch teure Delle in der Tür (wenn ich es hätte machen lassen). Beide Parteien bei der HUK24. Ergebnis: Sie haben anstandslos bezahlt.
von GrafKrolock
Mi 19. Feb 2020, 22:34
Forum: Zubehör
Thema: Givi - Bodenplatte als Universalkit
Antworten: 14
Zugriffe: 6908

Re: Givi - Bodenplatte als Universalkit

Givi bietet das teurere Monokey und das billigere Monolock an. Beide Systeme sind nicht kompatibel. Im Rollerumfeld, d.h. mit dieser Universalplatte, gibt es fast nur Monolock. Monokey benötigt wegen der höheren Belastbarkeit einen metallenen Sockel. Was Deinen Anwendungsfall angeht: Maximal zulässi...
von GrafKrolock
Di 4. Feb 2020, 19:30
Forum: Technik Wave
Thema: Erfahrungen Haltbarkeit Fliehkraftkupplung
Antworten: 38
Zugriffe: 19662

Re: Erfahrungen Haltbarkeit Fliehkraftkupplung

Also, zu meinem Problem: Ich hab nun mal einen Ölwechsel gemacht und das vorhandene Motorrad-10W40 durch ein 20W50 ersetzt. Damit ist das Schlackern tatsächlich deutlich weniger bis kaum noch vorhanden. Scheint also mit der Schmierung zu tun zu haben.
von GrafKrolock
Di 21. Jan 2020, 09:19
Forum: Technik Wave
Thema: Erfahrungen Haltbarkeit Fliehkraftkupplung
Antworten: 38
Zugriffe: 19662

Re: Erfahrungen Haltbarkeit Fliehkraftkupplung

@Werni: Naja, möglicherweise möchte ich das Gefährt auch in näherer Zukunft veräußern. Da wäre es mir schon recht, solche Gebrechen vorher zu beheben, wenn möglich. Ich habe nochmal nachgesehen: Tatsächlich ist als Öl ein Jaso MA2 bereits drin. Aber wenn die Fliehkraftkupplung tatsächlich auch in Öl...
von GrafKrolock
Mo 20. Jan 2020, 22:26
Forum: Technik Wave
Thema: Erfahrungen Haltbarkeit Fliehkraftkupplung
Antworten: 38
Zugriffe: 19662

Re: Erfahrungen Haltbarkeit Fliehkraftkupplung

Die Kupplung ist richtig eingestellt. War sie bereits, aber ich habe es natürlich geprüft. Öl ist eigentlich das richtige drin, aber: Hat das Öl denn was mit der Fliehkraftkupplung zu tun? Dass die normale Kupplung im Ölbad läuft, ist ja bekannt, aber bei der Fliehkraftkupplung hätte ich schwören wo...
von GrafKrolock
Mo 20. Jan 2020, 08:45
Forum: Technik Wave
Thema: Erfahrungen Haltbarkeit Fliehkraftkupplung
Antworten: 38
Zugriffe: 19662

Erfahrungen Haltbarkeit Fliehkraftkupplung

Hallo zusammen, nach nunmehr 39.000 km (davon 9.000 mit dem neuen 130er Zylinder) zeigt meine Wave ein Verhalten, dessen Ursache ich in einer abgenutzten Fliehkraftkupplung vermute: Wenn die Maschine warm ist, zeigt sie beim Anfahren ein Ruckeln ziemlich am Ende des Einkuppelvorgangs, wie eben, als ...
von GrafKrolock
Fr 16. Nov 2018, 17:54
Forum: Technik Wave
Thema: Standlicht und Rücklicht ausgefallen
Antworten: 29
Zugriffe: 11704

Das gleiche Problem

Seit gestern sind bei mir auch alle Lampen bis auf die Blinker und das Bremslicht ausgefallen. Es betrifft Standlicht, Abblend- UND Fernlicht sowie das Rücklicht. - Währende der Fahrt passierte es zweimal, dass alle plötzlich wie von Geisterhand wieder gingen, um kurz drauf erneut auszufallen. - Die...
von GrafKrolock
Di 24. Jul 2018, 20:36
Forum: Technik Wave
Thema: Motorschaden nach 30.000 km
Antworten: 62
Zugriffe: 18726

Re: Motorschaden nach 30.000 km

Ich frage mich nur, was hat eine Vergaser Hisun ohne Auspuff mit dem bereits gelöstem Problem des TE‘s zu tun? :motzen: Das frag ich mich auch. Hab den Kram gar nicht gelesen, aber ich wollte nun nochmal Feedback geben, was draus geworden ist. Nach nunmehr 1000 km und zwei Ölwechseln ist alles in b...
von GrafKrolock
Di 19. Jun 2018, 18:59
Forum: Technik Wave
Thema: Motorschaden nach 30.000 km
Antworten: 62
Zugriffe: 18726

Re: Motorschaden nach 30.000 km

Warum genau sollte man das?
von GrafKrolock
Di 19. Jun 2018, 11:48
Forum: Technik Wave
Thema: Motorschaden nach 30.000 km
Antworten: 62
Zugriffe: 18726

Re: Motorschaden nach 30.000 km

Ja, aber nur in der Mitte. Es sah so aus, als ob sich irgendwie ein winziges Stückchen Aluminium in eines der beiden kleinen längsseitigen Öl-Löcher des Pleuelauges geschmuggelt und sich dann mittig eingefressen hätte. Der neue Bolzen war von beiden Seiten einschiebbar, aber stockte in der Mitte. Ev...
von GrafKrolock
Di 19. Jun 2018, 07:51
Forum: Technik Wave
Thema: Motorschaden nach 30.000 km
Antworten: 62
Zugriffe: 18726

Re: Motorschaden nach 30.000 km

Hallo Werni, es war nichts drin. Zum Glück.
Werde trotzdem zeitnah einen ersten Ölwechsel machen, um etwaigen Dreck rauszuspühlen.
von GrafKrolock
Mo 18. Jun 2018, 15:21
Forum: Technik Wave
Thema: Motorschaden nach 30.000 km
Antworten: 62
Zugriffe: 18726

Re: Motorschaden nach 30.000 km

Ja, hast recht, ich hab es im Text korrigiert.
Die Clips sind natürlich gemäß Anleitung montiert.
von GrafKrolock
Mo 18. Jun 2018, 14:07
Forum: Technik Wave
Thema: Motorschaden nach 30.000 km
Antworten: 62
Zugriffe: 18726

Re: Motorschaden nach 30.000 km

So Leute, danke nochmal für Eure Tips. Mühle läuft wieder, hoffentlich einigermaßen von Dauer. Folgendes hab ich getan: 1. Öl raus -> keinerlei Spähne, Dreck oder sonstiges erkennbar, Öl gewohnt schwarz, aber ohne feste Substanzen 2. Ölpumpe geprüft 3. Defekten Zylinder und Kolben ab 4. Pleuelauge i...

Zur erweiterten Suche