Die Suche ergab 465 Treffer

von Zephyroth
Fr 9. Jun 2017, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Bei dir weis man nie, ob du's ernst oder sarkastisch meinst ;).

Foto hab' ich keines, aber das hier zeigt gut, was Sache ist

Bild
Bild

Grüße,
Zeph
von Zephyroth
Fr 9. Jun 2017, 08:30
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Inzwischen hab' ich auf der NMAX 2500km drauf, bin also schon etwas rumgekommen in den 3 Monaten. Der Verbrauch hat sich bei 2.54l/100km eingependelt und lässt sich auch durch Vollgasfahrten mit Vmax (~112km/h) nicht bedeutend in die Höhe treiben. Der Wetterschutz ist exzellent, vorallem in Verbindu...
von Zephyroth
Fr 5. Mai 2017, 07:29
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Mag daran liegen, das die Variomatik sicher wartungsaufwändiger ist. Zum einen verschleißt der Riemen, zum anderen die Rollen im Variator. Das Viergang-Schaltgetriebe hingegen hat kaum einen Verschleiß. Unbestritten bleibt aber der Vorteil, das es sich auch bei der Vario-Wave um ein Underbone handel...
von Zephyroth
Do 4. Mai 2017, 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Ich finde eine Vario von der Technik her genial. Je nach Abstimmung kannst du den Motor konstant bei maximalem Drehmoment oder sogar bei maximaler Leistung laufen lassen. Klar das eine Serienabstimmung eher beim maximalen Moment liegen wird. Was mir bei den Rollern mit Vario aufgefallen ist die Tats...
von Zephyroth
Do 4. Mai 2017, 08:10
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Der Verbrauch ist ja auch kein Kritikpunkt. Ob mein NMAX nun 2.5 oder 2.7l verbraucht, ist mir eigentlich einerlei. Du hast in einem Beitrag (der über die Vision) die Variomatik gut beschrieben: Emotionslos, hält aber den Motor im besten Arbeitspunkt und sorgt für gute Beschleunigungswerte. Ist mir ...
von Zephyroth
Mi 3. Mai 2017, 08:08
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Also, wenn man eine flottere Gangart einlegt (was nach Gewöhnung an das Fahrzeug zumindest bei mir normal ist) steigt der Verbrauch auf 2.7l/100km. Zwar noch immer irrelevant, aber im Vergleich zur Wave schon deutlich mehr. Ich hab' mal darüber nachgedacht, warum das so ist. Warum ist ein Roller ine...
von Zephyroth
Di 25. Apr 2017, 08:30
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Also wenn ein 300er-NMAX kommt, wär ich wirklich angepisst. Wobei ich zugeben muß, am liebsten fahre ich zwischen 70-80, maximal 100. Darüber fühle ich mich leicht unwohl. Da passt mein 155er schon, vorallem wäre die Erhaltung einer 300er deutlich teurer.

Grüße,
Zeph
von Zephyroth
Do 6. Apr 2017, 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Nein, diese Decke hab' ich nicht. Ist auch nicht geplant. Ich hab' eine hübsche Schürze vom Louis ;).

Grüße,
Zeph
von Zephyroth
Do 6. Apr 2017, 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Du meinst die hohe Scheibe? Die ist schon drauf!

Vergleiche von Tacho und GPS haben eine geringe Abweichung ergeben. Bei 100km/h laut Tacho, sind's echte 94km/h. Mein derzeitiger Topspeed war 110 nach Tacho. Da geht aber noch ein bischen etwas.

Grüße,
Zeph
von Zephyroth
Do 6. Apr 2017, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Inzwischen hat mein Mäxchen knapp 700km drauf. Der Verbrauch hat sich während dieser Phase nicht geändert und ist weiterhin bei 2.45l/100km, aber das Ding geht mittlerweile deutlich besser. Durch den langen Radstand ist der NMax auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil, wegen der kleinen Reifen aber ...
von Zephyroth
Sa 1. Apr 2017, 23:29
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Lies genau ;)...

Ich schrieb XMax 125 vs. NMax 155. Die XMax 125 hat 15PS, die NMax hingegen nur 12,2PS.

Grüße,
Zeph
von Zephyroth
Di 28. Mär 2017, 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Im Listenpreis sind es 300€ was der 155er teurer ist. Mein Händler wußte gar nicht, das der 155er in Österreich erhältlich ist. Meinte die sind nicht verkäuflich, aber er könne einen besorgen. Als ich meinen geholt habe, hat er mir erzählt, das er mittlerweile schon 3 (!) weitere 155er bestellt hat,...
von Zephyroth
Do 23. Mär 2017, 08:23
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Der Kilometerzähler ist bemerkenswert genau. Bei der heutigen Fahrt in die Arbeit zeigte der Kilometerzähler 17.2km an, mein Handy mit GPS 17.7km, also grad mal 3% daneben. Zumal die echten Kilometer sogar mehr sind, als die vom Roller gemessenen. Somit wäre der tatsächliche Verbrauch noch niedriger...
von Zephyroth
Mi 22. Mär 2017, 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

So, heute hab' ich das erste mal getankt. Auf 209km hat meine NMax 5.05l verbraucht. Ergibt einen Verbrauch von 2.42l/100km. Nicht schlecht, wenn man bedenkt das der Motor noch nicht eingefahren ist. Meine Wave hat sich unter ähnlichen Bedingungen auch 2.1l/100km genommen. So viel ist es nicht um. G...
von Zephyroth
Do 16. Mär 2017, 08:34
Forum: Allgemeines
Thema: Yamaha NMAX
Antworten: 76
Zugriffe: 31075

Re: Yamaha NMAX

Bin jetzt schon ein wenig mit der NMax gefahren, derzeitiger Kilometerstand: etwa 50km. Sicher noch nicht viel zu erzählen, aber für einen ersten Eindruck reicht's allemal. Das Ding liegt bockstarr auf der Straße, hätte ich mit den kleinen Reifen nicht erwartet. Ich schone den Motor derzeit noch, da...

Zur erweiterten Suche