Keyless - wie blöd kann man sein?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich glaube bei neuen Autos gibt es gar nichts anderes als Keyless, auch bei meinem Volks-Seat, da ist niemand überfordert und keiner quengelt herum.
Das ist wie bei der Dampfmaschine, da waren auch alle dagegen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Sachsenring »

Mensch Toni, die sind auf der Suche nach dem Key to philosophy :aetsch1: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Sachsenring hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 21:02
Mensch Toni, die sind auf der Suche nach dem Key to philosophy :aetsch1: :prost2:
Ja nee, öh, ok
FA2EDF17-4233-477E-A408-4ACA3801AB41.jpeg
1,5 Liter für €1,29, das nenn ich Philosophie
1,5 Liter ist das Stichwort für Kurzschlussreaktionen im Raum Dü-Dorf, und so
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Pingelfred »

Dieses böhmische Bier mag ich gerne. Wird von einer namhaften traditionellen Brauerei in Tschechien, Böhmen für einen deutschen Getränkeverleger abgefüllt und über Filialketten des LEH verschleudert.
Stören tut mich nur PET Flasche. Eines der wenigen Glyphosat-freien Biere im Gegensatz zu Warsteiner Bitburger & Co.

Meine größte Sorge mit dem Schlüssel ist die Tatsache das ich immer aufpassen muss, diesen nicht zusammen mit der Jacke oder Jeans in die Waschmaschine zu geben. Ersatzbatterie befindet sich in der Bordwerkzeugtasche.

Früher wollte ich dieses Keyless ni
e haben, jetzt genieße ich es ohne jedes Problem an meinem 2020er Forza.
Einfach nur gut.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Sachsenring »

Oooh, Hmmmm, da reichen ja fast 2 pro Abend. Und hinterher ein schnelles Bettbier.

Nach dem Motto: wenn man keine Lust auf ein Bier hat, muss man zwei trinken.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von alprider »

ich habe alle Schlüssel (6) am selben Anhänger und diesen Bund immer in der Töffjacke.......somit kann ich immer nach Lust und Laune ect. entscheiden , wenn ich bei meiner externen Garage angekommen bin welches Radel nun an die frische Luft darf und ev. welches noch nachfolgend ,wenn ich von der stündigen Hausrunde retour bin....

und der für mich grosse Nutzen vom schlüssellosen: es passiert mir nicht mehr , dass ich die Handschuhe schon an habe und merke ups.....der Schlüssel ist noch immer im Hosensack...
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Ecco »

teddy hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 19:41
Warum schafft ihr Keylessgo-Geschaedigte Euch keine solide Halskette an
Genau das hab ich mir auch gedacht, Peter. Bei der Inflation gerade jetzt in Gold (Panzerkette).
Oder ich hab noch vom Ertüchtigungsverein "Wandervögel" von 1924 einen Brustbeutel.
Kennt heute kein Mensch mehr.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Trabbelju »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 18:33
man man man was ich da über die jahre alles an lustigen erlebnissen mit deiser truppe erzählen könnt :prost2:
Schreib doch diese Geschichten einfach mal auf.
Irgendwann hast Du dann ein Buch mit lustigen Kurzgeschichten.

In einem anderen Forum hat ein User das gemacht und daraus dann ein Buch mit den kuriosesten Geschichten zusammengestellt.
Es fand reißenden Absatz, den Erlös nach Abzug der Unkosten hat er dann gespendet und sich so ganz nebenbei durch sein Buch irgendwie unsterblich gemacht.
Er hat bislang insgesamt 4 kleine Bücher verfasst.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Pingelfred »

alprider hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 00:27
ich habe alle Schlüssel (6) am selben Anhänger und diesen Bund immer in der Töffjacke.......somit kann ich immer nach Lust und Laune ect. entscheiden , wenn ich bei meiner externen Garage angekommen bin welches Radel nun an die frische Luft darf und ev. welches noch nachfolgend ,wenn ich von der stündigen Hausrunde retour bin....

und der für mich grosse Nutzen vom schlüssellosen: es passiert mir nicht mehr , dass ich die Handschuhe schon an habe und merke ups.....der Schlüssel ist noch immer im Hosensack...
Genau das passiert mit den Keyless-losen Mopeds immer wieder. Alles angezogen, ausgerichtet und dann der Blick auf das Zündschloss :( Handschuhe wieder aus, Hosengriff und wieder von Vorne...
Auch die Bedienung vom Topcase ist toll. Ich komme an den Roller, kein Schlüsselsuchen, einstecken, kleine Taste gedrückt und der Deckel geht auf.

Gruß Frank

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von teddy »

Ecco hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 08:54
Oder ich hab noch vom Ertüchtigungsverein "Wandervögel" von 1924 einen Brustbeutel. Kennt heute kein Mensch mehr.
Als Anfang der 40'er Jahre die Alliierten anfingen Wien zu bombardieren suchten Mutti und ich - Vater war zur Ostfront abkommandiert - Zuflucht im Luftschutzkeller. Und bevor wir uns auf den Weg dorthin machten, haengte Mutti mir ein ebensolches Ding um den Hals unters Hemd. Drinnen die ueber mich verfuegbaren Papiere, Geburtsurkunde und weiss ich was. Ausserdem noch ein kurzes Ueberhoeren, ob ich noch meinen Namen und die Adresse fehlerlos und sofort rausplappern konnte.
Das Tascherl aus weissen Leinen hab ich noch immer, als Andenken, die Papiere selbstverstaendlich wo anders sicher aufbewahrt.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Xir »

Ich bekomme öfters Mietwagen, die sind auch gerne "Keyless", also, eigentlich nicht, den Knopp nusst du schon dabei haben, kannst ihn aber nirgendwo Ablegen. :roll:

Mann könnte eine spezielle "Keyless Key" Ablage erfinden.
Oder ein Loch neben dem Startknopf, wo man ihn reinsteckt um ihn nicht zu verlieren.
Hach, da könnte mann auch noch eine mechanische Wegfahrsperre einbauen, mit eeeeeh Hardwarekodierten Metallbart z.B. :laugh2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Sachsenring »

Hahaha. :laugh2: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Bulli »

Ich hatte ja neulich auch mal so ein Keyless-Motorrad. Es hatte halt serienmäßig kein Zündschloss, deshalb halt eindeutig "Keyless". Es war ne Royal Enfield Constellation 700cc, knappe 50 PS. Blöd war eigentlich nur, dass theoretisch jeder z.B. das Licht anschalten konnte.... Blinker gabs ja baujahrsbedingt nicht und Starten konnte die wahrscheinlich auch kaum Jemand. Nun frage ich mich allerdings, wieso das nun nach ca. 64 Jahren Entwicklungszeit im Motorradbau ein "Fortschritt" sein soll..?! :? :oops:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“