Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Beitrag von Herms »

Hallo
Sag(t) mal: kann das sein, dass z. B. meine PNs manchmal einfach im Nirvana verschwinden?
Aufgefallen ist mir bis jetzt schon, dass die manchmal erst ungewollt im " Ausgang " verharren und dann später gesendet werden...
Jetzt sind aber gerade 2 komplett verschwunden...bischen ärgerlich. Keine Kritik, nur ne Nachfrage!
Ich benutze Safari + MacOS 10.14
Dank + Gruss
Herms

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Beitrag von Sachsenring »

Nachrichten verharren, bis sie vom Empfänger gelesen wurden, im Postausgang. (wurden aber gesehdet)
Wurden sie gelesen, landen sie in "gesendet".

Hoffe zumindest diesbezüglich weitergeholfen zu haben :sonne:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Beitrag von Herms »

Hi
Ok, das leuchtet mir ein. Diesmal sind sie aber komplett verschwunden = auf " absenden " werde ich wohl geklickt haben.
Dir hatte ich auch neulich nochmal was privat zu Bromptons geschrieben, da habe ich aber Mist gebaut mit hin + her switchen zw verschiedenen geöffneten Fenstern. Das war dann ärgerlicher- aber erklärlicherweise auch weg - und ich zu faul das nochmal zu schreiben. War stylistisch eh nicht so doll...
Dank für die Antwort + Gruss
Hermann

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Beitrag von IGN »

phpBB ist nicht perfekt, einen email Client wie Thunderbird oder Outlook
wird es nie ersetzen können und auch nicht wollen... :prost2:

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Beitrag von sznuffi »

Ein weiterer Tipp, der helfen könnte :

Beim Einloggen den Haken bei *eingeloggt bleiben* setzen.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Beitrag von sznuffi »

sznuffi hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 17:21
Ein weiterer Tipp, der helfen könnte :

Beim Einloggen den Haken bei *Angemeldet bleiben* setzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Beitrag von IGN »

Das ändert nichts an seinem "knappen" Zeitlimit zum schreiben,
das ist dort genauso lang wie wen er Beiträge schreibt und dauerhaft angemeldet ist.
Nur so erklärt es sich mir das plötzlich "alles weg" war.
Zuletzt geändert von IGN am Di 18. Jan 2022, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Beitrag von Bastlwastl »

es kommt immer auf den zustand der geistigen verfassung an ;)

oft macht man 4 dinge nebenher und klickt umher und haut einfach auf enter und denkt sich passt scho.
aber man hat bewusst nicht auf absenden geklickt . hinterher wunder man sich wiso der text oder die nachricht weg is .
manche schimpfen gar auf den Moderator :laugh2:

passiert mir meistens nachm stammtisch wenn ich "völlig nüchtern" vorm pc sitz :prost2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Beitrag von IGN »

Das sollte ja kein Problem sein wen er besoffen ist Bastl,
es gibt schlimmeres :laugh2: :prost2:

Matthias

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Beitrag von Brämerli »

Zeitlimit...
Den fertigen Text markieren, kopieren. Wenn mit dem Limit was schief geht, Text wieder einfügen. Funktioniert am besten unter 1Promille.

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Beitrag von Herms »

N' Abend die Herren
( ist doch wohl so richtig, weil Frauen gibt's hier ja wohl nicht so viele, was aber bei so einem Technik - Forum nicht wirklich verwunderlich ist. Treib mich anscheinend nur auf sowas rum..)

Ok, nach dieser OT Abschweifung: vielen Dank für die Antworten.

Ja, das mit dem copy zw späterer Verwendung mache ich normalerweise auch des öfteren. Nur hier hatte es mich eben komplett auf dem falschen Fuss erwischt. ...und das Häkchen für "angemeldet bleiben" natürlich auch. Egal, kein Beinbruch..

Grüsse v. Herms

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Zickt das Forum bzw die Benachrichtigungen, PNs hier manchmal rum?

Beitrag von IGN »

"Text markieren, kopieren, einfügen..." die Grundfunktion von Windows 3.1
klappt bestimmt nur unterhalb 1 Promille Brämerli,
probiers mal aus :laugh2: :sonne:

Der Spitzname des neuesten Android lautet übrigens "Sabrina".

Matthias

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“