Tuning-Auspuff für sh 150i KF 23 (Bj. 17-19)

Hondero
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 16:14
Fahrzeuge: Honda sh 150i KF 23, Vespa Gts 300
Wohnort: Hamburg
Alter: 61

Tuning-Auspuff für sh 150i KF 23 (Bj. 17-19)

Beitrag von Hondero »

Moin Moin,
ich bin etwas verwundert hier nichts zu alternativen Auspuffanlagen zu finden; ich steige gerade von der Vespa Gts 300 um, da habe ich die Serien-Auspuffanlage quasi vor der ersten Fahrt gewechselt. Mit geht es nicht um mehr Leistung (glaub ich eh nicht) sondern um eine schicke Linie und etwas mehr „Sound“, im Stadtverkehr ist das bei meiner italienischen Fahrweise doch von Vorteil. Die korrekte Typ-Zulassung ist mir nicht wichtig.
Wer hat da schon etwas ausprobiert? Danke für zielführende Hinweise!
Hondero Hamburg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Tuning-Auspuff für sh 150i KF 23 (Bj. 17-19)

Beitrag von Done #30 »

Schickimicki, laut und blingbling is hier nicht
Für Malossis und Brülltüten ist das andere Forum zuständig
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Tuning-Auspuff für sh 150i KF 23 (Bj. 17-19)

Beitrag von Bernd »

Laut ist aut! :motzen:
Done hat recht :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Tuning-Auspuff für sh 150i KF 23 (Bj. 17-19)

Beitrag von Brämerli »

Selber was schweissen und dann Löcher rein bohren wäre doch unglaublich individuell und würde vermutlich sogar hartgesottene Vespatuner nachhaltig beeindrucken. Fehlen diese Skills und die Kohle sowas machen zu lassen könnte man sich Monster Aufkleber holen. :laugh2:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Tuning-Auspuff für sh 150i KF 23 (Bj. 17-19)

Beitrag von FED »

Done #30 hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 16:45
Schickimicki, laut und blingbling is hier nicht
Für Malossis und Brülltüten ist das andere Forum zuständig
Hör nicht auf die „vermeintlich“ vernünftigen.
Es gibt hier zwar einige die die Kisten lieber bis zur Unkenntlichkeit verbasteln aber es gibt auch „tuningbegeisterte“ mit Sinn für das schöne. Optisch und klanglich.
Ich würde als erstes den Krümmer ändern und ggf. den KAT wenn vorhanden rausschmeißen.
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Tuning-Auspuff für sh 150i KF 23 (Bj. 17-19)

Beitrag von Bernd »

Ich hab mal bei einem Moped den Auspuff demontiert und bin damit gefahren.
Schnell wars nicht mehr, dafür aber so laut, dass man bei 25 Sachen sich wie 50 gefühlt hat.

Das coolste aber, wenn man nachts fährt, sieht man wie Flammen aus dem Zylinder schießen. Hammer!

Das Cubmäßigste daran, es kostet absolut nichts.

Ausprobieren!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Tuning-Auspuff für sh 150i KF 23 (Bj. 17-19)

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

LeoVince
Mivv
Arrow
haben anlagen im programm
mit und Kat je nachdem was gewünscht ist .


auch wenn dieses forum aufgrund der altersbedingten Fettleibigkeit und Aktivität
gerne bei der Googlesuche oben erscheint .
ist der anteil an Triebschwingentreibern eher schwindend gering .

viel spass beim suchen und ausprobieren !

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Tuning-Auspuff für sh 150i KF 23 (Bj. 17-19)

Beitrag von sholloman »

Aber welchen Vorteil bringt ein lauterer Auspuff bei italienischer Fahrweise im Stadtverkehr :crazy:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Tuning-Auspuff für sh 150i KF 23 (Bj. 17-19)

Beitrag von Bastlwastl »

sholloman hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 20:21
Aber welchen Vorteil bringt ein lauterer Auspuff bei italienischer Fahrweise im Stadtverkehr :crazy:
:lol: in Hamburg

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Tuning-Auspuff für sh 150i KF 23 (Bj. 17-19)

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

Ich habe an meinem SH 150 sehr gerne eine Arrow Edelstahlkomplettanlage mit Kat montiert gehabt. Fülligerer Klang, nachgemessen nicht lauter. Klang hat nichts mit Latstärke zu tun. Hifi-Highender verstehen mich. Ein weiterer Vorteil der jeden Cent aufwog, war der teilbare Krümmer zum Endschalldämpfer. Beim Reifenwechsel , Bremsenservice sehr angenehm. Zudem war der Ölpeilstab leichter erreichbar.

Für mich nur Vorteile.

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“