Keyless - wie blöd kann man sein?

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Helmut »

Ich habe mir vor ca. 1 Monat statt meiner Wave eine Vision mit keyless gekauft. Ein recht nettes Spielzeug, habe immerhin schon 80 km drauf. Gestern bin ich mit meinem Schlafanhänger (Miniwohnwagen, mit dem ich auch ein Motorrad transportieren kann) und der Vision drinnen nach Biograd gefahren. Habe einen schönen Campingplatz (Soline) gefunden, auf dem Auto, Anhänger und Vision knapp nebeneinander passen. Heute Früh wollte ich bei Sonnenschein ins Zentrum fahren, ziehe lange Hose, Hemd und Helm an, setze mich auf das Mopperl, starte -sie springt super an- und fahre in die Stadt. Stelle den Motor ab und sperre das Lenkschloss. Dass ich den Keyless Schlüssel nicht mitgenommen habe, habe ich erst gemerkt, als ich zurück fahren bzw. starten wollte. Er hing im Anhänger auf seinem Platz, daneben ist die Vision gestanden und konnte ich sie daher starten. Der Erfolg: 1 Stunde Fußmarsch zurück zum Campingplatz und dann mit dem Schlüssel wieder 1 Stunde zurück. Gegen Blödheit ist leider kein Kraut gewachsen.

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Karl Retter »

kann passieren, schlimmer du kommst zurück und die Vision ist weg
Gruß Karl

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von harryguenter »

Ich musste doch gerade heftigst grinsen.
Schadenfreude ist halt doch immer die schönste.
Aber ehrlich: noch ein Grund mehr warum ich keyless nicht mag.

Erinnert mich an meinen Mietwagen im Sommer.
War auch Keyless. Am 3. Tag vorm Hotel Auto verriegelt mit der Fernbedienung.
Fahrertür gezogen: zu
Hintere Tür gezogen: zu
Nochmal eben den Kofferraum gecheckt: ging die Klappe auf.
Wiederholt. Dasselbe. Und nochmal, und nochmal. Und jedesmal hupte die Karre beim verriegeln. Die guckten alle schon.

Nach ner Stunde im Hotelzimmer dann die rettende Idee und den Sohn ohne Schlüssel nochmal losgeschickt: endlich zu.
Ist halt blöd wenn man es nicht kennt oder erwartet.

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Brämerli »

Hab mal unterwegs den SKey verloren. Da leuchtet dann das Key Symbol. Bloss nicht abstellen oder Seitenständer u.s.w.
Jedenfalls hab ich den Key beim Zurückfahren gefunden. N Auto fuhr drüber, Gehäuse defekt Key ging noch.

Willkommen bei den Glücklichen...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich dachte da gibts einen bestimmten Winkel, -Abstrahlbereich, so was wie 270 Grad, in dem es funktioniert.
Bei der SC schlägt es außerdem Alarm, so ein Lämpchen, wenn man ohne Schlüssel fährt.
Ich warte auch auf den Tag an dem mir das passiert, oje oje.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Bernd »

Ich hatte 11 Jahre einen Renault Scenic mit Keylessgo. Null Probleme damit. Jetzt habe ich seit fast drei Jahren eine Honda Super Cub C125 mit Keylessgo. Null Probleme damit.

Was mache ich bloß falsch?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Helmut »

Bernd hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 21:54
Ich hatte 11 Jahre einen Renault Scenic mit Keylessgo. Null Probleme damit. Jetzt habe ich seit fast drei Jahren eine Honda Super Cub C125 mit Keylessgo. Null Probleme damit.

Was mache ich bloß falsch?

Gruß
Bernd
Dein Fehler wird sein, dass Du den Schlüssel immer mitnimmst. Mach es einmal wie ich!

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von harryguenter »

Bernd hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 21:54
Ich hatte 11 Jahre einen Renault Scenic mit Keylessgo. Null Probleme damit.
Ich fahre seit 30 Jahren Key Fahrzeuge und hatte noch nie Probleme damit...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von werni883 »

Servus,
unser Helmut in BIOGRAD blüht. Er gedeiht und hat Aha-Erlebnisse. Der KONA el. hat keyless. Ich gebe den Schlüssel re. in eine zippbare Hosentasche - und alles funktioniert. Die KONA's können damit sehr leicht geklaut werden! So kostet 1 Autoschlüssel € 300 statt 30 = Evolution.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Trabbelju »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 21:19
Bei der SC schlägt es außerdem Alarm, so ein Lämpchen, wenn man ohne Schlüssel fährt.
Ich warte auch auf den Tag an dem mir das passiert, oje oje.
Kein Problem.
Das Lämpchen blinkt und zeigt es dir an, es ist eben die Super Cub.
Wenn der Motor läuft, dann läuft er.
Fahre einfach auf dem direkten Weg zurück, und wenn du unterwegs tanken mußt, dann solltest du den Motor unbedingt anlassen...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Junx,

falsche Rubrik - wie unpassend kann man sein?

Hier ist "Allgemeines zum Forum".
Also mehr ...äh... Verwaltungskram.
Ihr diskutiert über Keyless, ein Sub-Scub-Thema.
Inno, Wave, Adrette, Nexxe, Tina ... sind
nicht betroffen. Ausser, jemand will da
im Suff KL nachrüsten.

Erst Kaffee kippen,
dann Texte tippen,

Das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen--Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Ecco »

Helmut, genau dasselbe ist mir auch passiert.
Zum Hausarzt und Kiste ausgemacht. 1/2 Stunde zurück nach Hause spaziert Key holen :lol:
Beim Renault Megane musste ich immerhin den Chip noch händisch reinstecken.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Done #30 »

Meine, allerdings zu späte, Erkenntnis aus Berufsleben und auch Hobby:
Humor und Selbstironie sind schädlich. Insbesondere, wenn sie öffentlich geäußert werden.
Stets tauchen dann welche aus, die damit nicht umgehen können und die Gelegenheit wahrnehmen um sich selbst zu profilieren.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Trabbelju hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 10:04
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 21:19
Bei der SC schlägt es außerdem Alarm, so ein Lämpchen, wenn man ohne Schlüssel fährt.
Ich warte auch auf den Tag an dem mir das passiert, oje oje.
Kein Problem.
Das Lämpchen blinkt und zeigt es dir an, es ist eben die Super Cub.
Wenn der Motor läuft, dann läuft er.
Fahre einfach auf dem direkten Weg zurück, und wenn du unterwegs tanken mußt, dann solltest du den Motor unbedingt anlassen...
Tanken mit laufendem Motor geht nicht, Sitzverriegelung lässt sich dann nicht öffnen.
Früher gabs so Fernbedienungen mit Schnur, die könnte man mit dem Smartkey unterm Sitz kombinieren, dann passt es.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Keyless - wie blöd kann man sein?

Beitrag von Trabbelju »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 12:45
Tanken mit laufendem Motor geht nicht, Sitzverriegelung lässt sich dann nicht öffnen.
Danke.
An meiner Super Cub hat es bisher zweimal geblinkt.
Einmal nach einem Fahrzeugtausch, als ich vergessen habe, den Schlüssel mitzugeben, und einmal zeigte mir die Super Cub an, daß meine Schlüsselbatterie in die Knie geht und mein Benzin reichte noch für die Heimfahrt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“