Tuning

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Tuning

Beitrag von jan-henrik »

Hallo Peter,

sicher eine gewohnte Prozedur - die hatte man wirklich verinnerlicht. Was wirklich sau blöd ist, das man heute davon ausgehen kann, das alle Elektronik die da verbaut wird fast nix kostet. Sicher - Entwicklungskosten etc. aber wenn man wüsste wie - wirds wiklich einfach. Und da ist ja die Anleitung zum Selbstbau der Powerbox ein wertvoller Link.
Das von Dir beschriebene Einstellen finde ich z.B. total aufwendig. Ich habe an der Spiegel-Gummimuffe einen winzigen Schraubenzieher, halte an, Sitzbank kurz auf(liegt ein Lappen auf dem Schloss, also ohne Motor aus), Poti verstellen - weiter. Das finde ich sehr bequem:-)
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Tuning

Beitrag von Innova-raser »

Da ja leider Jan-Henrik dem Forum irgendwie verloren gegangen ist möchte ich mal auf diese Seite Aufmerksam machen. Motodynamics Malaysia. Da könnt ihr mal sehen wo der Hammer, in Sachen Tuning und Underbone, hängt.

Aber VORSICHT, es ist ein FB Link. Die Website von diesen Guys scheint zur Zeit ein Problem zu haben.

Hier eines der Projekte:


Yamaha Y15ZR with ARacer RC M4 (Popping Fire)
- aRacer RC M4 High End ECU (RM750)
- Custom Map Tuning (RM250) within Safe Zone
- Std Yamaha ECU Horsepower 13bhp
- aRacer RC M4 ECU Horsepower (Higher HP++)
- aRacer RC M4 ECU Torque (Higher ++)
- aRacer RC M4 ECU Capable of 8 Maps select
- aRacer RC M4 4 Channel Adjustment on the Fly
- aRacer Fuel Injection Tuning
- aRacer Ignition Timing Tuning
- aRacer Baro Compensation
- Plug-In Installation (No wiring No modifications)
- Topspeed on Dyno 185km/h++ GPS readings
- Improve Torque & faster Topspeed acceleration
- Balance AFR achieved
- Dyno Room Temperature 33-36 Celcius
- Unlock RPM Limits & Remove Cut Off
- Smooth,responsive throttle and no engine vibration
- AHM Custom Exhaust system

Custom Map Settings :-
- RPM Limit extended to within safe zone
- Safe Zone RPM Limits provides more consistent power across
- Power improvement better and strong at Low-Mid-High range
- aRacer ECU are Built ready for Std & modified bikes it can cater the power distribution by modifying Block, Highcam, Injector & Clutch systems to handle the additional Power. (At Your Own Risk)

* Do not compare Piggyback ECUs, or Low End Standalone ECUs with aRacer ECU RC M4, this Racing aRacer RC M4 ECU it is far superior and reliable at high speed or top end performance.

* GPS readings on Dyno Topspeed will reduced on street by 15-20km/h depending in wind and other factors

Thank you
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Tuning

Beitrag von Sachsenring »

Der Baba spricht, die Kinder lauschen.
Hier könnt IHR sehen, was tuning ist!

Drücket drauf, den Link darunt,
Offenbart EUCH schick und farbenfroh,
den Schlüssel für das Klo. Hoho :?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Tuning

Beitrag von Innova-raser »

Kannst du es besser?

Dann stell soch mal ein Projekt von dir vor.

Oder bleibt es einfach nur beim grosse Töne spucken und die Leistung von anderen heruntersetzen? Irgendwie peinlich,oder?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“