Es lebe das neue Forum...

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Es lebe das neue Forum...

Beitrag von Heavendenied »

So Leute, es ist vollbracht.

Ich hab zwar so ca 10 mal so lange gebraucht wie erwartet, aber ich hoffe ich habe nun auch einigermaßen sauber alles im "neuen" Forum wie es sein soll...
Die Dateianhänge aus dem alten Forum konnte ich leider nicht einbinden, sorry!

Wie angekündigt ist das ganze jetzt erstmal etwas einfacher gehalten, auch das gewohnte Style konnte ich leider nicht mehr so anpassen, dass wir es hier wieder anbieten können, das macht einfach zuviel Arbeit bei jeder kleinen Änderung am Board sämtliche Styles anpassen zu müssen. Ich hoffe Ihr könnt euch auch mit den zwei "neuen" Styles anfreunden.
Auch die Usermap und die Gallery müssen erstmal noch warten, ich werd versuchen das die nächsten Tage noch einzubauen, kann aber nix versprechen.

Ansonsten möchte ich euch einfach bitten mal zu schaun ob sonst alles passt, ob ihr posten könnt etc.

Auch wenn euch sonst noch was auffällt sagt bitte Bescheid, dann müssen wir uns das mal anschaun.

Ansonsten viel Spaß und auf viele weitere Jahre hier...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von CB50_1980 »

Erster :D :mrgreen: :D

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von Bertarette »

Zweiter :D

Wo is'n hier der Daumen-Hoch-Smilie ?
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

wittgensteiner
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Aug 2010, 13:03

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von wittgensteiner »

Vielen Dank für die Mühe!!
Liebe Grüße,
Wittgensteiner

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von Innova-raser »

Wow, C 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)l ists geworden. Den Style finde ich gut. Einiges heller. Das freut die ü50 Generation :-)) Liests sich einfach.

Besten Dank für Arbeit und besten Dank dass du da deine Freizeit geopfert hast! "thump up"
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von Heavendenied »

Mensch, dass ihr alle noch wach seid... was macht man denn zu der Zeit noch am Computer *g*

Also ich hab mich nochmal mit den Berechtigungen und ein paar Kinderkrankheiten rumgeschlagen (irgendwie konnte sich kein neuer User mehr registrieren, sch... SQL Fehler...) aber das hab ich jetzt hoffentlich im Griff.

Smilies kommen noch, das war für mich erstmal nachrangig (bis auf den Inno Smilie natürlich, den hab ich gleich eingebaut :inno: )

Und jetzt ist erstmal Schlafenszeit, mein Nachwuchs wird mich schon früh genug wieder aus dem Schlaf reißen...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von Innova-raser »

Hmmmm...zum Beispiel Fisio (Visio) Zeichnungen erstellen damit ich es morgen im Büro nicht so arg angehen muss.

Und zur Abwechslung hier etwas rumschauen.


Hey...wirklich gut gemacht. Scheint da ja ein paar cool featuers zu haben die die vorher nicht aufgeschaltet hatten.

Also mir gefällts besser als das alte Forum. Und die Innova im Header ist auch endlich in voller Pracht zu sehen.

[wave=blue]GUT GEMACHT! DANKE![/wave]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von CB50_1980 »

Hallo Jürgen,

prima. Das hat doch mal Gesicht. Eine Lösung mit Hand und Fuß, danke.

Natürlich habe ich gleich das eine oder andere ausprobiert. Ein paar Dinge sind mir bisher als optimierungswürdig aufgefallen (wobei ich natürlich nicht abschätzen kann, ob und ggf. mit welchem Aufwand das möglich ist):

Navigationsfelder fehlen: da konnte ich auf "Neue Beiträge" klicken, wenn nichts Interessantes dabei war, habe ich mich nicht angemeldet.

Verweise auf andere Forenbeiträge: das ist von vielen (auch von mir) häufig genutzt worden, wenn ein Thema schon einmal behandelt wurde. Wenn man jetzt auf so einen Link klickt, landet man im "alten" Forum. Ich fürchte, das ist technisch / automatisch wohl nicht korrigierbar...

Was man zusätzlich noch diskutieren könnte: die zwei Styles unterscheiden sich optisch nur wenig, insbesondere bei der Farbe. Nur zwei zu haben, ist schon ok, aber da fände ich es schon, sofort (z.B. an der Farbe) zu erkennen: bin ich schon drin? Und die Übersicht, wer den Tag über schon so da war, vermisse ich auch etwas...

Gerade entdeckt: der Umbruch beim Beitrag-erstellen-Fenster spinnt und zeigt (aber nur manchmal) rechts einfach nicht alles an, was geschrieben wurde und auch vorhanden ist (in der Vorschau und im Beitrag wird's angezeigt). Die "verschluckten" Teile sind auch nicht per Cursor zu erreichen. Und wo stelle ich den nervenden Besserwisser von Rechtschreibhilfe ab, der kapert mir meine Sprachgimmicks weg :twisted: :?:

Gruß, Martin

P.S.: mit all dem käme ich natürlich klar. Sind halt die Dinge, die mir aufgefallen sind und Du hast ja bitte gesagt ;) :D 8-)
Bild

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von Pille »

alles glänzt. so schön neu!


:inno:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von t4lupo »

J a H a l l o Neues Forum,
alles so schön neu hier.
Gut gemacht Jürgen Bravo Bravo
:!: Eins ist mir aufgefallen... : links werden nicht mit neuen Tab aufgemacht, kann auch Vorteile haben ist aber erst mal hier ungewohnt. Habe ich in meinem Forum auch so laufen.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

Benutzeravatar
franova
Beiträge: 329
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:59
Wohnort: Eschborn Niedrhö
Alter: 56

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von franova »

vielen Dank für deinen Mühe *Daumenhoch*
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von NORTON »

Mönsch ist das gelungen, Jürgen!!.....*DAUMENHOCH*..

Endlich kann man wie ein erwachsener Mensch ohne Reklame-Mist SINNVOLLE Bilder einbinden, KLASSE!

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

JabbatheHut
Beiträge: 198
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:53
Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von JabbatheHut »

Als regelmässiger Leser/wenig Schreiber freue ich mich, dass es hier nun weiter geht.
Den Machern mal ein herzliches Danke schön.

Gruß

Lothar
Leider noch ohne Cub

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von braucki »

Hallo,
das ist wirklich Klasse und vielen Dank allen Beteiligten für Ihre Mühe :D
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von seaman100 »

Hallo Jürgen,

besten Dank für die Arbeit. Kann mal wohl diese RE aus den Titelzeilen rauskriegen?

Selbst die PN sind mit übernommen worden, Respekt.

Für die Arbeit hole ich dir ein Bier aus dem Kühlschrank beim Treffen... ;)

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“