Es lebe das neue Forum...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von Innova-raser »

Hmmmm....habe oben ja das Vorgängerforum erwähnt. Es hiess....ähmm...müsste jetzt nachschuen. Aber ich meinte es hiess damals, als es noch bei bei "Forcen City" gehostet wurde; honda-innova-forum.de.

Und richtig, so wie ich oben erwähnt habe, war es Didi der es erschaffen hat. Danach hat er und Heavendenied die Migration zum neuen und aktuellen Hoster erledigt. Ich weiss nicht mehr genau wie WAN das Forum bei FC eröffnet worden ist. FC ist schon lange, sehr lange Geschichte wo einige Admins ganz lange Gesichter gemacht haben. Leider. Aber das ist nicht mehr wichtig. Das interessiert wohl auch keinen mehr.

Wichtig erscheint mir das "neue", aktuelle Forum hier das sehr gut gepflegt und gewartet wird! Man sollte das mal bedenken und würdigen und zu mindestens zu Jubiläen wieder mal an die Arbeit denken die dahinter steckt. Auch wenn es nicht eine Lebensaufgabe ist, es braucht Zeit die einige von ihrer Freizeit unentgeltlich hergeben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von Heavendenied »

@Inno-Raser:
naja, für mich ist ein Geburtstag eben ein Tag und nicht ein Zeitraum schon Monate vorher ;-)

Ich hab mir vor einiger Zeit tatsächlich auch mal Gedanken über den Geburtstag des Forums gemacht. Die Frage ist eben, welches Forum...

Wie brauki schon schrieb war das Ur-Forum ja das, welches von Didi bei Forencity gestartet wurde. Das war am 12.06.2008
https://www.motor-talk.de/forum/honda-i ... st16361300
Wäre also noch ne Weile hin, dafür aber gleich der 10. Geburtstag.

Dann gibt es das Datum, an dem Didi das zweite Forum gestartet hat, weil Forencity sich vom Acker gemacht hatte, das war der 24.Jul.10 19:52. Das ist auch nach wie vor das offizielle Startdatum dieses Forums, weil ich in der Folge in 2013 ja die Datenbank (soweit es ging) von dem damaligen Forenhoster übernommen hatte.

Und dann gab es eben noch den 08.04.2013. Das war der Tag, an dem wir erstmals das selbst gehostete Forum hier genutzt haben. Aber wie geschrieben mit der Datenbasis vom Forenhoster.

Wer jetzt also einen Geburtstag des Forums haben will, der sollte denke ich entweder Nummer eins oder Nummer zwei feiern. Wer gerne feiert, der feiert eben einfach alle drei Daten :superfreu:
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“