Finanzierung des Forums

JabbatheHut
Beiträge: 198
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:53
Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von JabbatheHut »

Ich wäre für die Online-Spende mittels Paypal. Soll doch jede/r Interessierte 2 Euro spenden, dann sollte doch eine ausreichende Summe zusammen kommen.
Und das Paypal was dran verdient ist doch bei diesen Summen unerheblich.
Macht es einfach, dann ist die Sache schnell gelaufen.

Gruß

Lothar
Leider noch ohne Cub

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von seaman100 »

Einfach an Jürgen nee Mail, dann kriegt ihr doch die Bankdaten, ich nutze selber auch PP, die Vor- und Nachteile können wir woanders diskutieren. :stirn:

Evtl. sollte man bei den nächsten Treffen direkt den Hut rumgehen lassen und dann das Geld an Dir überweisen.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

rs-nova
Beiträge: 598
Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Wohnort: Neustadt/Waldnaab
Alter: 73

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von rs-nova »

Ich denke, bis wir noch zwei, drei Diskussionsbeiträge posten, ist das Geld schon in voller Höhe zusammen. Es haben ja genügend ihre Bereitschaft geäussert (ich hiermit auch).
Bankdaten öffentlich machen, muss mMn auch nicht sein, per PN ist es doch besser!

Richard.
(Habe PN an @heavendenied geschickt.)
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Heavendenied »

Vielen Dank schonmal an alle, die sich schon bereit erklärt haben zu spenden!

Ich bin auch guter Dinge, dass wir das Geld in recht kurzer Zeit zusammen haben.

Das mit dem PayPal Knopf geht zwar, habs wie gesgat im Testforum getestet, aber wenn wir auch so das Geld zusammen bekommen würde ich davon absehen. Ist immerhin ne recht tiefgreifende Modifikation, die dafür installiert werden muss und wer weiß wann die dann evtl mal Ärger macht... Ich versuch das immer eher simpel zu halten.

Bankdaten möcht ich hier nicht öffentlich machen, per PN ist mir das doch lieber. Wie gesagt, wer möchte bekommt auch die PayPal Daten. Aber wenn man überlegt, dass gerade bei kleinen Spenden dann eben sehr viel an PayPal und nicht "ans Forum" geht fänd ich das Schade. Klar sind 35Cent nicht viel, aber wenn jeder nen Euro spendet müssten wir mehr als 120€ bekommen um auf die 77€ zu kommen, der Rest wandert an PayPal :(

Aber wie gesagt, jeder wie er möchte. Ich sende auf Wunsch per PN beide Daten zu.

Wenn das auf dem Wege irgendwann nicht mehr klappen sollte kann man über Alternativen nachdenken.

Und wie oben schon geschrieben nochmal vielen Dank im Vorraus an alle Spender!
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Heinz »

Meine Überweisung geht heute ab.
Vielen Dank auch an dieser Stelle an den Betreiber, der diese schöne Plattform, auf der sich so viele sympathische Leute austauschen, ermöglicht.
Heinz

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Marsmännchen »

Hab da auch noch eine Idee :D ,

Wir unterscheiden zwischen aktiven und passiven Mittglieder.
Für Passive bleibt alles wie gehabt und sie unterstützen das Forum mit Berichten.
Aktive sind die, die an Treffen teilnehmen und die Leisten dort oder falls verhindert mit Überweisung,
einen Obolus von 5 bis 10 Euro.
Vom Überschuss können wir Strassenbenutzung oder mal ein Eis spendieren :prost2: .
Für dieses Jahr Überweisen wir die Kohle eben.

sigiserrfeld
Beiträge: 64
Registriert: So 30. Okt 2011, 14:24
Wohnort: Nähe Bad Königshofen i.Gr.
Alter: 69

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von sigiserrfeld »

Na klar, jetzt is die Katze aus dem Sack, jetzt wird fett abkassiert.
Soll ich jetzt andern Leuten mondänen Urlaubsreisen und wasweißichnoch finanzieren, hä? :evil:
Okay, okay, ruhig Brauner!
Passt scho, ich zahl. PP oder Überweisung egal. Weil das Forum Klasse ist. :up2:

Gruß Sigi
Innova (1,9 l), Kymco Nexxon 50, Golf TDI (4,9 l), IHC D324, Güldner G40S, Deutz 6007A

Pingelfred

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Pingelfred »

Marsmännchen hat geschrieben:Hab da auch noch eine Idee :D ,

Wir unterscheiden zwischen aktiven und passiven Mittglieder.
Für Passive bleibt alles wie gehabt und sie unterstützen das Forum mit Berichten.
Aktive sind die, die an Treffen teilnehmen und die Leisten dort oder falls verhindert mit Überweisung,
einen Obolus von 5 bis 10 Euro.
Vom Überschuss können wir Strassenbenutzung oder mal ein Eis spendieren :prost2: .
Für dieses Jahr Überweisen wir die Kohle eben.

@ Marsmännchen,

find ich nicht gut. 2-Klassengesellschaft. Wer kann gibt, und wer nicht kann, dem darf man auch nicht böse sein.

Sollte immer auf freiwilliger Basis ablaufen. Gesundheitsbedingt kann ich nicht zu festen Terminen planen, um z.B. an einem Treffen teilzunehmen. Ich kann meine Ausfahrten nur immer kurzfristig planen. Es kann sein, eine Woche geht gar nichts, und dann kann ich meine Ortliebrolle auf den Soziussitz schnallen und toure durch Europa.

Deshalb bin ich für die lockere Art. Nichts im Leben ist umsonst. Qualität kostet. Deshalb ist eine Unterstützung des Forums auch angebracht. Auf der Tour kostet ein Weizen Alkoholfrei im Bistro/Biergarten mehr wie der angesprochene Beitrag.

Ich muss gestehen, so großartige Gedanken um die Finanzierung des Forums habe ich mir nie gemacht, es ist eben da, eine Gewohnheit zwischendurch einfach reinzuschauen. Die Arbeit die dahinter steckt, solch ein Forum zu betreiben, zu organisieren kann ich mir nur sehr schwerlich vorstellen. Davon habe ich schlicht keine Ahnung.

Deshalb bedanke ich mich für den Gedankenanstoß und werde mich mit heavend... in Verbindung setzen, dann gibts unterwegs halt ein Weizen weniger.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Heavendenied »

@sigiserrfeld:
Mensch jetzt hast du mich aber erschreckt...
Ganz im Ernst, ich hab sowas auch tatsächlich schon in Foren erlebt, dass plötzlich ne Mitgliedsgebühr fällig wurde. Da war ich damals auch raus, denn da war klar, dass da viel mehr raus kommt, als das Forum kostet. Da wollte der Admin eben auch wirklich Geld mit verdienen...
Aber ich kann euch versichern, und ich denke jeder der mich kennt wird das bestätigen, dass es mir nicht darum geht. Ich werde wie gesagt auch offen schreiben, wie viel Geld zusammen kommt und wenn genug da ist die Aktion erstmal beenden. Das Geld ist wirklich nur um die Rechnungen vom Hoster zu bezahlen. Alle Arbeit die wir Admins und Mods hier machen ist und bleibt kostenlos und wir machen das wie weiter oben schonmal geschrieben rein aus Spaß!

Das Thema Werbung wollen wir definitv aussen vor lassen. Mich nervt Werbung immer, gerade weil die mittlerweile auch sehr penetrant wird mit diesen Popups und sonstwas. Und bei einem einzelnen Sponsor besteht halt immer die Gefahr, dass der dann auch irgendwo was mitreden will...

Das sammeln beim Forentreff hatten wir auch überlegt, aber da sind dann auch wieder nur einige ganz wenige da und auch nur die würden dann Jahr für Jahr zahlen.

Ich denk der Weg ist schon ganz gut jetzt. Wenns mal nicht mehr reicht schaun wir weiter...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von NORTON »

Sowieso wird es bestimmt NICHT am Geld scheitern, unser Forum ist eh das Beste, was ich jedenfalls kenne.

Und ich habs nicht weit zu Jürgen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von sivas »

Hallo Jürgen,
ich wäre für den PayPal-Button.
35 Cent und 1,9 % sind doch nicht viel, es wäre aber die eleganteste Lösung.
Von eventuellen Überschüssen können dann auch andere Forums-bezogene Ausgaben bestritten werden, wie z.B. die für Ralfs Sondergenehmigung.
PayPal zeigt hier den etablierten Finanzinstituten mal wieder was gefragt ist, warum soll man das nicht honorieren? - trotz aller berechtigten Kritiken.
Grüße, Dieter

Untoter :shock:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von braucki »

Hallo,

einfach die Sache mal stressfei angehen, denke die Flocken für dieses Jahr sind bestimmt schon beisammen ;) - auf jeden Fall ist meine Überweisung gerade raus.


Ich habe das schon mal vor einigen Jahren geschrieben, evtl. wäre es ja auch eine Möglichkeit, seinen Keller/Garagenlager mal zu durchforsten und nach nicht mehr benötigten Teilen zu schauen und die Teile hier im Marktplatz anzubieten. Den Erlös oder einen Teil davon könnte man ja ebenfalls zur Forenfinanzierung nutzen. Man sollte es in dem Angebot nur klar definieren, wieviel vom Verkaufserlös für das Forum sein soll.

Ich mache das gleich mal als Beispiel ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

onir
Beiträge: 21
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 17:16
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Daihatsu Cuore
Wohnort: Westerwald
Alter: 41

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von onir »

Spende auch gerne über PayPal 8€. :thumbup:
Brauche "nur" eine passende Email Adresse.
BildTransportbox
BildSonnenschein

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von CB50_1980 »

Da ich Jürgens Anschrift noch hatte, habe ich heute morgen einen Briefumschlag mit einem kleinen Scheinchen in den gelben Kasten geworfen.

@Jürgen: vielen Dank für Deine Arbeit und das schöne neue Forum. Ich finde, Du solltest erst einen Spendenstopp verfügen, wenn Du Reserven für zwei Jahre hast. Dann geht auch mal eine unerwartete Ausgabe aus der Kasse und nicht aus Deiner persönlichen Vorkasse.

@VR46: Werbung ist doof. Und macht Arbeit. Und Jürgen müßte Rechtsbeziehungen mit irgendwelchen Werbefuzzis eingehen. Ich freue mich jedenfalls jedes Mal aufs neue, dass es hier keine blinkenden Banner, ungewollte Töne und zielgruppengerechte Produktinformationen gibt...

@all: an der Möhne und beim OST stellen wir demnächst einfach eine Büchse auf. Paypal-Button halte ich für übertrieben, Jürgen bietet ja eine Daten-Übermittlung per PN an und das geht doch fix...

Gruß, Martin
Bild

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Finanzierung des Forums

Beitrag von Mauri »

Hab eben erst den Beitrag hier wahrgenommen -sorry und seh auch kein Problem mit ein paar Euro für dieses tolle Forum :idea: Da ich lieber ohne PayPal überweise geht mal ne Pn. an Heavendenied wegen Bankdaten raus :inno:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“