Umgangsformen im Forum

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Umgangsformen im Forum

Beitrag von Heavendenied »

Hallo Zusammen,
leider kommt es, wie ja auch an anderer Stelle schon von vielen Usern festgestellt, in den letzten Monaten immer wieder zu sehr unschönen "Begegenungen" hier im Forum. Einige User verhalten sich hier wie die sprichwörtliche Axt im Walde und stänkern wo sie nur können.
Uns Administratoren und ich denke auch die allermeisten User hier stört das ganz gewaltig. Ich habe mich schon mehrfach gefragt, warum ich mir im Frühjahr den ganzen Aufwand mit dem Forum gemacht habe, wenn dann einzelne immer wieder versuchen dieses Forum so extrem zu stören.
Wir werden das in Zukunft nicht mehr hinnehmen!
Der erste User hat jetzt schon mal eine Zwangspause für den nächsten Monat.
Es gibt aber noch weitere, die schon ab und zu mal durch Beleidigungen und ähnliches aufgefallen sind und ich hoffe dies ist für alle ein Denkanstoß.

Wir möchten hier explizit keine Diskussionen unterbinden, dafür ist das Forum schließlich da. Aber es kann einfach nicht sein, dass einige Themen immer wieder ausarten und man sich gegenseitig beschimpft und beleidigt. Es geht hier in erster Linie um Moppeds und in zweiter Linie, und darauf bin ich auch stolz, darum dass hier Leute über viele andere Themen ihres täglichen Lebens schreiben können. Es hat sich im Laufe der Jahre, seit das Forum besteht eine echt tolle Community gebildet, die sich auch teilweise im "echten Leben" immer wieder trifft und ich kann auch behaupten, es haben sich einige Freundschaften hier gebildet. Das soll bitte auch weiterhin so sein!

Also meine/unsere Bitte:
Bleibt hier einigermaßen sachlich und lasst jegliche Arten von Beleidigungen, bösartigen Unterstellungen etc. außen vor. Lest euch im Zweifel eure Beiträge auch nochmal durch und überlegt euch, ob der Ton angemessen ist. Wen ihr ein Problem mit anderen Usern habt diskutiert das bitte im Rahmen von PNs oder ignoriert diese User einfach.

Vielen Dank!
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“