Vorschlag 2

FLEZ Forum oder Klassisch weiter ?

Alles wie Bisher
31
76%
Neues Integrieren
9
22%
Mir Egal
1
2%
Sollen es andere Endscheiden
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Vorschlag 2

Beitrag von Bastlwastl »

noch ein gedankengang der nicht dem winter geschuldet ist .

es kann evtl ein wenig arbeit in anspruch nehmen .
bestünde vom forenteam interesse bzw vor allem würde mich auch die meinung der user hier im forum interessieren .

die CUB geschichte nimmt ja mom eher ein zähes ringen mit neuen modellen dieses konzeptes um überleben zu können .
vor allem EU- weit wird es weniger und weniger .

mir ist aufgefallen das doch immer wieder neue leute von anderen fahrzeugen hier aufs forum aufmerksam werden
und auch intern gerne mal ein anderes modell die aufmersamkeit des forums auf sich zieht .

mein vorschlag diesbezüglich wäre .

wie wäre es das forum in soweit aufzustellen das wir versuchen allgemein mopeds mit dem Cub MOTOR-Konzept hier zu integrieren ?
klar ist die Dax und Monkey szene breit aufgestellt , ein MSX forum z.b. fristet eher ein schattendasein .
aber es gibt ja auch noch Viele weitere hersteller und modelle. alla K-Pipe ,C50 oder SS50 ,Jawa NEO,Romet usw .
hierüber ist wenig im netz zu finden .
aber die Idee eines FLEZ aufgebauten forums schwirrt mir seit dem tag im kopf wo fest stand das es nach und nach keine neuen mehr geben wird
und wir auch absehbar mit der modellfluktuation konfrontiert werden .

es ist wie gesagt nur ein gedanke von mir
ihr könnt ja mal euren senf dazu abgeben .

gruß Bastl

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Jo Black »

Ist alles richtig, aber wir sind doch im Prinzip schon ein Markenfreies Cub-Forum, oder seh ich das falsch?
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Die Vision 110 hat ja auch den ähnlichen Motor. Fände ich toll wenn wir offiziell eingebunden wären.
Sozusagen "Intigriert".
Nach dem Motto: Alle Moppeds sind gleich, egal welche Aussenfarbe sie haben:

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Marsmännchen »

Auf dem blauen Balken oben, haben noch genau 5 Mopeds Platz.
Es hat alles 2 Seiten. Bin auch fürs Erweitern.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Bastlwastl »

mein gedanke ist dabei sich im forum Quellen und Wissen dieser modelle und motorkonzepte vor allem auch kontakte für alle interessierten aufzubauen .
das netzt ist nur sehr spärlich hierüber in diversen einzelberichten einzusehen .
aber Modelle
Teilebezugsquellen
technische unterlagen
umbau und tunningmassnahmen
persönliche kontakte und mal nen treffen ums eck
usw . könnten durch die aktion geballter gesammelt werden .

hier mal ein paar beispiele von Honda nicht cub varianten .
andere hersteller haben auch noch bestimmt 20 modelle zu bieten

https://www.google.de/search?q=p50&sour ... =honda+p50

https://www.google.de/search?q=p50&sour ... honda+pc50

https://www.google.de/search?q=p50&sour ... honda+ps50

https://www.google.de/search?q=p50&sour ... onda+amigo

https://www.google.de/search?q=p50&sour ... honda+cs50

https://www.google.de/search?q=p50&sour ... honda+c110

https://www.google.de/search?q=p50&sour ... honda+ss50

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Mechanic »

Ich denke nicht, das man dieses wunderbare Forum zwangsweise um Modelle erweitern sollte.
Die Zeit wird ergeben was mit den CUBs in Deutschland sein wird, dann wird die Gemeinde im schlimmsten Fall eben kleiner.
Die CUBs mit ihren speziellen Eigenschaften sind trotz ihrer Vielfalt einzigartig zu sämtlichen anderen motorisierten Zweirädern und das sollte auch hier im Forum so bleiben.
Ein Vision 110 hat z.B. mit einer CUB so ziemlich nichts gemeinsam, erst recht nicht den Motor.

Ein klares DAGEGEN von mir. Das führt zu nichts und hat keinen Rahmen.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Motorradverrückter »

Ich finde das prinzipiell eine gute Idee, vorallem das Thema mit MSX
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Mechanic hat geschrieben:Ich denke nicht, das man dieses wunderbare Forum zwangsweise um Modelle erweitern sollte.
Die Zeit wird ergeben was mit den CUBs in Deutschland sein wird, dann wird die Gemeinde im schlimmsten Fall eben kleiner.
Die CUBs mit ihren speziellen Eigenschaften sind trotz ihrer Vielfalt einzigartig zu sämtlichen anderen motorisierten Zweirädern und das sollte auch hier im Forum so bleiben.
Ein Vision 110 hat z.B. mit einer CUB so ziemlich nichts gemeinsam, erst recht nicht den Motor.

Ein klares DAGEGEN von mir. Das führt zu nichts und hat keinen Rahmen.

Gruß Stefan
Mist,keine Einreisegenehmigung............
Kein Visum für Vision,schniff.

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Vorschlag 2

Beitrag von suchy »

Irgendwie finde ich Neues integrieren ganz gut, gerade da Waves und Innovas doch langfristig gesehen die Luft doch etwas ausgehen wird.
Die Nice hat es ja nicht mal so weit geschafft.

Von den waren Cubs gibts so gut wie keine in Deutschland.

SL 50, CD 50 sind noch seltener.

CT 90 / CT 110´s des Jägers seine CUB gibts um die 10 Stück in Deutschland.

Wenn man sich einmotten möchte dann sollte man bei dem bleiben was man ist. Wahrscheinlich einer immer kleiner werdene Gemeinde.
Also ich bin schon der Meinung etwas sollten wir uns schon öffnen, egal wie der Motor nun ist ob stehend oder liegend oder vielleicht doch elektrisch. Die Zukunft wird es weisen.

Gruß Michael
Dateianhänge
DSC03421.JPG
Jan Bendly (17).JPG
Jan Bendly (22).JPG
Jan Bendly (19).JPG
Jan Bendly (5).jpg
Cub (7).JPG
Nice 2010 (12).JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Bulli »

...nachdem ich zwar keine Honda-Innova, aber doch CUBs bewege.... fühle ich mich hier in diesem Forum gut aufgehoben!
Aber bereits wenn ich ne Dax/Monkey/Gorilla/Skyteam hätte, wäre ich NICHT hier, sondern halt in deren Forum aktiv.
Aber wenn ich eine x-beliebige Honda hätte, wäre ich garantiert NICHT in diesem Forum..., wieso auch..?? Dafür gibts reichlich andere Foren. Aus diesem Grunde gebe ich Stefan absolut recht: Bringt nur Verwirrung..., weil die Leute plötzlich über irgendeinen 250ccm Rollermotor der Firma xyz schreiben und man das irgendwann durcheinanderwürfelt. Meine Meinung also ganz klar: NEIN.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Jo Black »

kann ich dem Bulli nur zustimmen, wie oft muss man erst mal nachhaken ob er denn nun eine Inno oder ne Wave hat , Vergaser oder Einspritzer oder ists evtl. doch ne Suzuki ?
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Vorschlag 2

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

es wird Zeit, dass der Winterblues beendet wird und wir alle wieder fahren.
Lass das Forum so, wie es ist. Ich lese ind schreibe ja auch in weiteren Foren, ist nicht schlimm.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Mechanic »

Und wenn jemand die fachkundige Meinung der CUB-Gemeinde zu einem anderen Thema benötigt, dann gibt's ja immer noch einen OT Bereich.
Wie gesagt, das passt alles nicht unter einen Hut.

Die MSX-Fahrer z.B. haben ihr Zuhause doch auch schon lange in der Dax/Monkey-Scene.
Da gibt's zwei Foren, mit viel Fachkompetenz.

Ich möchte mich nicht für irgendwas verschließen, aber eine Veränderung erzwingen bzw. einleiten mit "Fremdmaterial" würde niemals gutgehen. Wie schon erwähnt hätte das ganze keinen Rahmen und dadurch kein Ende.
Im diesem Forums ist so ein angenehmer Ton und eine angenehme Stimmung, es wäre schade wenn das durch irgendein Mischmasch kaputt geht.
Nicht jede Randerscheinung und Kleinserie benötigt ihr eigenes Forums und schon gar nicht bei uns wenn es nichts mit CUBs zu tun hat.

Es gibt genug Honda- und Yamahaboards u.s.w., da werden sie geholfen.

Noch gibt es weltweit genug CUBs und wenn es offiziell keine mehr in Deutschland gibt wird es nur interessanter.
Der Markt ist voll mit Gebrauchtfahrzeuge, die auch immer wieder neue Besitzer finden, die dann den Weg zu uns hier finden.
Und ein paar Neufahrzeuge wird schon irgendwer importieren ;)

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Jo Black hat geschrieben:kann ich dem Bulli nur zustimmen, wie oft muss man erst mal nachhaken ob er denn nun eine Inno oder ne Wave hat , Vergaser oder Einspritzer oder ists evtl. doch ne Suzuki ?
Dem kann man ja dadurch begegnen daß das eigene Moped unbedingt in der Sidebar aufgeführt werden muß, wenn man sich hier anmeldet. :motzen:

Ich bin auch dafür das alle liegenden Honda Einzylinder ( und Repliken ) hier ein Forum haben. Denn genau darum dreht sich doch hier alles. Als gemeinsame Schnittmenge würde ich noch das Konsumverhalten unserer Möppis bezeichnen.
Es geht ja nicht um Raddurchmesser, oder Körbchen ja oder nein. Und das es ab und an auch mal um andere Zweiräder, oder auch um Autos, geht liegt in der Natur der Sache.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorschlag 2

Beitrag von braucki »

Aber eigentlich haben doch alle kleinen Hondas incl. CBF, Roller, Suzuki Address und weitere Derivate=Underbones oder sonstiges mit liegendem Zylinder hier seine Rubrik - siehe http://www.honda-innova.de/viewforum.php?f=24 - da braucht doch eigentlich gar nichts mehr erfunden zu werden.
Wenn es eine neue Euro4 Cub oder irgend etwas anderes mit liegendem Zylinder nach Deutschland schafft, wird das hier doch sowieso thematisiert und dadurch rutschen wir in den Suchmaschinen nach oben und interessierte landen irgendwann hier.
Mir persönlich fallen die unterschiedlichen Rubriken nur schon seit Jahren nicht mehr auf, da ich immer angemeldet ins Forum schaue und mein Lesezeichen im Browser mich direkt in die Ansicht "Schnellzugriff - neue Beiträge" schubst.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“