Seite 1 von 3

Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 22:50
von Heavendenied
Es wurde ja schon ab und zu mal angeregt und ich fand es auch immer sehr praktisch, aber bisher hatte ich leider keine ordentlich Usermap für unser Forum gefunden. Im Zuge des Updates habe ich nun eine gefunden und für gut befunden ;-)

Ihr könnt euren Wohnort auf zwei Arten eintragen:
Entweder ihr geht in euer Profil (Rechts oben auf euren Usernamen->Persönlicher Bereich->Profil->Postleitzahl für die Benutzer Karte) und gebt dort eure Postleitzahl ein. So wird euer User auf der Benutzerkarte im entsprechenden Ort angezeigt.
Ihr könnt aber auch einfach die Benutzer Karte und sucht dort euren Wohnort. Dann könnt ihr mit einem Rechtsklick auf einen Punkt der Karte und "Eigene Position hier setzen" euren Wohnort bestimmen.

Ich hoffe das klappt soweit und es beteiligen sich möglichst viele daran!

P.S.:
Als Admin kann man da auch zusätzliche Orte eintragen. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob/wie das genutzt werden soll. Hab nur mal spaßeshalber das "Möhnesee Treffen" mit eingetragen...

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 22:53
von CB50_1980
Schönen Dank Jürgen :superfreu: :prost2: :up2: . Habe mich schon eingetragen. Geringfügung ungenau, zur Beruhigung meiner Paranoia...

Gruß, Martin

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 23:00
von CB50_1980
Jürgen, die Karte ist auch für nicht angemeldete Besucher voll einsehbar. Mir wäre es lieber, wenn sie nur für angemeldete Forenmitglieder sichtbar wäre.

Edit 2 Minuten später: das ging ja superschnell, danke Jürgen

Gruß, Martin

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 23:03
von Heavendenied
erledigt

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 23:33
von braucki
Klasse - vielen Dank.
Ich bin Nr. 5 in der Karte (Kluthe mal ausgenommen)....also alle wieder fleißig eintragen ;)

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 23:40
von Done #30
Klasse Sache, Daumen hoch!

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 01:27
von Jo Black
Super Danke Dir, hat mir die ganze Zeit gefehlt, so kann man eher mal sehen wie weit die Kollegen weg sind. :superfreu:

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 07:37
von seaman100
Hallo,

wie lange dauert e, bis das System die PLZ aus den Profil übernimmt?
Kann man den gesetzten PIN auch wieder löschen?
Ist aber Klasse.

seaman100/Martin

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 08:43
von Bernd
:up2: vielen Dank!

Gruß
Bernd

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 08:45
von IGN
Das ist kein Problem wenn Du eine "grobe" Postleitzahl eingegeben hast und
den PIN wieder von der Karte entfernt haben möchtest...

Klick oben rechts auf deinen Nutzernamen, dann persönlicher Bereich
und dort den Karteireiter Profil.
Die dort eingetragene Postleitzahl löschst Du, das Feld muss nun leer sein
und klickst auf Absenden. Fertig.

Exakter geht es dann wenn Du danach die Karte aufrufst,
http://www.honda-innova.de/app.php/usermap/
reinzoomst und einen Rechtsklick zum manuellen setzen des PIN machst.

Durch das Update der Forensoftware wurde bei dem einen oder anderen
vermutlich auch das gewohnte Erscheinungsbild geändert...
Das lässt sich natürlich einstellen: Karteireiter Einstellungen,
dann persönliche Einstellungen und bei Mein Board-Style sich den
genehmen suchen... IGN bevorzugt z.B. den Elegance (Steel Blue)
statt den Standard prosilver...

Matthias

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 09:46
von seaman100
Hallo Matthias,

Das mit der PLZ ist mir klar, aber wie lösche ich den von mir gesetzten PIN in der Karte?

Martin

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 10:08
von VR 46
...ich miete schon mal einen Transporter... :wech:

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 10:15
von IGN
Löschen kannst Du den PIN nicht mehr Martin wenn Du Ihn
manuell gesetzt hast, aber an eine andere Position verschieben
oder ihn verbergen mit der Option
- Auf Karte verbergen -

direkt unter der Eingabe der Postleitzahl...

Dürfte schwierig werden für Jürgen eine im Marianengraben versenkte
Inno bei der der Transponder deaktiviert wurde mit seinem Transporter
zu finden... au­ßer er ist ein Transformer...

Matthias

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 11:07
von Lung Mike
Find ich toll.Direkt eingetragen.
Und,falls jemand ein " Stop Over " machen will (muß) oder in der Nähe liegen bleibt.
Ruhig melden.

Gruß LungMike

Re: Es gibt wieder eine "Benutzer Karte"

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 20:58
von Heavendenied
@seaman:
Also einen Marker direkt auf der Karte zu löschen scheint nicht zu klappen. Wenn man aber den Marker auf der Karte gesetzt hat kann man einfach woanders auf der Karte rechtsklicken und dann "Eigene Position hier setzen". Dann ist der Maker an der neuen Position und er alte verschwindet. Alternativ kann man im Profil (wie IGN schrieb) "Auf Karte verbergen" wählen. Dann wird der Pin nicht mehr angezeigt. Wenn man ihn wirklich ganz löschen will gibt man im Profil wieder ne Postleitzahl ein, speichert und löscht die Postleitzahl und speichert erneut. Etwas kompliziert vielleicht aber ich denke das macht man auch eher selten mal...

Ich denke auch, dass diese Benutzerkrte noch weiter verbessert wird. Bisher ist diese noch im Entwicklungsstatus seitens des Programmierers und er bringt regelmäßig Updates, die ich dann auch einspielen werde.

Ist das für euch mit den OSM Karten in Ordnung oder besteht Bedarf an anderen Karten (Google, Bing etc)?