Wie lösche ich meinen Account?

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie lösche ich meinen Account?

Beitrag von braucki »

Dein Profil ist weg, auf der Nutzerkarte bist du nicht mehr zu finden, es kann dir niemand mehr PNs schicken und wenn ich es richtig verfolgt habe, sind auch deine geschickten PNs aus den Postfächern weg. Macht also schon einen Unterschied. Gleichzeitig, wenn jemand es wünscht und es für Böcki "kein großer Akt ist" warum nicht? Außerdem hält es auch den User-Stamm einigermaßen aktuell - es gibt weniger "tote Accounts". Es gibt auch Foren, in denen du nach einer definierten inaktiven Zeit automatisch gelöscht wirst.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wie lösche ich meinen Account?

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 06:27
Außerdem hält es auch den User-Stamm einigermaßen aktuell - es gibt weniger "tote Accounts". Es gibt auch Foren, in denen du nach einer definierten inaktiven Zeit automatisch gelöscht wirst.
Housekeeping nennt sich das. Kann man in solch einem Fall machen, muss man aber nicht. Denn in diesem Kontext spielt es kaum eine Rolle ob 500 oder 5000 Accounts. Anders in einem professionellen Umfeld.

Ich bin, aus Erfahrung, immer sehr vorsichtig mit löschen! Ich lösche nichts was nicht einen Zwang unterworfen ist.

Aber wenn wir schon über Useraccounts sprechen: Was ich viel mehr begrüssen würde wäre das verstorbene User (wo bekannt) als solche markiert werden. Zum Beispiel wird in einem anderen von mir genutzen Forum ein schräger Balken eingeblendet in dem steht; "In Gedenken"

Analog zum Beispiel hier wo aktive User mit einen schrägen Balken als "Online" markiert werden könnten verstorbene Mitglieder mit zum Beispiel "In Gedenken" markiert werden.

Mir fällt das immer auf wenn ich auf alte Postings von Ralf (Norton) stosse. Ich finde super das sein Foto noch in seinem Aavatar zu sehen ist! Aber es wäre gut wenn man erkennen könnte das er nie mehr hier sein wird.
online.jpg
online.jpg (11.09 KiB) 6748 mal betrachtet
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wie lösche ich meinen Account?

Beitrag von teddy »

braucki hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 06:27
Dein Profil ist weg, auf der Nutzerkarte bist du nicht mehr zu finden, es kann dir niemand mehr PNs schicken und wenn ich es richtig verfolgt habe, sind auch deine geschickten PNs aus den Postfächern weg.
Nun, Oliver, da Du das "du" und "deine" mit Kleinbuchstaben geschrieben hast, nehme ich an, dass damit "man", also ein allgemeiner Begriff, gemeint ist. Weil sonst versteh ich das nicht. Ein User, dessen Account geloescht wurde, kriegt doch nichts mehr aus dem Forum mit! Oder...
Gut, also ueberfluessige Aufklaerung an einen Verschwundenen, aber als Mahnung an zukuenftige Aussteiger schon ein Tipp zum Nachdenken!
Und weil es nur so wimmelt von Datensammlern im Internet, die massenhaft Geld damit verdienen, indem sie abgezapfte echte Personen-Daten weltweit weiterverkaufen, sei es der jeweiligen Person doch erlaubt, dass sie ihren Fussabdruck im INet so klein wie moeglich auspraegt. Also "unwichtige" allgemein abgreifbare Spuren loescht.
Und es sei der jeweiligen Person sehr positiv anzurechnen, dass sie so ehrlich ist ihre Entscheidung ganz oeffentlich bekanntzugeben und nicht still und leise von der Buehne zu verschwinden.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wie lösche ich meinen Account?

Beitrag von IGN »

Ja hoffentlich leiden die Jungs nicht unter Paranoia Peter :laugh2:

Melde mich an in einem Forum, zieh etwas wie ein Troll an der Kurbel,
um dann pompös meinen Austritt zu erklären...
Natürlich nachdem Ich jedem mal meine Meinung :motzen: so richtig gegeigt habe...
egal zu welchem Senf.

Anyway, IGN versteht es nicht.
BOSE zum Beispiel hat seine Inno schon länger nicht mehr,
deswegen liest er immer noch mit, schreibt auch wenn auch selten
und beim Garagenbier ist die Cub immer ein Thema... :prost2:

Einmal Underbone, immer Underbone
Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Mi 24. Jan 2018, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

kurvenparker

Re: Wie lösche ich meinen Account?

Beitrag von kurvenparker »

Housekeeping nennt sich das
Nix da...

ÖLBRENNERN

...nennt sich das :motzen: :laugh2:

https://www.youtube.com/watch?v=5LDL2jBQqJ0

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie lösche ich meinen Account?

Beitrag von braucki »

teddy hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 19:45
braucki hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 06:27
Dein Profil ist weg, auf der Nutzerkarte bist du nicht mehr zu finden, es kann dir niemand mehr PNs schicken und wenn ich es richtig verfolgt habe, sind auch deine geschickten PNs aus den Postfächern weg.
Nun, Oliver, da Du das "du" und "deine" mit Kleinbuchstaben geschrieben hast, nehme ich an, dass damit "man", also ein allgemeiner Begriff, gemeint ist. Weil sonst versteh ich das nicht. ............
............
Gruesse, Peter.
Wird in Deutschland klein geschrieben .....nach irgend einer der Rechtsschreiberformen https://www.duden.de/sprachwissen/sprac ... und-ihrIhr . Mein Beitrag war eine direkte Antwort auf den Beitrag von IR ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“