zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Soll die Domain "honda-supercub.de" für uns registriert werden?

JA, dann führen "honda-innova.de", "honda-wave.de" und "honda-supercub.de" alle auf unser Forum.
30
67%
NEIN, das brauchen wir nicht auch noch.
15
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von Innova-raser »

Ein kompliziertes Thema für User die in der Regel damit nichts am Hut haben. Aber eine Domain bringt nichts. Niemand sucht eine Domain, sondern der Interessent sucht immer mit einer Suchmaschine. Und da ist wichtig was für Tags gesetzt sind.

Domainen sind in diesem Kontext so sinnvoll und hilfreich wie ein Kropf.

Natürlich kann man sagen das die meisten Zugriffe über die Domäne Honda-innova.de erfolgen. Aber auch nur deshalb weil die meisten, regelmässigen User, einen shortcut im Browser nutzen und deshalb so auf das Forum zugreifen.

Jeder andere, der dieses Forum nicht kennt wird eine Suchmaschine nutzen. Eine zusätzliche Domain nützt da rein gar nichts. Aber aus Spass an der Freud und wenn es darum geht das Forenkonto zu plündern, kann man noch dieverse Domains anmieten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von Sachsenring »

ich hab mit der Wave auch die Innoseite gefunden und ich denke nicht, dass es für uns förderlich ist,
mit einer zusätzlichen Domain die Suppe zu versalzen.
Bild I´m on my Wave of life.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von teddy »

Heavendenied hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 20:07
Wie geschrieben, für das finden des Forums bringt ne zusätzliche Domain nix
Ich habe buchstaeblich soeben in Google eingetippt" Supercub". Na ja Flugzeug Piper Cub en masse. Danach "Honda Supercub". Bei Seite 5 hab ich aufgehoert: nirgendwo war bis dahin '\unser' Forum erwaehnt. Linux-Google war eine halbe Stunde vorher geupdated, daran kann es nicht liegen.
Deshalb mein JA zu einem "neuen" Forum mit einem Symlink nach hierher.
Eine Umbenennung dieses Forums in einen allgemein leichter und umfassender zu verstehendenTitel wuerde die Google-Score von "Suchen" sicher emporhieven.
2 Cents wert:-)
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von Sachsenring »

Och Mensch Teddy, googlen will gelernt sein.
Wenn du "Hirsch" eingibst, beschwerst du dich schliesslich auch nicht,
Wenn nicht auf Seite 1 Rezepte stehen 😘

"Supercub Forum"

Platz 1 - das Forum
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von Pille »

Wer ein Forum sucht zu Wave innova supercub oder eines der Derivate. Der wird uns finden.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von Innova-raser »

1. Eintrag!
aaa.jpg
Aber es steht jedem Frei die Domain "Honda-SuperCub.de zu mieten und dann ein Forum auf diese Adresse zu etablieren. Die Kosten als auch die Kompetenzen dafür halten sich in sehr übersichtlichen Grenzen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von Heavendenied »

Keine Ahnung warum Symlinks in Linux plötzlich total relevant für unser Forum sein sollen, zumindest hab ich in den vielen Jahren die ich das Forum (technisch) betreue damit nix zu tun gehabt...
Nochmal: nur eine zusätzliche Domain bringt für die google Suche gar nix und wie diverse Kollegen schon festgestellt haben, stimmt meine Aussage zu den Suchergebnissen ja auch(wir sind ganz oben).
Also wenn man der Meinung ist, wir werden zu schlecht gefunden dann müsste man jetzt mit ner riesen SEO Kampangne anfangen. Ich frag mich dann nur: Wozu? Jeder der nach nem Honda Wave, Innova, Supercub Forum sucht findet uns und jeder der in die Themenbereiche schaut, sieht ob er richtig ist oder nicht. Verschiedene Banner für versch. Domains sind nicht mit der Forensoftware machbar und ebenso würde es sich schwierig gestalten, unter versch. Domains das Forum zu betreiben. Es bleibt also dabei, dass wir eine "Hauptdomain" brauchen (derzeit honda-innova.de) und unter dieser sowohl Domain wie auch namensmäßig das Forum laufen lassen. Und da hat sich unsere aktuelle Domain eben etabliert und ich fände es sehr schade, das einfach wegzuwerfen. Aber sollte der Wunsch bei einigen nach einer Umbennung des Forums tatsächlich so groß sein, sollte man (diejenigen) dazu evtl eine Umfrage starten. Dann können die Admins sich je nach Ergebnis überlegen, ob das umgesetzt werden kann/soll.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von Torsten »

Heavendenied hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 07:50
Es bleibt also dabei, dass wir eine "Hauptdomain" brauchen (derzeit honda-innova.de) und unter dieser sowohl Domain wie auch namensmäßig das Forum laufen lassen. Und da hat sich unsere aktuelle Domain eben etabliert und ich fände es sehr schade, das einfach wegzuwerfen. Aber sollte der Wunsch bei einigen nach einer Umbennung des Forums tatsächlich so groß sein, sollte man (diejenigen) dazu evtl eine Umfrage starten.
Ich habe das eigentlich so verstanden, dass lediglich für 9,99 Euro/Jahr eine zusätzliche Domain registriert wird, die ausschließlich als Sprungadresse zur eigentlichen Main-URL dient.
www.honda-innova.de zu ersetzen ergibt natürlich überhaupt keinen Sinn, das ist ja die wirklich Google-relevante Site.
Von einer Umbenennung des Forums las ich in Böckis Ursprungs-Posting auch nichts.

Ich habe das eher so verstanden, dass man angesichts inzwischen 310 Euro in der Forenkasse einfach eine weitere Domain reserviert und aufschaltet. Dafür habe ich gestimmt. Im Grunde ist es mir aber relativ egal.

Denn wer ein Super-Cub-Forum sucht, findet das hier eh, selbst wenn es www.menschengemachter-klimawandel-forum.de hieße, was ja bei nüchterner Betrachtung des Beitrags-Aufkommens gar nicht so verkehrt wäre.

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von Brämerli »

Nebst dem Hin und Her gibt es noch einen Ansatz: Jürgen, mach was Du richtig findest. Es geht nur um par €uros und letztendlich bist Du der Chef hier.

Besser :inno2: :sonne:

SC71

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von SC71 »

Domain hin oder her.

Für mich ist dieses Forum ein Quell der Inspiration und des Wissens!

Und wie in meinem Fall: Ein Fundus von gefährlichem HALBWISSEN!

Kann aber versichern: Popp-up-Maschine läuft auch mit angereichertem E10... (und braucht laut meiner Spritzmonitor Statistik angeblich weniger, liegt aber eventuell an der derzeitigen Hitze 🏜)

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von Heavendenied »

Also Chef ist eigentlich mittlerweile Böcki. Ich mach "nur" die technische Administration, da ich damit berufsbedingt etwas fitter bin als er.
Ich möchte hier einfach nur meine Bedenken, sowohl zu immer mehr zusätzlichen "Sprung-Domains" wie auch zur Umbenennung des Forums (was ja mehrfach ins Spiel gebracht wurde) äußern. Was dann am Ende gemacht wird ist ja was anderes.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von Innova-raser »

Ich hätte noch gerne im Banner:
Eine rote Innova
Eine Innova ohne Kleber
Eine Innvoa mit Alurädern
Eine Innova mit Heidenau Reifen
Eine Innova mit modifizierten Stossdämpfern

Und ja, dann hätte ich auch noch gerne Waschnüsse irgendwo im Banner. Und den Hinweis das dies ein genderneutrales Forum ist.


Und vielleicht noch eine Anmerkung dass das Forum den Regenwald unterstützt und bis xy klimaneutral ist.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 28. Aug 2019, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von Mister L »

Ich bin ja neu hier und finde das ganz klasse, dass hier ein werbefreies, spendenfinanziertes Forum existiert mit solch einem offenen Umgang.
Ich habe aber trotz keiner bisheriger Beiträge zum Gelingen abgestimmt und zwar dagegen gestimmt, weil ich es persönlich für nicht erforderlich halte und den Gegenwert nicht so einschätze wie andere. Selbst wenn sich jemand anderes diese Domain sichert - das "Kapital" sind immer die Mitglieder.
Und die sind hier.
Kann aber auch verstehen, wenn man dies gutheißt, wir sind ja alle auch ein wenig Sammler. Und ganz unnütz wäre es ja nicht.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Werbung ?

Beitrag von sivas »

Werbung wird hier schon gemacht ... für Honda !
und zwar ganz massiv.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: zusätzliche Domain "honda-supercub.de"?

Beitrag von Bastlwastl »

wenn man die bedenken so liest wäre es auch aufgrund der thematik die seit monaten in 2-3 themen disskutiert wird am sinnvollsten
das forum abzuschalten .

so haben alle mehr zeit ,hängen weniger vorm PC und der Umwelt sammt den Klimawandel ist wieder ein stück mehr geholfen :up2:


interessant ist eher wie jetzt einige erklärt haben . bringt uns die Domain was ?
habe da echt kein plan wie man sowas sinnvoll mit einbindet .

habe aber anfänglich auch mit ja gestimmt . weils de paar euro ned rausreißen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“