Was bedeutet eigentlich der Name: "Super Cub" ?

SollteBremsen

Re: Was bedeutet eigentlich der Name: "Super Cub" ?

Beitrag von SollteBremsen »

Wieder falsch !

https://en.wikipedia.org/wiki/Super_Cub_(novel_series)

Super Cub ist ein japanisches Manga (schweinisches Comix aber ohne ausziehen)
Es geht um ein junges Mädchen Namens Koguma. Sie ist ein Gruftie Girl welches ohne Interessen und Hobbys ihr Dasein fristet. Ihr Leben ändert sich schlagartig an dem Tag, als sie sich eine Honda Super Cub zulegt. Von dort an fährt sie umher, lernt neue Freunde und schließlich den Sinn des Lebens kennen.

Anmerkung: Die Parallelen sind eindeutig. Offensichtlich ist der Name auf die schmutzigen Fantasien des jungen Soichiro zurückzuführen. Hatte er doch nur die harte Arbeit in der Werkstatt des Vaters und die strenge Mutter als Bezugsperson. So floh er in eine Welt aus bunten Bildern und Soft Pornos, während die Freunde in die Disco gingen und ihren Spass hatten.

Der Name enstand als Befreiungsschlag gegen das elterliche Establishment und eher zufällig als er zu sich selbst sagte:
Echt Super, die anderen dürfen wieder in den Club und ich muss doofe Speichen putzen.

Später verkaufte er den Namen an die Manga Industrie, die wiederum durch geschickte Produktplatzierung das Moped populär machten (s.o.)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“