Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von sholloman »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 19:47
hab ein bisschen in 2010 herumgestöbert.
Da war es friedlich und langweilig.
viewtopic.php?f=16&t=162
threads mit 4 Beitragen und so weiter. ("Bei meiner Inno klapperts, Es ist die rechte Fussraste, Nein es ist die linke Fussraste")
Ich finde es nicht ätzend hier, nur gelegentlich geraten 2 aneinander, wegen nichts.
Oder finden die aktuelle CUB nicht gut, wegen irgendwelcher Lappalien, was ja schizophren ist in einem CUB Forum

00000D49_driving_motorcycle_topless.jpg
Der Tph war einfach saugeil, großes Helm Fach, guter 2takter, schön leicht, schön schmal, serienmäßig mit Gepäckhaken und als 125er mit 2. Benzintank im Beinschild via Unterdruckpumpe.
Ein Kunstwerk auf dem 2. Blick.
Mit Titten, leider nur Aftermarket.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 20:19
Innova-raser hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 19:07
Exakt darum geht es auch mir.
I-r, gib’s auf hier um Zuneigung zu buhlen, das gelingt dir in dem Leben nimmer!
We kommst du den auf diese, wirklich absurde, Idee? :o :o :o

Wenn nur ein Post von mir in dieser Weise verstanden wurde, dann zweifle ich stark an meiner Fähigkeit verständliche Texte zu verfassen! Aber was solls... Time goes by......
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 07:54
Soweit ich verstehe, funktioniert das Ignorieren schon, aber der User muß sich halt kategorisch immer anmelden um die Funktion zu nutzen. Eine Frage der Selbstdisziplin. Wird ein Ignorierter von Dritten im Thread zitiert, hat er Pech gehabt.
Wenn jemand das braucht - ok, jedenfalls besser als anderen selbsgefällige Benehmensvorschriften zu machen oder den Spass an Forum und Fahrzeug zu verderben.
Die Ignorierfunktion sollte nicht als eine weitere Möglichkeit dazu missbraucht werden, ungewollte Forumsmitglieder zu ärgern oder zu verhöhnen.
Um Ignoranten besser vergleichen zu können, berechnet man den Ignoranzqoutient (kurz IgQ, gesprochen Ickkju), der sich ergibt aus der Anzahl der Menschen/Meinungen/Altergruppen/Argumenten o.Ä., die der Ignorant ignoriert, dividiert (für Googler: geteilt) durch die Anzahl derselben, die er zulässt. (bei mir selber ist das C 0,125 natürlich)
500px-Ignoranten_schaedel.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von harryguenter »

DonS hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 15:59
harryguenter! Warum reitest du jetzt hier diese Moralattacke?
Du hättest z.B. gerne dem sich über die Lackschäden beschwerenden Mitglied raten können wie er es anstellen soll nach 5 Jahren seine Reklamation bei Honda durchzusetzen.
Oder ihm erklären, das das nicht mehr gehen wird. Oder ihm sagen, das seine Kritik an Honda schon aufgrund der Fakten (Zeit und Garantieverlust) unkorrekt ist.
Warum hast du dazu nichts gesagt und beklagst nur den Ton der Diskussion die andere geführt haben und zu der du nichts beigetragen hast.
Wenn ich zur Sache nichts hilfreiches oder neues beizutragen habe praktiziere ich gerne "einfach mal die Fresse halten".

Ich habe solche Lackschäden noch nie gesehen. Und ja ich vermute es ist eher eine chemische Reaktion aber diesen Verdacht (falsche Reiniger o.ä. verwendet) haben ja andere schon geäußert. Genausowenig kann ich ausschließen, dass es Produktionsfehler sind.
Garantie- und Kulanzansprüche abzuwiegeln ist ebenfalls nicht meine Aufgabe sondern Hondas - von daher habe ich auch zu diesem Punkt nichts beizutragen. Schon gar nicht wenn die Ursache des Problems ungeklärt ist.

"Der Kluge bemerkt alles, der Dumme macht zu allem ne Bemerkung." (Heinrich Heine - möglicherweise)

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 11:54
(kurz IgQ, gesprochen Ickkju)
ist das ein Phantasiegebilde ? Ich habe nichts dazu gefunden, egal, aber ich hätte zumindest für den Buchstaben "Q" in Lautschruft dann entweder in deutsch [ku] oder in englisch [kju] vermutet.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Harri hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 16:16
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 11:54
(kurz IgQ, gesprochen Ickkju)
ist das ein Phantasiegebilde ? Ich habe nichts dazu gefunden, egal, aber ich hätte zumindest für den Buchstaben "Q" in Lautschruft dann entweder in deutsch [ku] oder in englisch [kju] vermutet.
kommt aus einem Fachblatt, so eine Art Wikipedia, da beziehe ich recht viele Antworten:
https://www.stupidedia.org/stupi/Ignoranz
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Harri »

OK, verstehe, das soll lustig sein, na meinetwegen, nur die Quelle ist m. M. nicht zitatfähig und die Lautschrift in der obigen Form ist dort auch nicht aufgeführt.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Sachsenring »

Wahrheit und Witz sind oft ganz eng beieinander. Stupidedia ist VOLL zitierfähig. Auch im Studium, bei der Doktorarbeit etc. :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Ludi »

Hallo, was ist passiert? Ich kann eure Beiträge nicht sehen! :twisted: :aetsch:
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Bastlwastl »

kommt mir vor wie in der arbeit .

da hört mir auch nie jemand zu ..... :laugh2:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Mister L »

Wir haben doch genügend Möglichkeiten, herumzuspammen, also "Quatsch zu machen".
Dies wird von einigen aber quasi in jedem Thread ausgeführt.

Ich wollte bspw. eine Übersicht über Wartungskosten für diejenigen, die es interessiert und habe einen Faden angefangen.
Dass eine Diskussion über den Sinn einer Wartung losbricht, ist nur natürlich, finde ich vollkommen in Ordnung, es muss ja nicht nur eine Aufstellung werden.
Aber schon auf Seite 2 geht es los, dass einfach nur irgendwas Sinnfreies oder Unpassendes geschrieben wird, so dass der Thread für inhaltlich Interessierte unleserlich wird:
viewtopic.php?f=83&t=8995&start=10
Es ist ja nichtmal lustig, wenn es um irgendwelche Kreditrisiken geht. Wieso macht hier ein Forumskollege nicht seinen eigenen Thread auf und diskutiert über Altersdiskriminierung von Banken? Ein interessantes Thema! Aber was hat das in einem Thread über Kostenaufstellung von Inspektionen verloren?

Auf Seite 13 von mir aus, aber gerade die ersten Seiten sollten imho noch halbwegs mit dem Thema zu tun haben, da viele Interessierte dort noch nach Beiträgen passend zum Thema suchen.
Es muss doch nicht alles in jeden Thread rein, dann könnten wir uns eine Gliederung komplett sparen.

Dasselbe mit den Threads von Leuten, die ihr Motorrad vorgestellt hatten und nun alles dort reinschreiben, auf xxx Seiten. Wie soll man da noch etwas finden? Zwischendurch sind ja interessante Beiträge zu allen möglichen technischen oder gesellschaftlichen Themen, aber die gehen doch komplett unter.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn im Spielzimmer gespielt und in der Garage geschraubt wird und im Wohnzimmer unterhalten. Und nicht überall alles gemacht.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Done #30 »

Mister L hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 11:31
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn im Spielzimmer gespielt und in der Garage geschraubt wird und im Wohnzimmer unterhalten. Und nicht überall alles gemacht.
Pah! Schubladendenken ist sowas von vorgestern. Das ist kein Chaos hier, das nennt sich Interdisziplinarität :laugh2:
und Meinungsfreiheit etc Pro Waschnussbeiträge in Ölthreads! oder wie Musiker sagen: More cowbell!,-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von wobo »

Mister L hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 11:31

Ich wollte bspw. eine Übersicht über Wartungskosten für diejenigen, die es interessiert und habe einen Faden angefangen.
In einem Moped/Motorrad-Forum trafen sich anfangs überwiegend "Schrauber", die sich über Tipps und Tricks austauschen wollten
und das, wenn es gut läuft, ruhig, frendschaftlich und sachlich. Davor nannte sich das Treffpunkt oder Stammtisch.
In der "schönen" neuen Zeit mit You Tube-Filmchen, werden die Leute mit den schwarzen Fingernägeln
zunehmend von Irrlichter verdrängt, die ihr (Halb)Wissen genau aus diesen Filmen beziehen.

Das führt zu Spannungen, siehe diesen Fred und wie jetzt bei dir, auch zu Frust.

Leute deren Zweirad-Leben aus Fahren, Putzen und Werkstatt bringen besteht,
mögen Interesse an deinen Bemühungen haben, ein Mopped-Forum ist dafür aber nur 2.Wahl.
Mit so etwas bist du bei facebook sicherlich erfolgreicher.

Gruß Wolf

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Tranberg »

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

SC71

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von SC71 »

_20191031_143914.JPG
Hallo Leute,

Hier noch mal ein Foto von meinen Brüdern und mir (ich bin der mit den langen Haaren), nachdem wir uns über notwendige und nicht notwendige Wartungskosten in die Haare bekommen hatten.

Gruss Frank

P. S. nochmal: bei der Cub fallen keine Wartungskosten an, das wäre, als wenn man Eulen nach Charlestown tragen würde.

Mist. Falscher Thread.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“