Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Cpt. Kono »

Richtig. Und Deine Brüder sind das auch nicht, sondern die von Done. :aetsch1:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

SC71

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von SC71 »

Respekt für die guten cineastischen Kenntnisse!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von darkwing »

Also ich sehe das genauso wie Mister-L

Die Themen sind für Ratsuchende sowas von unübersichtlich. Die Informationen muss man zwischen dem ganzen Mist rauspicken oder findet die meist überhaupt nicht mehr. Selbst die Suchfunktion bringt da fast nix mehr ;)

Aber ...das ist fast in allen Foren so, also ein Problem des Formats.
Für Informationen gibt es Wiki und das könnte man ja einbinden und links zu tech-Infos usw da aufbauen.
Oder der Ersteller eines Beitrages sollte erweiterte Rechte erhalten. Dann kann man selbst entscheiden, ob Beiträge ausgeblendet / verschoben werden!
Nur so funktioniert das! bääähm

PS: Das offtopic ist trotzdem auch sehr unterhaltsam *fg*
Supra GTR

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von darkwing »

DonS hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 21:50
Ich fahre auch im Winter mit dem 10W-40 von Motul. Im Handbuch steht aber 10W-30 und ein Forist hier empfiehlt sogar auf 3W-30 umzusteigen. Soll ich auch wechseln, oder wird davon mein Motor kaputt?
Ey .. isch schwör
Supra GTR

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Mister L »

DonS hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 14:34
Mister L hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 11:31
Blablabla
Ein Mitglied hat sich die Freiheit genommen sich bei mir für gesparte Servicekosten zu bedanken, ein anderer macht dazu einen kleinen Scherz und ich habe mir erlaubt meinerseits dafür mit einer kurzen, launigen Antwort zu danken.

Wow! Was für ein Sakrileg, über das man sich als humorbefreiter, Romaneschreiber gleich furchtbar aufpudeln muß.
Warum das Forum so ätzend geworden ist? Nicht zuletzt wegen solcher Threads und Kommentare.

Edit: habe meinen Kommentar in ”deinem” Thread gelöscht. Hoffe es ist dir jetzt leichter.
Nur weil ich den Thread eröffnet habe, ist das noch lange nicht "meiner". Ich habe ihn als Beispiel genommen. Ich schreibe auch Off-Topic und natürlich zum Spass und nicht jeder freut sich immer darüber. Bspw. zum "Ost", da habe ich als Nichtteilnehmer nur quergelesen und einen Kommentar zum Bier gepostet. Gefällt auch nicht jedem.
Es sollte aber noch kontrolliert sein, also man sollte noch merken, dass man mit sowas sein Mitteilungsbedürfnis über die Lesbarkeit stellt, damit man sich ab und an mal wieder zurückhält.
Zuviel Strenge tötet jedoch jeden Spass.

Ich weiß btw gar nicht, dass du (DonS) jemandem beim Schrauben geholfen oder Schraubertipps gegeben hat. Sowas finde ich immer klasse, wenn das passiert. Das ist dort aber nicht ersichtlich.

SC71

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von SC71 »

Hallo,

sogar ICH habe hier gelernt, dass Misionieren nicht gut ankommt, und habe mich damit abgefunden, von IHR und IHR (C125A) fremdgesteuert zu sein.

Als Hommage an P. N. und Done habe ich mir gerade den beliebten Kinofilm für die ganze Familie über die Hanson Brothers bestellt (ausgezeichnet mit dem Fair Play Preis)

Dazu ein paar Dosen Perlenbacher Gold (0,33) und die Welt sieht wieder besser aus.

Gruss Frank aus Duisburg...

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Mister L »

DonS hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 22:55
Ich würde an deiner Stelle erstmal aufhören das Forum verändern zu wollen und den Kollegen Lehrstunden in richtigem Verhalten zu erteilen.
Dieses Forum hat ohne dich so funktioniert und niemand hat auf dich gewartet um das zu ändern.
Es würde mir nie einfallen in ein Forum zu kommen und nach 3 Monaten Mitgliedschaft Vorträge, wie, was und wo man posten soll, zu halten.
Brämerli kann ich jetzt in seinem Empfinden folgen, wenn er bei dir Fehlinterpretation erkannte. Vielleicht liegt es aber auch an mir...

Jedenfalls geht es nicht um Lehrstunden, sondern um Diskussion.
Lies' doch mal den Threadtitel!
Es geht um meine Meinung, um deine Meinung, um aller Meinungen. Nicht um Maßregelungen.
Ich bin der Meinung, dass es der Lesbarkeit nicht zuträglich ist, wenn in einem Thread über Inspektionskosten auf Seite 2 jemand vollkommen unmotiviert von Kreditrichtlinien schreibt.
Erst attestierst du bei mir deshalb mangelnden Humor und löschst den Beitrag hastig (war doch nur ein Beispiel dafür, was nach meiner Meinung der Übersicht im Wege steht, den brauchst du doch nicht gleich löschen!), jetzt unterstellst du bei mir "Lehrstunden".
Nee sorry, ich schreibe nur meine Meinung.

Und ob man als Neuling auch eine Meinung äußern darf: Dieser Thread ging hier schon x Beiträge lang, bevor ich wagte, recht neutral dazu etwas zu schreiben.
Dem folgte jetzt zuletzt mein Beitrag über eben imho hier oft themenfremde Beiträge, die man mit etwas Selbstreflexion nicht immer, aber wenigstens ab und an vermeiden könnte.
Meine Meinung. Alles gut.

Ich weiß natürlich nicht, wie es hier früher war und lese auch nicht alles, aber mir fällt auf, dass wir gemeinsam alle miteinander etwas besser machen können. Ich bspw. weniger verbissen in der Klimadebatte und weniger schwafelig, andere mit mehr Nachfragen und nicht gleich Missverständnis und natürlich etwas mehr Themendisziplin. Und Freundlichkeit on top :prost2:
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von werni883 »

Wer an Gott glaubt braucht keine Religion.

Servus,
zuerst sage ich euch, dass ich etwa jedes zweite Posting gar nicht absende, sondern als Entwurf speichere oder gar sofort lösche. Trotzdem bleibt noch einiger Blödsinn!

Wo man im Gespräch schnell Missverständnisse o. ä. ausräumen kann, pickt das geschriebene Wort! SC71 ist ein netter, umgänglicher Kerl, mit dem ich mich gern nochmals treffen oder ausfahren wollte!
.
Ja, wir haben keinen gemeinsamen Feind, höchstens Honda, weil die uns angelehnt lassen bzgl. Modellen, Farben, Ausstattungen - manche bekritteln sogar die geforderten Preise. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Helmut »

Mister L hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 22:26

Ich weiß btw gar nicht, dass du (DonS) jemandem beim Schrauben geholfen oder Schraubertipps gegeben hat. Sowas finde ich immer klasse, wenn das passiert. Das ist dort aber nicht ersichtlich.

Nicht nur einmal hat DonS uns (= einige nette Wave Fahrer) zu sich eingeladen, um an unseren Waves unter seiner fachlichen Hilfe zu schrauben. Es wurden Ketten gewechselt, Ventile eingestellt, Windschilder montiert usw. Was hat er bekommen dafür? Ein freundliches "DANKE" . Es ist super, solche Persönlichkeiten in unserem Forum zu haben. Nochmals "DANKE" lieber DonS.

SC71

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von SC71 »

Auch ich möchte mich bei DonS bedanken für die lehrreiche Unterrichtsstunde in Sachen Sinnhaftigkeit des Drehmomentschlűssels am anschaulichen Beispiel der Kaffeehausdekoverschraubung (Achtung: in Zukunft koa Tschikk mehr) Sobald das berufliche Pop Up Projekt Ende Februar abgeschlossen sein wird, geht es ab auf die Piste (incl. neuer Kette und frischem Oel)

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

Soll das ein "Dankeschön" sein ?

Untoter :shock:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Torsten »

Don, schreib einfach ein paar Mal “imho”, dann gehst mir auch auf den Keks. Bitte. Danke. Entschuldigung. Ätzätz.

SC71

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von SC71 »

IMHO: Abkürzung für HOlding

eine im Duisburger Wirtschaftsraum ansässige Vereinigung zur massiven Verbreitung der C125A im Ruhrgebiet.

Leider ist die Verbreitung über zwei Exemplare der Gattung Super Cub nicht hinaus gekommen.

(Anm. Ein sogenannter Rohrkrepierer)

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Mister L »

Helmut hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 08:40
Mister L hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 22:26

Ich weiß btw gar nicht, dass du (DonS) jemandem beim Schrauben geholfen oder Schraubertipps gegeben hat. Sowas finde ich immer klasse, wenn das passiert. Das ist dort aber nicht ersichtlich.

Nicht nur einmal hat DonS uns (= einige nette Wave Fahrer) zu sich eingeladen, um an unseren Waves unter seiner fachlichen Hilfe zu schrauben. Es wurden Ketten gewechselt, Ventile eingestellt, Windschilder montiert usw. Was hat er bekommen dafür? Ein freundliches "DANKE" . Es ist super, solche Persönlichkeiten in unserem Forum zu haben. Nochmals "DANKE" lieber DonS.
:!: :up2:
Das ist doch, was ein Forum ausmacht - das man nicht nur miteinander schnackt oder auch mal streitet, sondern sich gegenseitig (oder auch mal einseitig) hilft. Klasse!
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von harryguenter »

DonS hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 08:24
Ich hab’ a gute Idee!
Man (die Admins) könnte ja für jedes Cubmodell, also Inno, Wave, SuCu, Oldies und Diverse, jeweils ein Unterforum ”No Nonsense please” aufmachen.
WAAAAAS?
Da sieht man die unterschiedliche Wahrnehmung.
Für mich gibt es das schon - nur genau umgekehrt:
Das Forum hat bereits reihenweise non-nonsense Unterforum in denen Technikthemen besprochen werden sollten.
Und es hat einen nonsense Bereich; der nennt sich Off-topic.

Aber wenn das natürlich verwecjselt wird wundert mich das alles nicht mehr.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“