Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von harryguenter »

keine Thread mehr in den man reinschaut wo nicht:
- zwei sich anpflaumen wer was wie falsch verstanden und/oder Unrecht hat
- die eigene SuCu, Wave, Inno das einzig wahre und glücksehligmachende Gefährt ist und alles andere Schrott und man nicht müde wird das permanent zu betonen
- nicht irgend jemand besser weiß wer was falsch gemacht hat und an seinem Problem gerade selber Schuld ist

Eigentlich kann man hier schon seit ganz langer Zeit keine einzige technische Frage mehr stellen ohne das der Thread nicht sofort zerlabert wird.
Ich danke nochmal ausdrücklich allen die mir sachdienliche Hinweise gegeben haben. Aber auf dieses angepampe habe ich derzeit in meiner Freizeit einfach keine Lust mehr - ich mache mich hier erstmal rar. Das hätt' ich auch einfach so machen können (vielleicht sogar sollen) aber ich wollte wenigstens mal nen Hinweis zum Nachdenken geben.

SC71

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von SC71 »

C125A - Die Rückkehr des Bösen.

Seitdem ist es vorbei mit Ruhe und Beschaulichkeit.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Done #30 »

- zu den Innos und Waves gibts keine neuen Erkenntnisse
- falls doch, dann kann das nicht sein
- einer hat in 30Tkm ohne Pflege die Kiste nicht kaputt bekommen, also muss er alles richtig gemacht haben
- der nächste hat 40Tkm runter ohne Schaden, aber die Karre täglich mit der weichen Zahnbürste gesäubert, der hat nur Glück gehabt, weil auf dem asiatischen Mrrkt macht das keiner und dafür ist die Kiste schließlich gebaut.
- SuCus sind etwas bunter und teurer und somit die Besitzer alles neureiche Schnösel, die erst eingenordet werden müssen

- es ist Herbst
- wir sind alle schon etwas älter
- Baum gepflanzt, Haus gebaut, Sohn gezeugt, alles abgehakt. SuCu-Fahrer im Innova-Forum anstänkern fehlt noch und wir haben nicht mehr viel Zeit
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von braucki »

Hallo,
ich möchte es einmal so ausdrücken "wäre es mein Forum" wären hier zwar weniger Leute aktiv aber dafür würde es weniger Rumgepampe, Gezicke und OT geben.
Ich bin/war auch in anderen Fahrzeugforen unterwegs, da wären die aktuellen Auswüchse im Keim erstickt worden. Da sich dort jeder der Konsequenzen bewusst ist, wird auch respektvoller miteinander umgegangen und nicht jeder Thread wie hier von einigen wenigen Leuten mit OT-Gezänk totgelabert...
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

SC71

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von SC71 »

Möchte anmerken, dass ich die Herren DonS, Himbeer-Toni und Falsche Rheinseite als durchaus besonnene Zeitgenossen kennengelernt habe, da ist niemand ein Schnösel.

Für meine Person möchte ich anmerken, dass auch im Einzelhandel die finanziellen Bäume nicht in den Himmel wachsen. Von Schnösel keine Spur.

Wir fassen zusammen: es bleibt schwierig.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Atomo »

Ich werfe mal was schönes hier rein.
Am 5.8. hatte ich eine Hüft-OP und heute bin ich das erste mal wieder Wave gefahren :superfreu:
Die Krücke auseinadergetüdelt, das untere Teil in meine große Alukiste gepackt und das Oberteil der Krücke in die gefederten Haltegriffe der Kiste geklemmt.
Dann gab ich uns knapp 40 Km Rundkurs. Morgen fahr ich mit der Wave zur Physio.
Das Leben kann schön sein. :prost2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Bernd »

Atomo hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 16:23
Ich werfe mal was schönes hier rein.
Am 5.8. hatte ich eine Hüft-OP und heute bin ich das erste mal wieder Wave gefahren :superfreu:
Die Krücke auseinadergetüdelt, das untere Teil in meine große Alukiste gepackt und das Oberteil der Krücke in die gefederten Haltegriffe der Kiste geklemmt.
Dann gab ich uns knapp 40 Km Rundkurs. Morgen fahr ich mit der Wave zur Physio.
Das Leben kann schön sein. :prost2:
Erstmal eine gute Besserung von mir :prost2:

Ich sag ja schon immer, dass man die Inno, Wave oder Sucu auf Rezept kriegen sollte.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Smolle
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 10:50
Fahrzeuge: ANF 125 i
XR 600 R

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Smolle »

Ich kann als cub-greenhorn zwar nicht sagen wie das früher dahier war, aber es überrascht mich jetzt nicht sonderlich.

Ich würde einen cubisten jetzt nicht gerade als konformisten einordnen. Eher als idealisten, querdenker, der sich seinen Mund nicht verbietet; eben nonkonformisten.
Wer Frieden wollte bereite das Schweigen vor.
Halte ich generell -und im speziellen für ein Forum- für ungesund.

Auf respektvollen Umgang zu pochen ist allerdings nie verkehrt.
Ganz nach dem Slogan: You meet the nicest people on a Honda.
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Brett-Pitt »

Fing es mit Auftreten der SuCu an?
Ich weiß es nicht. Es könnte zeitlich
passen.

Die Ironie zwischen den Zeilen muss man
Lesen können. Ich ertrage diese Ironie,
bin ich ja beim Austeilen auch gerne dabei
(dann eher bei chemtrailiger Weltverschwörung).

Die Grenzen waren dann aber überschritten bei
Bemerkungen über diverse Treffen-Düfte.
Das fand ich dann nicht mehr dufte.

Ein Indianerkämpfer aus den Kriegen der 1870er
Jahre wurde "Überriechende Satteldecke" genannt.
Ein Ehrentitel, war der Recke doch andauernd
unterwegs gegen die Langmesser. Ohne Zeit zur
Katzenwäsche. Manche Foristi sind hier auch auf
Langstrecke unterwegs, manchmal mit kleiner Münze.

Am Besten, alle SuCu-Themen werden nur im SuCu-Teil
besprochen. Und umgekehrt. Der Kauf einer SuCu löst
zum Beispiel nicht das Problem bei Wave-Lackierungen.

Weiter-beim-Thema-bleiben, bitte ...

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von SC71 »

@brettpit.... natürlich löst der Kauf sofort das Problem, solange, bis es bei der C125A ebenfalls anfängt.

Der Konsum treibt dieses Land an.

Seit Greta taucht verstärkt das Wort Rezession in den Medien auf.

Das Verhalten der Masse ist nicht kontrollierbar.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 16:33
Fing es mit Auftreten der SuCu an?
Ich weiß es nicht. Es könnte zeitlich
passen.

Am Besten, alle SuCu-Themen werden nur im SuCu-Teil
besprochen. Und umgekehrt. Der Kauf einer SuCu löst
zum Beispiel nicht das Problem bei Wave-Lackierungen.

Weiter-beim-Thema-bleiben, bitte ...

Pit
Ich würde mich mangels Ahnung doch nicht auf eine Innovaseite wagen, ich bleibe fast nur in SuperCub Talk und Technik, und vielleicht Nachdenkliches und Zukunftsstrom.
Ansonsten sind hier 99% nette, und hilfsbereite Leute, und manchmal würde ich sagen, so gegen 22 Uhr, steigt gelegentlich der Pegel.



:prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Richi17 »

@brettpit.... natürlich löst der Kauf sofort das Problem, solange, bis es bei der C125A ebenfalls anfängt.

Tolle Problemlösungsstrategie... :motzen:

wie bei dem Witz über die "Blondiene", die ein neues Auto haben möchte, da beim alten der Aschenbecher voll ist...
:stirn:
Gruß Richi

SC71

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von SC71 »

Richi17 hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 17:29
@brettpit.... natürlich löst der Kauf sofort das Problem, solange, bis es bei der C125A ebenfalls anfängt.

Tolle Problemlösungsstrategie... :motzen:

wie bei dem Witz über die "Blondiene", die ein neues Auto haben möchte, da beim alten der Aschenbecher voll ist...
:stirn:
Jeder Käufer eines PKWs denkt über eine Neu- oder Gebrauchtanschaffung nach, wenn Karosserie Teile defekt sind oder Reparaturen Überhand nehmen. Warum sollte nicht auch bei einer Wave darüber nachgedacht werden. Ansonsten hilft nur Wechsel der Marke, wenn die Enttäuschung all zu gross ist.... oder wie Werni sagte.... Aufkleber drauf (hat doch jeder tiefergelegte Sportwagen, die ineinanderlaufenden Aufkleber...)

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Richi17 »

Die meisten von uns verbindet der Spaß den wir empfinden wenn wir auf unseren Cubs unterwegs sind... eine gute Zeit mit ihnen haben. Dabei ist es egal ob es die Inno, Wave oder SuCu ist. Es ist die gleiche Leistungsklasse und die Unterschiede marginal. Hier dann herzugehen und ein völlig übertriebenes Auf- und Abwerten vorzunehmen ist m. M. n. kindisch. Ebenso ein zwanghaftes missionieren. Aber jeder so wie er will. Die Konsequenz daraus sind konfliktgeladene Threads die sich dann immer wieder in die ähnliche Richtung drehen...

Ich freu mich über jeden der Spaß mit seiner Cub hat. Unabhängig des Modells.

Den Thread auf den hier hingewiesen wurde kenne ich nicht. Somit fehlen mir entsprechende Infos. Aber Lack-Probleme habe ich nicht und somit ist das für mich uninteressant.
In diesem Sinne :prost2:
Gruß Richi

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von turbodoepi »

Richi17 hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 21:30
Die meisten von uns verbindet der Spaß den wir empfinden wenn wir auf unseren Cubs unterwegs sind... eine gute Zeit mit ihnen haben.
Danke Richi! Ganz genau so sehe ich das auch :thumbup:

Gruß Bernd

PS @Richi: Stichwort Elektro Putzi :superfreu:

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“