Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Los, vertragt euch wieder. Sonst müll ich alles mit Bildern zu.
CC893D83-FFA9-4A01-8472-5037867B37C1.jpeg
Möhne, 1928
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Harri »

Für mich ist das Ursprungsthema, auch wenn zwischendurch hier Kreide gefressen wurde, sprich Lippenbekenntnisse abgegeben wurden, nicht durch. Ich erwarte keine Entschuldigungen, sondern künftig einfach ein für alle angemessenes Verhalten ohne untaugliche und deshalb nicht verständliche Pseudoironie. Wenn Jemand immer nur wirklichkeitsfremd nur das Gleiche, davon oft auch noch offensichtlich nicht zutreffendes einstellt und den Eindruck erweckt, zu versuchen sich damit zu erhöhen oder andere zu erniedrigen, dann soll er m. M. doch besser an die Parkuhr gehen. Eine Drohung weiterhin alles vollzumüllen entspricht einer Fortsetzung der bisher ausgeübten Praxis, gar nicht auf Beiträge eingehen zu wollen, sondern unabhängig von anderen sich selbst darstellen zu wollen. Dazu passt es jeden berechtigten Einwand dann durch "en masse" eingestellte unpassende andere Geschichten nach hinten in das Nirvana zu schicken.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Torsten »

Als maßgeblicher Urheber und ständiger Wiederholer dieser unverschämten kollektiven "Popper-Cub"-Beleidigungen bist Du ja nicht ganz unbeteiligt an dem ganzen Gehetze der letzten Wochen, deshalb freue ich mich über die Einsicht und die Bereitschaft zu einem künftig für alle angemessenen Verhalten.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Tranberg »

Als selbsternannten Mitglieder des inneren Kreises des Forums, fühlen einige sich berechtigt dazu das Lob von C125 im Forum, das C125 gewidmet ist, zu kritisieren obwohl niemand sie zwingt, diese Beiträge zu lesen.

phpBB Forensoftware erlaubt an sich die möglichkeit der einzelnde Benutzer besondere Unterforen auf seine Ignorierliste hinzufügen, aber es ist anscheinend hier nicht aktiviert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Sachsenring »

Eine starke Gesellschaft / Forum muss weit mehr aushalten, als ein paar Zickereien.

So halten wir doch auch den Tranberg aus Dänemark hier aus und gestehen ihm ein,
Kritik an den Kritikpunkten zu üben. So kann un soll es auch sein!

phPhp? Was soll das sein?
Ich bitte tunlichst darum, fachfremdes Jargon im Mopedforum zu vermeiden.
Themen wie diese können im Chaos Computer Club gerne angebracht werden
oder in Fachbezogenen Computerforen.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Kindergarten
hondabike.jpg
hondabike.jpg (66.21 KiB) 7788 mal betrachtet

Harri ich mülle nicht alles voll, sondern poste fast ausschliesslich alte SuperCub Schnappschüsse, und das auch nur in ein oder zwei SuperCub Threats.
die restlichen 600 Threats bleiben von mir völlig unbehelligt. Man kann mir also gut aus dem Weg gehen und nicht unbedingt immer in SuperCub threats herumlungern und schlechte Laune verbreiten.
Gute Laune und nette Leute hingegen ist DAS Markenzeichen von SuperCubs, nicht Griesgram und alles niedermachen oder besser wissen.

PhpPhp: Hab gerade überschlägig addiert, es gibt ca sagenhafte 8048 threads insgesamt (plus der ganze stillgelegte Bereich), davon 97 SuperCub threads und vielleicht 20 sind threads aktiv mit SuperCub Themen.
Und vielleicht insgesamt geschätzte 25 Honda C125A Supercub Fahrer, davon vielleicht 6 aktiv hier. Ist also eine Randerscheinung, und nicht dominierend oder ätzend.
Erinnert mich an den Film "300"
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 2. Nov 2019, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Tranberg »

Sachsenring hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 15:58
...phpBB was ist denn das?...
phpbb.jpg
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Sachsenring »

danke für die Info.nächstes mal bitte das passende fachforum wählen.
Bild I´m on my Wave of life.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Tranberg »

Wie bitte??

Ich bitte eine Lösung an.

Mit wenigen Griffe könnten die Admins dafür sorgen, dass Harri und Konsorten die Möglichkeit bekommen ein Kästchen ankreuzen, und nacher keine Beitrage aus den C125 Unterforen mehr sehen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 20:18
Leider bin ich mit Aktivitäten in meinem Hobby, der Fischerei, derzeit komplett ausgelastet.
Wenn die von Dir genannte "Fischerei" nicht dem volkstuemlich gebrauchten "Fischen" entspricht, dann bitte lass Folgendes als gar unzutreffend links liegen.
Zig Bekannte und Verwandte aus meiner Haemisphaere froenten einen groossen Tei ihrer Freizeit mit dem Fischen. Fuhren irgendwo aufs Land zu einem Teich, See oder Bach. Spickten einen Koeder auf den Angelhaken, warfen die Angelschnur gekonnt ins Gewaesser setzten sich dann ruhig ins Gras und warteten, bis sich eine Regung im Schwimmer zeigte oder gar Zuege an der Angel spuerbar wurden. In der Zwischenzeit doesten sie vor sich hin, genossen die Natur rund um sich und schalteten das Gehirn auf Leerlauf oder so. Sehr inproduktiv eigentlich, das Ganze, fuer die Menschheit.
Jetzt wirft Einer die Angel aus, zueckt sein Smartphone und nimmt sich das Inno-Forum zur Brust. Auweia, was da wieder fuer Bloedquatsch vorbeikommt, empfindet er. Und als Co-Mod tatscht er mit seinen Fingern auf die Fake-Tastatur und tritt ermahnend auf. An der Angel ist ja noch nichts los.
Angenehm mit Nuetzlich kombinieren geht doch?
Gruesse, Peter.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 16:31
Harri ich mülle nicht alles voll, sondern poste fast ausschliesslich alte SuperCub Schnappschüsse, und das auch nur in ein oder zwei SuperCub Threats.
die restlichen 600 Threats bleiben von mir völlig unbehelligt. Man kann mir also gut aus dem Weg gehen und nicht unbedingt immer in SuperCub threats herumlungern und schlechte Laune verbreiten.
Gute Laune und nette Leute hingegen ist DAS Markenzeichen von SuperCubs, nicht Griesgram und alles niedermachen oder besser wissen.
Irgendwie leidest Du unter einer Eigenwahrnehmungsstörung, wenn Du da so große Statements losläßt.
Schau Dir nur 5 Ergüsse vorher Deinen letztvorigen Beitrag an und bewerte selber, das was ich Lippenbekenntnis nenne. Du versuchst das jetzt so darzustellen, als ob ich mir das alles ausdenke. Nur in diesem Beitrag der nicht in einem Super CUB Thread eingestellt ist, sprichst Du selber die Drohung aus alles vollzumüllen und beginnst auch gleich. Das Bild zeigt auch weder eine Pop noch eine Super CUB.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Harri hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 21:27
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 16:31
Harri ich mülle nicht alles voll, sondern poste fast ausschliesslich alte SuperCub Schnappschüsse, und das auch nur in ein oder zwei SuperCub Threats.
die restlichen 600 Threats bleiben von mir völlig unbehelligt. Man kann mir also gut aus dem Weg gehen und nicht unbedingt immer in SuperCub threats herumlungern und schlechte Laune verbreiten.
Gute Laune und nette Leute hingegen ist DAS Markenzeichen von SuperCubs, nicht Griesgram und alles niedermachen oder besser wissen.
Irgendwie leidest Du unter einer Eigenwahrnehmungsstörung, wenn Du da so große Statements losläßt.
Schau Dir nur 5 Ergüsse vorher Deinen letztvorigen Beitrag an und bewerte selber, das was ich Lippenbekenntnis nenne. Du versuchst das jetzt so darzustellen, als ob ich mir das alles ausdenke. Nur in diesem Beitrag der nicht in einem Super CUB Thread eingestellt ist, sprichst Du selber die Drohung aus alles vollzumüllen und beginnst auch gleich. Das Bild zeigt auch weder eine Pop noch eine Super CUB.
Du wirst wieder ausfallend, pöbelst, und beleidigst Forumsmitglieder. Darum ist es hier ätzend.
Dir ist nicht zu helfen, nicht sozialisierbar.
Aber trotz aller Aversionen laut Profil, am „meisten aktiv in Sachen Honda C125 “
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Harri »

Wo pöbbel ich denn? Ich fasse sehr nüchtern zusammen.
Ich bin übrigens nicht prüde, nur ich bin auch der Meinung, daß die hier auch von Dir eingestellten Frauen mit entblößtem Oberkörper nicht sein müßen. Es geht mir dabei gar nicht mal um mich, sondern m. M. soll sich jeder hier wohlfühlen. Frag mal Deine Frau oder besser nicht nur Deine, sondern auch mal andere was die davon halten. Hast Du schonmal gesehen, daß eine der Frauen, die hier mitlesen entsprechende Bilder von Männern einstellen.
Zuletzt geändert von Harri am Sa 2. Nov 2019, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von sivas »

DonS hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 20:34
eine Interaktion zwischen mir, dem Wasser und dem Fisch
Ob der Fisch das auch so sieht ? Was soll's, auch er spürt sie, DonSs Liebe.
Zuletzt geändert von sivas am Sa 2. Nov 2019, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Smolle
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 10:50
Fahrzeuge: ANF 125 i
XR 600 R

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Beitrag von Smolle »

Ironisch wenn ein Thread der das Gesprächsklima anklagt in Seitenlangen Streitereien endet. :D

Naja erst die Reibung mach den Sandstrand.

Spricht ja meistens für ein Mopped wenn im entsprechendem Forum über Gott und die Welt diskutiert wird.
Hätten alle Motorschäden wären alle anders beschäftigt.

Deswegen herrscht so eine geringe OT Quote in KTM und Ducati Foren.
"Stehe auf der Autostrada kurz vor Milano, Kolben liegt am Pannenstreifen."
"Hey Leute, meine KTM hört nicht auf zu hupen, ich kann nicht schlafen!"
"Hat wer Verkleidungsteile auf der A2 gefunden?"

:laugh2:

Und jetzt kommen die beleidigten orange-roten :wech:

Peace-Pitt
ää
Sanftanlauf Smolle
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“