Forenupdate

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Forenupdate

Beitrag von Mister L »

Mein Vorschlag ist, uns Foristen zu verklickern, dass man sich sachlich äußern sollte, unsachlich äußern dürfe, aber rein persönliche Angriffe vermieden werden sollten.
Dies müsste dann aber auch durchgesetzt werden.

Was derzeit passiert ist, dass Pöbler immer wieder in bestimmten Threads Themen nicht sehen wollen, dann direkt herumätzen ohne auch nur einen μ Interesse am Inhaltlichen zu haben und so Threads zersetzen. Also im Prinzip Trolle. Man kann vor ihnen kapitulieren oder sie eben etwas erziehen.

Das Grundproblem dahinter ist ein Psychologisches: Hier sind einige Alphatiere unterwegs, die sich auf irgendeinem Gebiet gerne für überlegen halten und dies auch gern mitteilen. Dabei geht jeder anders vor - aber eine Auffälligkeit ist das "Markieren": Indem eben gezeigt wird, wer hier Themen setzen darf und wen mal als Gefahr für die eigene Selbstdarstellung sieht. Dabei kommt dann sowas raus wie dies hier:
viewtopic.php?f=84&t=9136

Das dort gezeigte Verhalten kann man nicht mit der Löschung bestimmter Themen in den Griff bekommen. Das kann man nur moderieren. Deshalb erstmal Dank @ Böcki für den aktuellen Eingriff.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: Forenupdate

Beitrag von SC71 »

Es tut uns leid, dass die Dinge zwischen uns und Mr. L so aus dem Ruder gelaufen sind :motzen:

https://youtu.be/XSDI1vsxiPY

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Forenupdate

Beitrag von Harri »

Ich habe mir das gerade mal angeschaut und damit meine ich die letzte Seite des "Neulich in der Zeitung" Threads.
Die Erinnerungen sind ja schon erstaunlich.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von Innova-raser »

Es ist/sind immer die Gleichen die für Missstimmung und Streit sorgen! Ich sags mal deutsch und deutlich: Ich würde die rausknallen. Mindestens für eine bestimmte Zeit. Egal wer es auch immer betrifft!

Es ist einfach nur Mühsam das in ganz vielen Threads so gut wie immer der gleiche Poster der Brandstifter ist!!!

Aber was solls, weder ich noch jemand anders muss hier sein. C'est la vie. Popcorn Zeit: :popcorn gross:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Forenupdate

Beitrag von SC71 »

Hallo Leute

Habe vollstes Verständnis, wenn gegen den Duisburger Brandstifter endlich ein Mistrauensvotum mit begleitendem Ausschlussverfahren auf neutralem Boden
(zum Beispiel Philippinen) eröffnet würde.

Gruss aus der Cub Hochburg Duisburg (nicht zu verwechseln mit Nexxen Hexxen Düsseldorf)
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 26. Feb 2020, 15:53, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von Bernd »

Plötzinn!
Niemand wird hier rausgeschmissen, bloß weil er gerne über sein Cub-Motorrädle schreibt. Und das im Cub Forum!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 15:35
Plötzinn!
Niemand wird hier rausgeschmissen, bloß weil er gerne über sein Cub-Motorrädle schreibt. Und das im Cub Forum!
Absolut deiner Meinung! :superfreu: :up2:

Nur bei den Pösen Burschen sollte man mal darüber nachdenken. ;-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Forenupdate

Beitrag von SC71 »

Alle Cubisten in Sippenhaft.

Erst neulich kam es beim Obercubisten Himbeer Toni (mindestens 4 Cubs) zu einem konspirativen Treffen mit SC71 (Zwei CUBs), um das Thema "Tarnen, Täuschen, Taktieren" noch weiter zu verfeinern.

Es bleibt festzustellen, daß der Blödel- und Zersetzungsgrad in dem einst nüchternen Honda Innova Forum mittlerweile die Stufe der "Critical Mass" bei weitem überschritten hat.

Es kann nur noch eine Frage der Zeit sein, bis hier ein erstes Exempel statuiert wird, und der eine oder andere Kopf rollen wird!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich mach jetzt mal eine Weile Pause.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate

Beitrag von Bernd »

Irgendwie ist in jedem Jahr im Februar die Luft raus. Winterdepressionen machen sich bemerkbar, solange noch kein grünes Blatt am Strauch sich blicken lässt.
Die Mitglieder kriegen den Moralischen: viewtopic.php?f=14&t=7950 und viewtopic.php?f=14&t=8593

Es geht aber aufwärts. Die Tage werden länger und das erste Grün steht schon in den Startlöchern. Jetzt noch die nächsten Tage den Schneefall hinter uns bringen und schon ist das Frühjahr vor der Tür und die Cubs laufen zur Höchstform auf :superfreu:

Haltet aus!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Forenupdate

Beitrag von Heavendenied »

Da offensichtlich keiner mehr Probleme nach dem Forenupdate hat kann ich den Thread wohl zu machen.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“