Fragen an Moderation/Admin

SollteBremsen

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von SollteBremsen »

Axo, der Bike Didi heißt auch Jürgen. Wenn der andere Jürgen (VR46) sich beruhigt hat, könnten wir also normal weitermachen ?
Dann gibt es nur noch so 3-4 User die hier rumstänkern, was schon eine gute Quote ist.
Bei 2000 Usern ein Inzidenzwert von 99%, damit brauchen wir noch keinen Lockdown 8-)

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von seaman100 »

SollteBremsen hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 15:01
Axo, der Bike Didi heißt auch Jürgen. Wenn der andere Jürgen (VR46) sich beruhigt hat, könnten wir also normal weitermachen ?
Dann gibt es nur noch so 3-4 User die hier rumstänkern, was schon eine gute Quote ist.
Bei 2000 Usern ein Inzidenzwert von 99%, damit brauchen wir noch keinen Lockdown 8-)
Nein, BikeDidi heißt Didi, Heavendenid ist Jürgen, VR 46 heißt auch Jürgen.
Der Rest stimmt aber.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von braucki »

Ich würde eher sagen von 2000 Usern (wenn es denn so viele sind) sind vielleicht großzügig geschätzt 50 aktiv und dann sind eine Handvoll Rabauken schon genug, um es ausufern und ungemütlich werden lassen.
Freuen würde ich mich - da leider wohl nötig - über klare netiquette Regeln. Die müsste dann jeder bei Anmeldung akzeptieren, dadurch gibt es dann bei der Moderation weniger Diskussionsbedarf.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Zweiradfreund »

SollteBremsen hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 15:01
Dann gibt es nur noch so 3-4 User die hier rumstänkern, was schon eine gute Quote ist.
Bei 2000 Usern ein Inzidenzwert von 99%, damit brauchen wir noch keinen Lockdown 8-)
Der Inzidenzwert (Fälle pro 100.000) liegt sogar nur bei 0,07. Damit können wir sogar bis zum Ballermann cubben. Ach so, wenn da das Wasser nicht wäre...

:laugh2:

The Knoetz

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von The Knoetz »

Brämerli hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 12:57
Wenn die Daten stimmen hat Bike-Didi das Forum um den Sa 24. Jul 2010. eröffnet.

Wie bei jeder Honda läuft das Teil die ersten Jahre absolut problemlos, es kann mal was kaputt gehen. Dann kommt das Maschienchen in die Jahre, der Glanz nimmt ev. etwas ab, man muss öfters was reparieren und von Vorteil hat man öfters ein Auge drauf. Von dem her stellen wir vielleicht grad mal die Ventile neu ein hier und machen gut Kilometer. Kein Grund das Mopped los zu werden oder so.

:prost2:

Moin,

ÄHMMMM...2010 ??

Um 2008/2009 hatte ich meine erste Innova gekauft, und da gab es schon viele Infos im Forum. Zumal ich die schöne Blaue nach Frust über den Händler nach drei Wochen hier eingestellt hatte und mein Kumpel Held Andy die gleich an Land zog...

Ich denke 2008 war der Start, bei mir als Zimzausel.
Gruß Frank

Das waren noch Zeiten, wo man mal eben auf dem Weg zum Bäcker einen Yamaha Außenborder gegen eine nagelneue Innova eintauschen, und die drei Stunden später in meiner Garage stand.

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Münchner »

Stimmt, 2008 ging es hier los, im Frühjahr wurden die ersten Innovas ausgeliefert, kurz darauf hat didi das Forum eröffnet.

Ich habe mich im Sommer 2008 angemeldet und im Juli meine blaue Inno gekauft.
2010 ging irgend etwas schief und das Forum wurde als Neuauflage eröffnet alle mussten sich neu registrieren.

Und auch damals gab es zum Teil heftige Diskussionen und Fehlverhalten ich hatte bald auf Lesemodus umgestellt.

Im Übrigen schätze ich ebenfalls die Arbeit von unserem Schweizer, vielleicht waren nicht alle Maßnahmen perfekt. Ein paar Kammeraden haben aber um einen Rausschmiss förmlich gebetelt.
Leider macht das unser VR46 in den letzten 20 Beiträgen nun ebenfalls. Schade, auch deine Zeilen zuvor habe ich meist gerne gelesen.

Man wird nie alle unter einen Hut bekommen, aber mit Toleranz würde es sehr viel leichter!

Gruß Helmut

SollteBremsen

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von SollteBremsen »

Zweiradfreund hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 15:55
SollteBremsen hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 15:01
Dann gibt es nur noch so 3-4 User die hier rumstänkern, was schon eine gute Quote ist.
Bei 2000 Usern ein Inzidenzwert von 99%, damit brauchen wir noch keinen Lockdown 8-)
Der Inzidenzwert (Fälle pro 100.000) liegt sogar nur bei 0,07. Damit können wir sogar bis zum Ballermann cubben. Ach so, wenn da das Wasser nicht wäre...
Bitte nicht in meine Theorien pfuschen. Ich hatte das bereits in Relation zu 2k User durchgerechnet.
6 Bekloppte sind demnach harter Lockdown. Aktuell befinden wir uns auf dem besten Weg zu neuen Lockerungen, versaut das bitte nicht !

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von teddy »

Münchner hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 17:18
Stimmt, 2008 ging es hier los, im Frühjahr wurden die ersten Innovas ausgeliefert, kurz darauf hat didi das Forum eröffnet.
Nur zur Bestaetigung, nicht dass da der eine oder andere sogenannte Besserwisser reingraetscht und unfundierte Kommentare liefert:

Dieses Forum ist von BikeDidi vor 13 Jahren aus der Taufe gehoben worden und besteht, nach Namensaenderung, noch immer!

Im Gegensatz zu den Anfaengen jedoch war kaum irgendwann irgendwas von Moderation zu Hoeren oder zu Sehen. Auch ohne, dass da 95 Seiten kleingeschriebene Netetiquette abgenickt werden mussten!
Es waren erwachsene Menschen, die sich zu benehmen wussten und halt ueber die CUB und so quatschten, wie wenn man sich persoenlich gegenueber saesse. Persoenlich! Schreiben ist ja so einfach, man furzt heraus, was einem halt so einfaellt, aber oh weh, man sollte genau dasselbe einem Anderen ins Gesicht sagen. Da wird der Schwanz eingekniffen!
Peter.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von braucki »

Wenn es um die wirklichen Anfänge geht schaut mal hier rein auf Seite 11 der erste Link zum Form von Didi:
https://www.motor-talk.de/forum/honda-i ... a%3Binnova
Auch die ein oder anderen Nick-Names dürften dem ein oder anderen hier noch bekannt sein ;)

Aber das Urforum ist auch hier noch zu finden:
viewforum.php?f=46
Das wurde mal in einer großen c&p Aktion "gerettet"

jetzt hör ich aber auf mit OT hier :oops:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Münchner »

DAS war nicht ot, das war super!

So konnte ich alte Beiträge u.a. auch von mir finden, Anmeldedatum 06.08.2008 :up2:

Danke!

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Karl Retter »

Ich kann mich nur wiederholen
Nicht ein einziger hat sich bei persönlichen Treffen daneben benommen und ich habe viele aus dem Forum kennen gelernt.

Gruß Karl :?:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von FED »

Liebe Administratoren,
wenn der Aufwand nicht zu groß ist würde ich mich über eine neue Kategorie bei „Cheap Urban Bikes-alt und neu, Honda Roller und weitere Derivate“ freuen in der es nur um elektrische ⚡️ Cubs geht.
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Bernd »

FED hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 11:39
Liebe Administratoren,
wenn der Aufwand nicht zu groß ist würde ich mich über eine neue Kategorie bei „Cheap Urban Bikes-alt und neu, Honda Roller und weitere Derivate“ freuen in der es nur um elektrische ⚡️ Cubs geht.
LG
Und elektrische Roller?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Bastlwastl »

und mopeds und überhaupt allgemein ?

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von FED »

Bernd hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 12:39
FED hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 11:39
Liebe Administratoren,
wenn der Aufwand nicht zu groß ist würde ich mich über eine neue Kategorie bei „Cheap Urban Bikes-alt und neu, Honda Roller und weitere Derivate“ freuen in der es nur um elektrische ⚡️ Cubs geht.
LG
Und elektrische Roller?

Gruß
Bernd
Für mich kann ein Roller auch ein CUB sein. Gerade bei E- verschwimmen die Grenzen.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“