Seite 1 von 27

Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Di 3. Mär 2020, 18:43
von Bohne
Was ist aus dem verschwundenen Thread geworden?
"Neulich in der Zeitung"
Bleibt der verschwunden?
Warum?

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Di 3. Mär 2020, 19:04
von sivas
Anscheinend wurde mit der Zeitung ... das Feuer im Ofen angezündet. Jetzt isse weg.

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Di 3. Mär 2020, 19:13
von Harri
Da haben sich halt zwei Leute mit ihren Äusserungen m.M. vollkommen daneben benommen und sich eigentlich selber bloßgestellt. Das was Dich wahrscheinlich interessieren würde, würde dann sowieso rausgelöscht werden müßen. Das aber halbwegs sinnerhaltend zu bearbeiten, würde für Böcki viel Arbeit für nichts machen.
Er ist auch nicht weg, ich habe zB den O- Thread noch und als er für mich noch erreichbar war, habe ich ihn abgespeichert. Ich könnte ihn theoretisch ja einstellen, aber hier ist Böcki der Admin und wenn er das m.M. zu Recht nicht haben will, dann akzeptiere ich das einfach.
Nichts ist weniger interessant als eine bearbeitete Zeitung von gestern.

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Di 3. Mär 2020, 19:27
von Böcki
Bohne hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 18:43
Bleibt der verschwunden?
Warum?
nein, der wird in Kürze wieder online sein.

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 09:07
von Innova-raser
Harri hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 19:13
Da haben sich halt zwei Leute mit ihren Äusserungen m.M. vollkommen daneben benommen und sich eigentlich selber bloßgestellt. Das was Dich wahrscheinlich interessieren würde, würde dann sowieso rausgelöscht werden müßen. Das aber halbwegs sinnerhaltend zu bearbeiten, würde für Böcki viel Arbeit für nichts machen.
Er ist auch nicht weg, ich habe zB den O- Thread noch und als er für mich noch erreichbar war, habe ich ihn abgespeichert. Ich könnte ihn theoretisch ja einstellen, aber hier ist Böcki der Admin und wenn er das m.M. zu Recht nicht haben will, dann akzeptiere ich das einfach.
Nichts ist weniger interessant als eine bearbeitete Zeitung von gestern.
Hier lernt man Menschen kennen von denen man (mindestens ich) nie im Leben vernmutet hätte das solche existieren! :stirn:

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Do 3. Sep 2020, 23:18
von Bohne
Schreiende Stille nach der heutigen Löschaktion.

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Do 3. Sep 2020, 23:26
von SC71
Aufgrund der enormen Speicherkapazität meines Handys (256GB) sichere auch ich jeden neuen Post im automatischen Modus ab (Sony Select).

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 08:17
von Brett-Pitt
Abspeichern kann ja jeder, wer will. Das ist Privatsache.

Es geht danach aber auch um die Aussenwirkung.
Da ist der Admin in der Pflicht, und sein Job ist schon
stressig genug.

Was die "Klima-NS-Sache" angeht:
Ich erinnere mich an die TV-Moderatorin, die vor dem Film
sinnig fragte: "Darf man über Hitler lachen? Man muss!"

Danach lief dann "Sein oder Nichtsein"
https://de.wikipedia.org/wiki/Sein_oder ... ein_(1942)

Ich habe versucht, im Stil von Ernst Lubitsch gegenzuhalten.
Man könnte die besagte Person (Heike), um im Bild des Films
zu bleiben, auch einfach rauswerfen. Überfällig ist das ohnehin.
Aber über das "Ob" und "Wie" entscheidet der Admin.

Weitermachen,

Pit

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 16:04
von Tranberg
Wenn man keine rationale Argumente gegen unangenehme Meinungen hat kann man zur Universalwaffe NS-Karte greifen.

Ihr schafft das

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 16:13
von IGN
Wenn ein Admin zu einem gar überzogenen Beitrag die "Tschüss-Taste" drückt,
ist das ein Feature, ein Service an Dir selbst...
aber doch niemals ein Mangel des Forums. :inno2:

Hier kann jeder frei von der Leber reden und der Mund wird sicher niemandem geschlossen. :prost2:

Matthias

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 20:33
von Sachsenring
Tranberg hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 16:04
Wenn man keine rationale Argumente gegen unangenehme Meinungen hat kann man zur Universalwaffe NS-Karte greifen.

Ihr schafft das
Das Problem liegt nicht in der Argumentation, sondern in der beschränkten Auffassungsgabe auf der anderen Seite.

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 23:15
von Tranberg
Sachsenring hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 20:33
Tranberg hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 16:04
Wenn man keine rationale Argumente gegen unangenehme Meinungen hat kann man zur Universalwaffe NS-Karte greifen.

Ihr schafft das
Das Problem liegt nicht in der Argumentation, sondern in der beschränkten Auffassungsgabe auf der anderen Seite.
Vielmehr die kognitive Dissonanz auf der eine Seite

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Sa 5. Sep 2020, 07:53
von Harri
Tranberg hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 23:15
Vielmehr die kognitive Dissonanz auf der eine Seite
Na, das hört sich ja toll an, ist aber mit Sicherheit nicht auf Deinem Mist gewachsen. Das hast Du Dir doch zu Recht selber mal anhören müssen oder irgendwo abgeschrieben.
Weisst Du denn auch, was das denn bedeutet?

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 11:32
von Ramon Zerano
IGN hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 16:13

Hier kann jeder frei von der Leber reden und der Mund wird sicher niemandem geschlossen. :prost2:

Matthias
Das ist nicht wahr Matthias! Für belangloses Gschreibsel gepaart mit möglichst viel Quatsch gilt das vielleicht.

Ernste Themen will man hier nicht. Besonders von Gott will man hier nichts wissen!

Vielleicht hattest du meinen Faden damals kurz lesen können, den ich eröffnete, dieser aber leider sofort gelöscht wurde, als ich Anfang des Jahres den schweren Motorradunfall aus nächster Nähe miterlebte und das zum Anlass machte einen Faden zu eröffnen und meine Gedanken über Gott und der Welt darin äußerte.

Das war ein Armutszeugnis für Meinungsfreiheit im Internet und dieses Forum.

Begründung vom Mod war schlicht: Ich will das nicht!

Re: Fragen an Moderation/Admin

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 11:47
von Ecco
Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 11:32
Ernste Themen will man hier nicht.
Zu recht. Ist ja hier auch keine Depressions-Selbsthilfegruppe. Dafür gibt es gute psychosomatische Kliniken im Schwarzwald.