Fragen an Moderation/Admin

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von harryguenter »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 11:05
Ich beobachte hald, dass gard in vielen threads OT Diskussionen laufen. Covid im Internet Angebote (der ist mir noch so egal weile s nur eine Aufzählung von Angeboten ist), Zigidosen in Camping ist aber fehl am Platz,
Das kann ich ehrlich gesagt gerade gar nicht nachvollziehen.
Wenn im Campingthread nach mobilen Solarladern für die Handyaufladung netzunabhängig / unterwegs gefragt wird dann gehört der Verweis auf (viel günstiger und effektivere) Lademöglichkeiten am Mopped für mich durchaus zum Thema. Zumal wir ein Moppedforum sind und zumindest einige Ihre Maschinen beim campen dabei haben. Mit der Begründung könnte ich den halben Inhalt des Campingthread als OT definieren.

Das Du den Thread zumachst, obwohl der OT Einschub augenscheinlich abschließend geklärt war, habe ich gar nicht verstanden.
Auch nicht dass Du einen neuen Thread eröffnest ohne die vermeintlichen Off Topic Beiträge des Campingthread da reinzuschieben. Was soll den einen leerer Thread den gerade keiner braucht?
So gesehen wunderte es mich auch nicht dass er direkt mit OT zugemüllt wurde.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Brämerli »

harryguenter hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 11:29
Brämerli hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 11:05
Ich beobachte hald, dass gard in vielen threads OT Diskussionen laufen. Covid im Internet Angebote (der ist mir noch so egal weile s nur eine Aufzählung von Angeboten ist), Zigidosen in Camping ist aber fehl am Platz,
Das kann ich ehrlich gesagt gerade gar nicht nachvollziehen.
Wenn im Campingthread nach mobilen Solarladern für die Handyaufladung netzunabhängig / unterwegs gefragt wird dann gehört der Verweis auf (viel günstiger und effektivere) Lademöglichkeiten am Mopped für mich durchaus zum Thema. Zumal wir ein Moppedforum sind und zumindest einige Ihre Maschinen beim campen dabei haben. Mit der Begründung könnte ich den halben Inhalt des Campingthread als OT definieren.

Das Du den Thread zumachst, obwohl der OT Einschub augenscheinlich abschließend geklärt war, habe ich gar nicht verstanden.
Auch nicht dass Du einen neuen Thread eröffnest ohne die vermeintlichen Off Topic Beiträge des Campingthread da reinzuschieben. Was soll den einen leerer Thread den gerade keiner braucht?
So gesehen wunderte es mich auch nicht dass er direkt mit OT zugemüllt wurde.
Lies doch nochmal nach. Da ging es am Schluss um Mopedelektrik, an sich Offtopic im Campingbereich der an sich im Mopedforum Offtopic ist. Die Fragestellung galt Solar-Zellen-Powerbank, und dazu hatte 2Radler sogar geschrieben, das Thema sei für ihn so erledigt. Was weiter kommt, nette und gut gemeinte Infos zum Laden am Moped, Dose, wie was wo...jeder hat noch was anzufügen nur geht esschon lange nicht mehr um die ursprüngliche Fragestellung oder Thread-Thema. Ich hab mir dann die Mühe gemacht (nachdem niemand auf meinen Hinweis regiert hat) ein neues passenndes Thema zu eröffnen, und das wird mir nun angekreidet. Na toll.

Ihr könnt auch einfach Threads mit Nummer eröffnen und da schreibt dann einfach jeder rein was er zu sagen hat, scheissegal ob und was es mit irgendwas anderem zu tun hat. Dann braucht es auch keine Themen mehr, keine Unterforen u.s.w.

Also, ich nehms grad noch mit einem Lachen.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von harryguenter »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 12:14
... an sich Offtopic im Campingbereich der an sich im Mopedforum Offtopic ist...
Also, ich nehms grad noch mit einem Lachen.
Also ich lach grad nicht.
Wolltest Du dein "off topic löschen" nicht mal auf die Technikfreds beschränken? Jetzt pfuscht Du schon in den Nicht-Technik Freds rum. Sogar schon in den Off-Topics Freds wie Du selbst zugibst.
Dazu kommt: Ich stimme Dir nicht zu dass, das die Beiträge Off-Topic im Campingthread sind. Oder glaubst Du ernsthaft ein 80 EUR Solarlader der 3 DIN A4 Blätter groß ist taugt zum laden beim Fahren wie 2 Radler hier schrieb? Und dazu soll man nix mehr sagen dürfen und auf bessere Alternativen hinweisen? Na dann lass ich das mal lieber ne Weile hier.
PS: Und Camping ist in einem Moppedforum für mich auch nicht off-topic da es genügend Tourenfahrer gibt die das tun und unsere Cubs auf Wohnmobilen häufiger zu sehen sind.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Brämerli »

Ja, Du hast auch recht. Mir haben sich nur langsam die Zehennägel gekräuselt als klar wurde, dass vermutlich gleich das ganze Thema "Wie lade ich mein Handy am Moped, was benötige ich dazu wie macht man es richtig, u.s.w. wiederholt wird, obwohl es gar nicht Thema war.

Ich kann gelegentlich auch nicht aus meiner Haut, sorry Harrygünter.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Trabbelju »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 12:47
Ich kann gelegentlich auch nicht aus meiner Haut, sorry Harrygünter.
Dann nimm dich doch einfach mal zurück.

Du wirst immer kleinlicher und dippleschissiger hier und kehrst den typischen Schweizer raus.

Wir sind so ein kleiner Haufen hier, da braucht es deine Eingriffe und Macht-Spielchen nicht.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von FED »

Trabbelju hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 12:56
Brämerli hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 12:47
Ich kann gelegentlich auch nicht aus meiner Haut, sorry Harrygünter.
Dann nimm dich doch einfach mal zurück.

Du wirst immer kleinlicher und dippleschissiger hier und kehrst den typischen Schweizer raus.

Wir sind so ein kleiner Haufen hier, da braucht es deine Eingriffe und Macht-Spielchen nicht.
Wenn man deinen Beitrag liest, dann ist zurücknehmen doch ein guter Ratschlag. Kein Grund unsachlich zu werden!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von wobo »

Großer Zampano, was sind hier bloß für Sappelköppe versammelt ,
diese "Krabbelgruppe" die ein Moppdforum als Ponyhof versteht
und permanent rumheult, kann echt nerven... :motzen:

Sucht euch doch einfach einen Vorturner aus euren Reihen und meldet den als Mod an ... :up2:

Dann kann der Admin ev. noch eine Unterforum anlegen, zB:
"Was ich schon immer sagen wollte, aber sonst keine Sau interessiert"
und alle "Normalos" haben hier wieder Freude am Mopped ... :prost2:

Gruß Wolf

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Münchner »

Ihr macht mir echt Angst, der Winter ist noch so lang!

Wenn mir eine für mich kostenlose Sache, in der ich auch nur Gast bin, nicht mehr passt, dann gehe ich dort nicht mehr hin.
Stattdessen fürt ihr euch als Dank auch noch auf...... wie krank ist das denn!??! :down2:

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von VR46 »

@ Münchner: ich wundere mich über nix mehr und kann dir sagen, das es für mich hier seit Regent Brämerli das Zepter schwingt....

Hm....
vor seiner Regentschaft war es hier angenehmer!

@ WOBO:

ICH habe Respekt vorm Alter, empfehle dir aber weiterhin unfallfrei durch Wald und Feld von Suhlendorf zu fahren!

Hier als Anwalt von Brämerli aufzutreten ist unangemessen!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Richi17 »

Vertreter der Anklage wäre besser ?

Oder Richter ?

Oder Henker?
Gruß Richi

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von FED »

Das Forum hat über 2000 Mitglieder. Ca 5 haben einem Problem mit dem Moderator. Rein statistisch kein beachtenswertes Problem. :popcorn gross:
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von melibokus »

FED hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 06:33
Das Forum hat über 2000 Mitglieder. Ca 5 haben einem Problem mit dem Moderator. Rein statistisch kein beachtenswertes Problem. :popcorn gross:
Das sehe ich etwas anders!
.
Einige ( das weiß ich aus pers. Gespraechen) trauen sich nicht dies auch öffentlich zu posten ... bzw warnten mich weiterhin meine Meinung zu äußern !
.
.
Lese ich die letzten posts so ...,
so könnte man/ Mann auch getrost meinen "Wann ist Not?" Faden wieder freischalten ! (Gruß in den ODW .)
Kindergarten ist AUCH hier !!! :mrgreen:
.
:prost2:
Zuletzt geändert von melibokus am Do 27. Jan 2022, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von melibokus »

Heute Abend suche ich doch Mal den Artikel raus. :popcorn gross: ... wollte das eigentlich lassen

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von wobo »

VR46 hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 22:53

Hier als Anwalt von Brämerli aufzutreten ist unangemessen!
Es ist sogar zwingend geboten, der Gute ist viel zu human, ich hätte dich für deine persönlichen Angriffe,
längst vor die Tür gesetzt und zwar OHNE mich dafür in irgendeiner Weise zu rechtfertigen.

"Das Dilemma der Menschheit ist, daß die Idioten so selbstsicher
und die Intelligenten so voller Zweifel sind"

( Oskar Wilde )

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Fragen an Moderation/Admin

Beitrag von Ecco »

wobo hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 11:25
"Das Dilemma der Menschheit ist, daß die Idioten so selbstsicher
und die Intelligenten so voller Zweifel sind"
( Oskar Wilde )
Hier noch eins:
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, kommt in der heutigen Zeit gut zurecht.
Eugene Ionesco

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“